Ragazzon Auspuff You Tube Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist nicht so richtig, laut Raggazon wird es den Auspuff auch für T-jet Kombis geben. Man hat zuerst den 5türer umgesetzt, da man davon ausging, das wird die erfolgreichste Plattform. Doch man hat wohl bei der Entwicklungsabteilung gemerkt, das der HB weit hinter dem Kombi abgeschlagen ist und hier mehr Käuferschicht zu finden ist. Wenn sie schon soweit sind, den 5türer fertig zu haben, dürfte der Kombi nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich hoffe nur, sie machen auch ein Doppelrohr einseitig, diese Audi Auspuffanlagen auf linker und rechter Seite........nicht so mein Fall......

      Und Gott sei dank mit verchromten Endrohren, die schwarzen Dingern sehen immer aus wie verrußte Dieselauspuffrohre und nach jedem Regen lacht der Gammellook. Beim Spider habe ich ja auch schwarze Kanonenrohre, aber beim Tipo für den Alltag ein Alptraum.

      Naja es geht vorran........vielleicht gibts im Sommer schon broooooooom brooooooooooooooom
    • Ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt. Ob mir das so gefällt weiß ich nicht, generell nur eine Doppelflutige Anlage links und rechts. Zwar variabel was die Endrohre angeht, Oval zwei, Rund zwei, Rund vier...... aber 580 plus Steuer, das haut rein und den Klang vom Video bekommst du sowieso nur mit dem Mittelschalldämpfer Stück für 480 und dem Teil ab Kat für 350.....wenn man das zusammenrechnet...kommt man auf einen Preis...wo ich nicht weiß ob mir das der Tipo wert wäre....1400 Euro ohne Montage.....da wirds wenn überhaupt nur der ESD....und der knallt schon wirklich rein...
    • Roman schrieb:

      wieso steht bei dem Tipo "Sport" dran? Hab ich was verpasst?
      Roman mal genauer hingeschaut, dass sind Chrombuchstaben von Ebay und selbst ran geklebt. Ragazzon meinte, dass man Fahrzeugen von Kunden bräuchte um dort Anpassungen vorzunehmen. Ich gehe (auch wenn ich die Felgen sehe) davon aus, ein Italiener hat ihnen sein Auto zur Verfügung gestellt damit sie die Anlage anfertigen können. Schau mal hin, das O bei Sport tanzt aus der Reihe :D
    • Sehr geil! Krieg ich Mengenrabatt wenn ich 2 komplette Anlagen bestelle? Egal, krieg ich sowieso nicht durch den Finanzminister :D
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

      1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
      3. Alfa Romeo GTV
      Ich hol mir jetzt noch nen Ducato, dann kann ich meinen eigenen Handel aufmachen :D
    • Oh danke für die Info, ich hab noch nie dazu es wirklich abzumessen. Wenn das der Fall ist, müsste Ragazzon quasi nur die beiden Rohre um einige cm. verlängern. Fertig wäre der ESD. Alles andere kann man dann ja vom jetzt schon bestehenden Angebot übernehmen, also kaum Umstände für die Firma. Doch ich glaube der Markt ist bei den Kombis viel größer.

      Die Frage ist nur, wie klingt der Pott hinten wenn man nur diesen wechselt....denn mit knapp 700 Euro incl. Steuer ist der schon recht happig. Die ganze Anlage, so sehr ich den Tipo mag, würde ich nicht einsehen.....über 1500 Öken....

      Vorallem hätte ich gern einen ESD mit nur zwei Rohren nebeneinander auf der linken Seite, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
    • Mir würde ein einfacher ESD reichen, so wie anfänglich beim Panda HP.



      MSD und ESD brauche ich nicht mehr. Oder der Preis müsste passen.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Für die Turbo Motoren ist es schon angebracht eine größere Auspuffanlage zu fahren.
      Verstehe die Hersteller nicht das sie auf 50ziger ( Fiat ) Rohrdurchmesser die Auspuffanlagen drunter bauen.
      Wenn man sich bissen auskennt mit der Thematik, oben rum hat man 120 Turbo Ps, man drückt drauf um Leistung zu erhalten, Motor spielt mit aber bei der Abgase wirst wieder gebremst.
      Der weg ist einfach zu klein, geht ja schon los das die Abgase sich ja an der kleinen Öffnung der Downpipe durch quälen muss..durch den Kat und dann durch das Rohr bis zum ESD..der ganze weg ist ein Leistungsverlust.

      Die 70ziger Anlage ab Kat ist schon was feines der Turbo besitzt keinen MSD da der Turbo den Sound der Auspuffanlage eh schon drosselt.

      Wenn mans richtig machen möchte..müsste man schon bei der Downpipe anfangen, 200 Zellen Kat und dann die 70 Anlage.

      Hab am Grande Punto T-Jet von Friedrich Motor Sport eine drunter und den Unterschied merkt man sofort.

      Das kostet schon ne Stange Geld.
      Zumal an den Tipos das Heck noch angepasst werden muss für die Endrohre.

      Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz