Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Abgerissenes Blech unter dem Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abgerissenes Blech unter dem Motor

Ich brauche mal euren fachkundigen Rat.
      Mir ist heute ein merkwürdiges Klingeln beim Zuschlagen von Türen und Kofferraumklappe aufgefallen. Hörte sich an wie ein loses Blech, das irgendwo dagegen klappert.
      Ich konnte es dann im Motorraum lokalisieren, aber kein loses Blech sehen.

Beim Blick unter das Auto habe ich dann das gesehen:

Ich muss dazu sagen, dass das Stück Blech nicht so wie oben zu sehen aus dem Loch hing. Das habe ich ein Stück weit rausziehen können.

Ich würde ja sagen, dass das ein Hitzeschutzblech ist, da es direkt unter dem Motor ist.
      Mir stellt sich jetzt die Frage, wieso das auf einmal so da unten raushängt (teilweise zerfetzt) und ist da überhaupt so ein Loch vorgesehen?

Ich habe nichts überfahren und am Plastik drumherum sind auch keine Kratzspuren oder ähnliches.

Ich habe das Stück Blech erstmal wieder notdürftig in das Loch gefrickelt, da ich es nicht komplett entfernen kann und damit es auch nicht auf der Straße schleift.

Mein Tipo: Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17

• Das ist das Hitzeschutzblech, das rund um das Loch im Motorzug angenietet ist. Die Nieten lösen sich gern mal, speziell bei den Schütteldieseln. Das Loch ist defintiv so vorgesehen, das hat kein Marder mit der Flex reingeschnitten. ;)

Wie es jetzt kommt das es so raushängt, kann ich dir nicht sagen. Marder die an einem losen Blech ziehen, sind mir noch nicht unter gekommen. Aber so ähnlich sah es bei meinem Kumpel mit seinem 1.4 Sauger auch aus, dem wurde ein neues Unterzugsblech spendiert, der Hitzeschutz allein hielt nicht mehr.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Die anderen waren leider schneller, aber Hitzeschutzblech kann ich vom Bild her auch eindeutig bestätigen. Welches genau, dafür musste wohl oder übel richtig von unten gucken, sprich den Motor-Unterschutz abnehmen dann erst sieht man es wirklich. Kann sich entweder etwas losgerappelt haben, oder es ist etwas irgendwie gegen das Hitzeblech geflogen, oder es wurde angefressen und hat sich dann gelöst - wirst Du vermutlich nie erfahren ;)

Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• War heute in der Werkstatt.
      Der Meister hat sich das angeschaut, kurzerhand die Überreste des Blechs entfernt und mich mit den Worten „Das Stück Blech braucht man nicht unbedingt. Da brauchen wir kein neues einsetzen“ wieder auf die Reise geschickt.

Anscheinend bin ich wohl über irgendwas drübergefahren, da Kratzspuren am Kunststoff zu sehen sind.

Mein Tipo: Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17

• Neu

Ecki1896 schrieb:

War heute in der Werkstatt.
      Der Meister hat sich das angeschaut, kurzerhand die Überreste des Blechs entfernt und mich mit den Worten „Das Stück Blech braucht man nicht unbedingt. Da brauchen wir kein neues einsetzen“ wieder auf die Reise geschickt.

Anscheinend bin ich wohl über irgendwas drübergefahren, da Kratzspuren am Kunststoff zu sehen sind.
      Weniger Gewicht = schneller! :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Neu

Fiatfantom schrieb:

Nee nee das braucht nur unser Jörg lieber Gerd, der seinen Tipo trotz der Tieferlegung + Stoßdämpfer nun höher hat...... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:
      Das kommt davon, wenn man eine Beschleunigungsdelle am Fahrzeug entfernt
      schon stimmt die Rennmoduseinstellung nicht mehr :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Neu

DA

Fiatfantom schrieb:

Nee nee das braucht nur unser Jörg lieber Gerd, der seinen Tipo trotz der Tieferlegung + Stoßdämpfer nun höher hat...... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:
      Dafür kriegst Du einen Lambrusco..... ins Gesicht. :D :) Cooler Spruch, kann ich mit leben. Irgendwie vermisse ich schon die Beule - war mir doch sehr ans Herz gewachsen. :rolleyes:
      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Neu

Mal sehen wann es wieder zur Schwester nach Neustadt a.d. Aisch geht....

So, zurück zum Thema: wie kann man denn sagen "ach, lassen wir das Blech weg", wenn sich FCA Ingenieure jahrelang mit jedem Autoteil beschäftigen, warum etwas wo angebracht werden soll.....
      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016