Tipo Leuchtmittel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo Leuchtmittel

Hallo zusammen,
      wäre Interessant welche Leuchtmittel rundherum im Tipo verbaut sind.
      Soweit ich weiß:
      • Abblendlicht: H7
      • Seitliche Blinker: W5W
      • Tagfahrlicht: W5W
      Da ich das Abblendlicht durch Osram Nightbreaker ersetze und die Blinker und das Tagfahrlicht durch LED's austausche bleibt noch die Frage:
      Was ist in den Heckleuchten, sowie in den Nebelscheinwerfern und Blinkern vorne verbaut?

Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge

• danke,werds probieren aber für das ,das es eine EU verordnung gibt zwecks Lampenwechsel
      muss selbst gemacht werden können,
      ist das eigentlich ein Witz

Leuchtmittel H7 war kein Problem,Verbaut Osram die billigen,
      jetzt,Phillips X-tremeVision

klingt blöd ist aber echt ein himmelweiter Unterschied

Mein Tipo: Tipo POP,Benziner, 95 PS, Tech Paket, Bluetooth Radio...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khkbk2005 ()

• cxtreme1990 schrieb:

in 90% der Autos fast unmöglich ranzukommen, nicht nur beim Tipo
      Das ist wohl wahr! Von der Verordung hat wohl noch keiner was gehört! Versuch mal bei einem Nissan Micra oder Ford Fiesta an den Scheinwerfer zu kommen, die müssten teilweise dafür ausgebaut werden, ich bin mir sicher, dass kann jeder im Schlaf! :D
    • Hat mittlerweile jemand mal bei den normalen Scheinwerfer aus den Pop Modellen das Fernlicht/Tagfahrlicht gewechselt und kann bestätigen, dass dort wie in der Tabelle oben H15 Birnen verbaut sind? Ich hoffe noch auf nen Fehler in der Tabelle weil H15 echt nicht günstig zu bekommen ist :|

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• Hmm. Mit dem abblendlicht bin ich ja zufrieden. Ich finde nur das tagfahrlich zu gelb. Das einzige was es da aber gibt sind die osram cool blue intense. Da kostet eine birne 22 euro. In anderen größen wie h4 und h7 oder auch h11 bekommt man teilweise 2 stück für 15 euro ... heute sind bei amazon viele im angebot. Unter anderem die h7 version. Aber wenn die h15 nicht bei ist unter den angeboten macht das kein sinn :/

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• If someone is interested in replacing the blinkers/turn signals, I made the change to LED. The side ones are WY5W and the front and back are PY21W.

You can change both side turning lights without any errors or fast blinking but when you change front, back or all 4 at the same time the error appears. Even though the blinking is correct from the outside, the inside one is faster than normal.

I'll try to make some resistors for the front and back, if I can. The bulbs I bought include resistors inside them, but it isn't enough.

The change is worth it though, I love the look of the LED indicator lights. <3

Mein Tipo: 1.4 Lounge HB

• cxtreme1990 schrieb:

bist du schonmal ford cmax gefahren???? zum erneuern der scheinwerferbirne muß da der komplette scheinwerfer raus... in 2 jahren hab ich das 3 mal gemacht inkl. neu einstellen der leuchtweite
      Und als Gott mich schuf,
      sagte er sich:

"Das übernimmt bestimmt die Krankenkasse!"

Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic

• nicobellic01 schrieb:

Hmm. Mit dem abblendlicht bin ich ja zufrieden. Ich finde nur das tagfahrlich zu gelb. Das einzige was es da aber gibt sind die osram cool blue intense. Da kostet eine birne 22 euro. In anderen größen wie h4 und h7 oder auch h11 bekommt man teilweise 2 stück für 15 euro ... heute sind bei amazon viele im angebot. Unter anderem die h7 version. Aber wenn die h15 nicht bei ist unter den angeboten macht das kein sinn :/
      Ja, leider H15, die Cool Blue sollen besser / weißer sein, billig ist anders. Bei E-Bay im günstigsten Fall das Set für 35,- bis 38,- Euro gesehen, kommen bei mir irgendwann auch mal rein. Die "billigen" die bei E-Bay oder Amazon angeboten werden sollen wohl genau das sein - billig und Mist.

Jaymz schrieb:

If someone is interested in replacing the blinkers/turn signals, I made the change to LED. The side ones are WY5W and the front and back are PY21W.

You can change both side turning lights without any errors or fast blinking but when you change front, back or all 4 at the same time the error appears. Even though the blinking is correct from the outside, the inside one is faster than normal.

I'll try to make some resistors for the front and back, if I can. The bulbs I bought include resistors inside them, but it isn't enough.

The change is worth it though, I love the look of the LED indicator lights. <3
      As Ecki wrote, in Germany it´s a Little difficult to Change bulbs to LED as everything has to have an "checked"-sign and if you replace them to LED without these sign, you might have to pay an Penalty.

AHTechniker schrieb:

cxtreme1990 schrieb:

bist du schonmal ford cmax gefahren???? zum erneuern der scheinwerferbirne muß da der komplette scheinwerfer raus... in 2 jahren hab ich das 3 mal gemacht inkl. neu einstellen der leuchtweite
      Och da gibt's auch den einen oder anderen Fiat/Alfa/Lancia (z.B. Stilo je nach Motor) bei dem die Werkstätten sagen "Scheinwerfer ausbauen, sonst geht kein Birnenwechsel" - und leider geht es teilweise sonst auch (fast) nicht. 188er Punto (1te Serie mit den schmalen Scheinwerfern) war auch immer toll, so wenig Platz hinterm Scheinwerfer - Schrauben vom Scheinwerfer lösen, Scheinwerfer vorziehen damit man den Deckel hinten gescheit runter bekommt... Ja ist manchmal schon anders der Lampenwechsel!!!

Gruß, Matze
    • Ja, kenne das noch gut von meinen Stilo´s. Birnchenwechsel kostete zwischen 10- 80€ je nach Modell und Seite... :( am schlimmsten war der Abarth. Einmal bekam ich eine Rechnung über 80€: Von oben Batteriekasten lösen, dann auf die Hebebühne, Rad abschrauben, Innenkotflügel abbauen, eine Schraube der Lampe lösen. Dann wieder ablassen, Birnchen wechseln und wieder das gleiche Rückwärts... =O

Wie sagte der Mechaniker zu mir: sei froh, das auf der linken Seite war, rechts wärs noch schlimmer... :D

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Rubberrabbit schrieb:

cxtreme1990 schrieb:

Das ist wohl wahr! Von der Verordung hat wohl noch keiner was gehört! Versuch mal bei einem Nissan Micra oder Ford Fiesta an den Scheinwerfer zu kommen, die müssten teilweise dafür ausgebaut werden, ich bin mir sicher, dass kann jeder im Schlaf! :D

Tja, bei meinem KIA Carens Bj, 2003 war das relativ einfach.... 10er Stecknuß mit Ratsche, soweit ich im Kopf habe, 1 oder 2 Schrauben lösen, Scheinwerfer nach schräg oben rausziehen, Stecker ab, Abdeckkappe ab, Leuchtmittel raus, neues rein, in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammen. Keine 10 Minuten, dann leuchtete da wieder alles, wenn was mal durchgebrannt ist. Was aber seeeeeeehr selten (genau 1x in knapp 3 Jahren) vorkam.
      Beim nachfolgenden Suzuki Grand Vitara ab 2006 hatte ich nicht eine einzige Birne zu wechseln, nicht mal bei der Kennzeichenbeleuchtung....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Hab meine Birnen heut gegen Chromblinker getauscht.
      Sieht viel besser aus als das orange vorne sichtbar zu haben.
      Bild 1 vorher
      Bild 2 chromblinker
      Bilder
      • 2018-05-19 18.56.58.jpg

298,24 kB, 797×599, 265 mal angesehen
      • 2018-05-19 18.56.44.jpg

295,48 kB, 799×600, 307 mal angesehen

Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: FOX - Auspuffblende, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz