Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

19" auf dem TIPO

• 19" auf dem TIPO

Neu

Hatten wir das schon?

Da hat ein Händler in der Schweiz 19" und Federn unter die Tipo-Limousine gezimmert.
      Bilder
      • fiat-tipo-limousine-2017-vorfuehrmodell1.jpg

208,73 kB, 1.024×768, 79 mal angesehen
      • fiat-tipo-limousine-2017-vorfuehrmodell.jpg

203,2 kB, 1.024×768, 85 mal angesehen
      • fiat-tipo-limousine-2017-vorfuehrmodell2.jpg

214,86 kB, 1.024×768, 76 mal angesehen
    • Neu

Hat ein bisschen was von diesen Ami-SUV mit 28 Zoll Felgen und Spinnern dran :D
      Gefällt mir nicht schlecht, würde aber wieder 18 Zoll kaufen wenn ich noch mal müsste!
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D
    • Neu

Ich liebe große Felgen, ich liebe sportliches Design...aber das? Wirkt wie "ich will und kann nicht" ähnlich eines Bodbuilders auf Steroiden! Riesen Muskeln aber kleiner Bubumann! Der Tipo ist eher elegant, mit 19 Zoll hat das einen gewissen BMW E30 Flair.....
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Neu

Der Schweizer ist ein 120PS-Diesel in Lounge-Ausstattung. Die 19" wirken zwar für mich persönlich sehr gefällig, aber er liegt trotz Tieferlegung noch zu hoch.
      Dadurch wirken die 19" irgendwie unpassend.
      Aber ich denke beim Kombi würde das ganz Anders aussehen. Da könnte es passen!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Mahatma1961 schrieb:

Der Wagen oben ist auf dem Weg dahin:

Nein auf keinen Fall!
      Nicht mal ansatzweise. ;)

edit: ok mal fix Paintshop genutzt (so müsste es mit den H&R Federn in etwa sein)
      7x19 ET50 VW Golf 7 R "Pretoria" + 15mm Lochkreisadapter + 225/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymetric 3
      wie gesagt als komplettes Rad fertig gewuchtet ca 19,3kg
      die originalen 17" Tipo Räder wogen knapp 21kg...
      Die 19er oben von dem Schweizer werden so um die 24kg wiegen was massiv viel ist!
      Das lässt sich dann wirklich bescheiden fahren.

Meine lassen sich erstaunlich gut fahren trotz des winzigen Gummies

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Roman ()

• Neu

Roman, nicht schlecht! Wirklich nicht schlecht! So stelle ich mir das am Tipo vor!
      Leider finanziell nicht mehr drin. Großinvestitionen im und am Tipo sind die nächsten 2-3 Jahre ausgeschlossen... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Also die 19Zöller vom Schweiz-Tipo finde ich auch überhaupt nicht schön, die sehen zumindest auf dem Tipo nicht aus. Mir reichen meine 17er allerdings auch, zumal ich finde größere Felgen würden nur Sinn machen wenn man auch breitere Reifen fahren darf. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.

Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Neu

Haben irgendwie was. Ja, prollig und einschüchternd, was ich aber auch dem Typ Tipo passend finde. Hätte dann aber auch das Bedürfnis, meine 200-Tipo-PS ausleben zu dürfen.
      Das ist aber dann auch der Haken. Hat er leider nicht. Deswegen dann doch wieder back to the eighteens.

Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von serpentino ()

• Neu

Wenn ich mal irgendwann viel Geld habe ( :whistling: ), kommen bei mir auch die S-Design 18" Zöller drunter, oder gleich 19", aber schönere als beim schweizer Modell. Da finde ich die von Roman Beispielbild deutlich harmonischer...

Mfg
      Andi

• Neu

man sollte aufpassen was möglich ist auch den radlagern zu liebe,225/40er auf 18er sind die ideale und maximale vernünftige Größe für den tipo reicht aus und sieht in Verbindung mit den eibach federn richtig toll aus :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta blu misano veloce im vorlauf(bestellt),lancia ypsilon gold 1,2er

• Neu

bravina schrieb:

man sollte aufpassen was möglich ist auch den radlagern zu liebe,225/40er auf 18er sind die ideale und maximale vernünftige Größe für den tipo reicht aus und sieht in Verbindung mit den eibach federn richtig toll aus :thumbup:
      woher hast du das fundierte Fachwissen?
      also ich letztes Jahr schon meine 18" aufm Tipo hatte und vom S-Design mit 18" noch gar keine Rede war hies es von dir das selbe über 18"

bravina schrieb:

also es gibt mittlerweile echt schöne 17zöller für den tipo, da die reifen von den 17er aus dem werk benutzt werden können haben die 17er die angeboten werden für das Modell 356(tipo ab 2015) nahezu alle ne ABE.Bei den 18er sind auflagen dabei und du brauchst noch reifen.Also 17er reichen vollkommen den das Fahrwerk vom werk Achsen köpfe spurstangen sind für maxi 17er ausgelegt d.h bei 18er hast natürlich ein bisschen mehr verschleiss vermutlich.lg

*ganzdickefacepalmsmiley*
    • Neu

Leider gibt es die MS Design 19" vom Bravo nicht in 5x98. Diese hatte ich auf meinem MiTo.
      Durch den 35er Querschnitt und die Koni Federn war viel Fahrkomfort leider nicht übrig.

Die 18" meines Alfa GT stehen meinen Tipo eigentlich auch recht gut. Auch der 40er Querschnitt ist genau richtig mit den Eibach Federn. Wenn es jetzt noch die Koni FSD Dämpfer gäbe wäre es richtig perfekt.

Bilder sind der Galerie von mir.

Mein Tipo: 1.4 TJet Lounge Sportwagon