Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rubberrabbit schrieb:

Gerd dazu meinte meine Frau gerade:

"Jaja Krebs und harmoniebedürftig...ok stimmt teilweise aber Krebse sind auch launisch, wankelmütig, misstraurisch und gehen eher zwei Schritte zurück denn einen vorwärts."

Ich wollte dem glatt widersprechen, als ich scharf nachdachte und dann auf den Gedanken kam, sie müsste es ja glatt besser wissen, ist sie doch genau mit diesem Sternzeichen gezeichnet, ebenso wie meine Tochter...also hab ich nix gesagt und gemeint "ich poste es dem Gerd mal" :D

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, obwohl dazu ja jetzt alles gesagt wurde, ich gehe davon aus, das neue User beim Thema Kaufberatung sowieso wieder einen gesonderten Thread eröffnen.
      launisch? Habe meist gute Laune, die kann mir so schnell keiner nehmen! :cursing:
      wankelmütig? Ich würde sagen, eigentlich habe ich immer Recht, also gibt es nichts zu wankeln, es sei denn, man kann mich vom Gegenteil überzeugen :D
      misstrauisch? Nö nur vorsichtig, denn wem kann man heute noch trauen :P
      zwei Schritte zurück? Nee, da bin ich faul, ich lasse lieber zurück laufen :thumbsup:
      Martin, wer mit einem Krebs nicht aus kommt, der ist wohl selbst ein Krebs :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Rubberrabbit schrieb:

"Jaja Krebs und harmoniebedürftig...ok stimmt teilweise aber Krebse sind auch launisch, wankelmütig, misstraurisch und gehen eher zwei Schritte zurück denn einen vorwärts."

Ich wollte dem glatt widersprechen, als ich scharf nachdachte und dann auf den Gedanken kam, sie müsste es ja glatt besser wissen, ist sie doch genau mit diesem Sternzeichen gezeichnet, ebenso wie meine Tochter...also hab ich nix gesagt und gemeint "ich poste es dem Gerd mal" :D

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, obwohl dazu ja jetzt alles gesagt wurde, ich gehe davon aus, das neue User beim Thema Kaufberatung sowieso wieder einen gesonderten Thread eröffnen.
      launisch? Habe meist gute Laune, die kann mir so schnell keiner nehmen! :cursing: wankelmütig? Ich würde sagen, eigentlich habe ich immer Recht, also gibt es nichts zu wankeln, es sei denn, man kann mich vom Gegenteil überzeugen :D
      misstrauisch? Nö nur vorsichtig, denn wem kann man heute noch trauen :P
      zwei Schritte zurück? Nee, da bin ich faul, ich lasse lieber zurück laufen :thumbsup:
      Martin, wer mit einem Krebs nicht aus kommt, der ist wohl selbst ein Krebs :D
      Sie meinte gerade "jaaa..genau...das würde ein Krebs antworten. Wir finden immer eine Möglichkeit das so zurecht zu rücken, dass es für uns passt".

Das Krebs und Krebs teilweise schlecht miteinander auskommen, dass sehe ich bei Frau und Tochter.....herrlich wie das oft knallt!!! :D

So und jetzt von allmächtigem Mod zu noch mächtigeren Mod, lass uns wieder aufs Thema kommen! ;)
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Rubberrabbit schrieb:

ich bin Waage,moni fische :D :D zurück zum :rolleyes: Thema

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Neu

Tobi85 schrieb:

Hallo liebe Community,
      ich fahre seit 15 Jahren Fiat und benötige dringend nun Eure Hilfe beim Kauf eines neuen Tipo!

Da meine Eltern ebenfalls einen Tipo mit 120 PS als Benziner und der Ausstattung Lounge mit Lounge Tech Paket fahren, ist die Überlegung ein Tipo Kombi zu kaufen mit ähnlicher Ausstattung!

Ich bräuchte jetzt mal bisschen Rat von Euch!

Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Duisburg) und fahre die nächsten 1,5 Jahre (wegen Referendariat als Lehrer) 55.000km also 35.000/Jahr.

Wozu ratet ihr mir ?
      Diesel
      Benziner
      Gas falls es das gibt

Am liebsten hätte ich Automatik mit Tempomat , meine Eltern fahren nen Schalter, daher kenn ich die Automatik beim Tipo leider noch nicht !

Es wäre schön wenn ihr mir Ratschläge geben könnt!

Gruß Tobi
      Okay...zurück zum Thema: Hast Du Dich inzwischen eigentlich für einen passenden Tipo entschieden ???

Als Duisburger interessiert mich natürlich brennend, bei welchem Händler Du gelandet bist ???

Mein Tipo: Tipo Kombi S-Design T-Jet 120 PS, Gelato-weiß mit allem (außer Komfort-Paket)

• Neu

mosquito70 schrieb:

Ich sag's mal mit einfachen Worten ich finde den ganzen Mist hier doof. Ich wüsste auch nicht wo Olli sich hier daneben benommen haben soll. Ich bin Fisch und auch Wohlfühlorientiert das ist nicht strafbar. :thumbsup:
      Also geht mir nicht auf den Sack hier. =O
      Ich bin auch Fisch - und sonderbarerweise sehe ich das ähnlich wie du... ^^ :D ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Also nochmal für ALLE verweise ich als Threadersteller auf das
      THEMA

@OlliDU
      Wie du meinem Profil entnehmen kannst und wie ich es auch in meinem Thread hier weiter vorne geschrieben habe, bevor die Zügel aus der Hand glitten, haben wir seit dem 30.06.2018 einen Fiat Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design.

Gekauft beim Autohaus Preckel in Krefeld, wo meine Eltern letztes Jahr November Ihren Tipo ebenfalls gekauft haben.

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Benziner S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty

• Neu

Tobi85 schrieb:

OlliDU schrieb:

Tobi85 schrieb:

lieber Olli, wo wohnst du denn in Duisburg? Komme ebenfalls aus Duisburg, wohne allerdings derzeit in Hünxe bei Wesel!
      In einer der äußersten nordöstlichsten Ecken von Duisburg...mit einem Fernglas könnte ich vom Dachfenster aus die Ortsschilder von Oberhausen und auch von Dinslaken erkennen...hier ist es fast schon etwas ländlich und der Bus fährt nur 2 Mal in der Stunde... :D
      das ist ja lustig, ich komme aus Duisburg Walsum-Dorf unmittelbar an der Grenze zu Dinslaken.Müsste dann bei dir ja Richtung Wehofen sein oder ?
      Absolut korrekt...da man hier auf den Straßen eh kaum Tipos sieht, werden wir uns dann sicherlich erkennen, wenn zufällig der weiße mal am schwarzen vorbeifährt... :D :D :D

Mein Tipo: Tipo Kombi S-Design T-Jet 120 PS, Gelato-weiß mit allem (außer Komfort-Paket)

• Neu

mosquito70 schrieb:

Ich sag's mal mit einfachen Worten ich finde den ganzen Mist hier doof. Ich wüsste auch nicht wo Olli sich hier daneben benommen haben soll. Ich bin Fisch und auch Wohlfühlorientiert das ist nicht strafbar. :thumbsup:
      Also geht mir nicht auf den Sack hier. =O
      Als STIER (Kopf durch die Wand) sage ich dazu: VERTRAGTs Euch in Dreiteufelsnamen! Und Schluss ist!
      :evil:

Mein Tipo: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

• Neu

mosquito70 schrieb:

Ein weißer und ein schwarzer Tipo S-Design in der gleichen Region das gibt bestimmt ein paar tolle Fotos wenn Ihr Euch mal begegnet. :thumbup:
      Oder mausgraue Kinder :D

"Fragen Sie ihn doch!"

• Neu

Zum Glück können die sich nicht paaren! Wenn doch....hätten wir graue Multiplas :D

"Fragen Sie ihn doch!"