Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Hallo liebe Community,
      ich fahre seit 15 Jahren Fiat und benötige dringend nun Eure Hilfe beim Kauf eines neuen Tipo!

Da meine Eltern ebenfalls einen Tipo mit 120 PS als Benziner und der Ausstattung Lounge mit Lounge Tech Paket fahren, ist die Überlegung ein Tipo Kombi zu kaufen mit ähnlicher Ausstattung!

Ich bräuchte jetzt mal bisschen Rat von Euch!

Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Duisburg) und fahre die nächsten 1,5 Jahre (wegen Referendariat als Lehrer) 55.000km also 35.000/Jahr.

Wozu ratet ihr mir ?
      Diesel
      Benziner
      Gas falls es das gibt

Am liebsten hätte ich Automatik mit Tempomat , meine Eltern fahren nen Schalter, daher kenn ich die Automatik beim Tipo leider noch nicht !

Es wäre schön wenn ihr mir Ratschläge geben könnt!

Gruß Tobi

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Benziner S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty

• Herzlich willkommen hier!

Aufgrund deiner Fahrleistung würde ich dir zum Schalter/Diesel raten. Die Automatik braucht doch noch ein wenig mehr, was man so liest. Auf alle Fälle würde ich das Sicherheitspaket A mit dazunehmen, der adaptive Tempomat ist schon genial.

Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

• Sammy schrieb:

Die Automatik braucht doch noch ein wenig mehr, was man so liest. Auf alle Fälle würde ich das Sicherheitspaket A mit dazunehmen, der adaptive Tempomat ist schon genial.
      bezüglich des Mehrverbrauchs der Automatik, dass dies generell so ist, ist mir bewusst. Es sollte trotzdem eigentlich Automatik werden, außer diese ist wirklich schlecht!