Marderschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderschutz

      Hallo an alle,

      am Wochenende war es so weit und ich habe endlich meinen Marderschutz eingebaut.
      Dazu das CAD angemacht und konstruiert, danach den 3D Drucker angeschmissen und
      ruckzuck ist der Marderschutz fertig und Tip(o) Top verbaut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Da werden sie sich wundern beim Kundendienst :D
      Bilder
      • CAD.JPG

        42,62 kB, 826×627, 211 mal angesehen
      • IMG_8637.JPG

        694,95 kB, 1.543×2.057, 196 mal angesehen
      • IMG_8715.JPG

        691,88 kB, 1.665×2.220, 181 mal angesehen
      • IMG_8712....jpg

        328,91 kB, 956×1.274, 177 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi „S“ 1,4 T-Jet ; Black Beauty

    • Wow, da hast dir richtig mühe gegeben, meiner hängt mit 2 Kabelbindern seitlich an der Batterieschlaufe :D :D
      Bis jetzt hab ich Ruhe, obwohl ich die Tage erst wieder diese Drecksviecher hab flitzen sehen :cursing: :cursing:
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Hallo zusammen,
      das Einzige, was beim jetzigen Corsa meiner Frau geholfen hat (steht immer draußen auf dem Stellplatz neben der Garageneinfahrt, siehe Profilbildchen) ist ein Stück Kaninchendraht (ca. 1m x 1m), lose unter dem Motorraum auf die Pflastersteine gelegt! Irgendwie mögen diese lieblichen Tiere es wohl nicht, darauf herumlaufen zu müssen...
      Warum die allerdings meine BMW (steht direkt vor der Hauswand) verschmähen, ist mir nicht klar!
      Bevor ich den Tipo hatte stand dort allerdings immer die Honda meiner Frau. Weil aber der Tipo ein wenig zu lang für die Garage, plus der BMW ist, steht anstelle der BMW jetzt die Honda quer hinter demTipo in der Garage. Aber auch die Schläuche der Honda haben die Mistviecher zuvor nie angetastet! Immer nur die Gummis der alten Corsas!
      Allerdings ist der jetzige Corsa (D) seit der Karnickeldraht-Verlege-Aktion verschont geblieben!
      Gruß
      Rudolf

      : Tipo-Kombi, 1,6 Multi-Jet, 120 PS

    • Wir hatten so einen Marder letzte Woche in der Firma gehabt , hat nachts immer Alarm ausgelöst , ist dann eine falle gekauft worden Katzenfutter rein und morgen saß er dann in der Falle , haben ihn dann in einem Wald gefahren und frei gelassen ,angefressen hat er wohl nix in der Halle.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Wäre eine schöne Fleischalternative für Ravensburg gewesen.
      Martin, nix gegen Deinen Metzger - auf das Fleisch freue ich mich schon!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Rudolf_55 schrieb:

      Hallo zusammen,
      das Einzige, was beim jetzigen Corsa meiner Frau geholfen hat (steht immer draußen auf dem Stellplatz neben der Garageneinfahrt, siehe Profilbildchen) ist ein Stück Kaninchendraht (ca. 1m x 1m), lose unter dem Motorraum auf die Pflastersteine gelegt! Irgendwie mögen diese lieblichen Tiere es wohl nicht, darauf herumlaufen zu müssen...
      Warum die allerdings meine BMW (steht direkt vor der Hauswand) verschmähen, ist mir nicht klar!
      Bevor ich den Tipo hatte stand dort allerdings immer die Honda meiner Frau. Weil aber der Tipo ein wenig zu lang für die Garage, plus der BMW ist, steht anstelle der BMW jetzt die Honda quer hinter demTipo in der Garage. Aber auch die Schläuche der Honda haben die Mistviecher zuvor nie angetastet! Immer nur die Gummis der alten Corsas!
      Allerdings ist der jetzige Corsa (D) seit der Karnickeldraht-Verlege-Aktion verschont geblieben!
      Warum er nicht an die BMW geht? Auch er hat seinen Stolz! :D
    • Rubberrabbit schrieb:

      Warum er nicht an die BMW geht? Auch er hat seinen Stolz!
      Dann darf ich ja nicht schreiben, das bei uns noch nie ein Marder seit 2003 an unsere Fiats gingen. Und das, obwohl wir an einer sogenannten "MarderStrasse" wohnen.

      Die laufen jede Nacht an unserem Haus vorbei und gehen auf Nahrungssuche oder auf die Suche nach einem warmen Motor.

      In der Nachbarschaft hört man jedes Jahr immer wieder: "Die sche... Marder haben bei mir schon wieder gewütet"...

      Und hier in unserer Gasse sind praktisch alle Automarken betroffen. Nur Fiats seit BJ. 2003 bleiben verschont. Der erste Punto war ein Leckerbissen für die Marder. Dämmmatte von der Motorhaube, Wischwasserschläuche und alles was nach Gummi aussah, war angefressen - sogar der Keilriemen schien ihnen zu schmecken.
      Aber seit Stilo und Panda II-Zeiten ist das vorbei.

      Das einzigste was Dauerhaft die Marder vertreibt, sind Stromschläge wie bei einem Weidezaun. Nicht gefährlich, aber schmerzhaft! Nur muss in einem sochen Fall das sofort vom Mechaniker erkennbar sein, wenn er die Motorhaube öffnet, sonst schreit er auch noch.... :D ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:


      Das einzigste was Dauerhaft die Marder vertreibt, sind Stromschläge wie bei einem Weidezaun. Nicht gefährlich, aber schmerzhaft! Nur muss in einem sochen Fall das sofort vom Mechaniker erkennbar sein, wenn er die Motorhaube öffnet, sonst schreit er auch noch.... :D ;)

      Mfg
      Andi
      Da passiert nix, die Anlage wird per Kontaktschalter stromlos sobald du die Haube öffnest, sonst müsstest du ja jedesmal beim Lampenwechsel oder Ölkontrolle aufpassen das es dich nicht selbst erwischt :D :D
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Nachdem sich seinerzeit ein Marder genüsslich über meinen Lancia Delta hergemacht hatte, hat mir mein Händler und privater Freund auch ein entsprechendes Gerät zur Abwehr eingebaut. Auf meine Frage, ob das Ding auch wirklich was nützt, erklärte er trocken: Mir schon!!

      Er war es auch, der die perfekte Lösung wusste, als bei meinem Lancia Thema heftig am hinteren Dachholm Wasser in den Innenraum eindrang. Er meinte "Was regst Du dich auf, ich bohre Dir ein Loch in den Boden, dann läuft das wieder ab"!

      Ja, man muss ihn schon gernhaben! Deswegen kauf ich auch schon seit 40 Jahren meine Autos bei ihm. Er ist übrigens auch ein "Manni". :thumbsup:

      Karl-Heinz, treuer Kunde!

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß