Vogelperspektive „Orte“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vogelperspektive „Orte“

      Hallo mal wieder,

      ich hätte eine Frage zum Navi! Hab das 7“. Ich fahre mir gerne „hinterher“ das heißt ich schalte beim Navi immer auf Vogelperspektive und schaue somit nicht von oben drauf sondern schräg von hinten. Leider zeigt es mir hier nie die Städtenamen oder Ortsnamen an. Wenn ich beispielsweise auf der Autobahn fahre und weit weg zoome, so sehe ich immer die Umrisse der Orte aber mir wird kein Name angezeigt, weiß also nicht wo ich mich befinde.

      Habe ich einfach noch nicht die richtige Einstellung gefunden!? Kann mir jemand helfen?

      Danke euch :)

      Mein Tipo: Kombi „S“ 1,4 T-Jet ; Black Beauty

    • Ich nehme an, du fährst mit der 3D Ansicht. Probier, die Ansicht zu vergrößern, dann müssten auch die Straßennamen auftauchen.

      Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten bei diesem Navi ziemlich begrenzt.

      Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

    • Ein Update ist immer gut, aktuell ist die Version 1005. Allerdings wird hier nicht die Ansicht erweitert, nur die Karten. IMHO ist das Navi bzw. die Karte nicht wirklich benutzerfreundlich gestaltet, das geht besser.

      Hab auf dem Handy IGO & Navigon installiert, die sind etwas besser. Here maps ist auch ganz gut, kostst auch nix.

      Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

    • Hab mir das jetzt angesehen. In der 2D Ansicht werden Orts- und Straßennamen angezeigt, in 3D sehr sporadisch.

      In 2D ist die,Ausrichtung nach Norden fixiert, lässt sich nicht. ändern.
      Vielleicht gibt es Lösungen, die Software zu wechseln oder zumindest zu modden.

      Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

    • Sieht so aus, oder mit alternativen Navi.

      TomTom ist schon sehr schräg bei der Routenplanung, nimmt gerne irgendwelche Sträßchen vorbei an Einschichthöfen mit Viehtrieb oder ohne Winterdienst statt auf der Hauptroute zu bleiben. Oder trotz Mautstraßenvermeidung schickt es dich auf die nächste Mautstraße. Das stimmt dann fröhlich, wenn eine Zahlungsaufforderung des Nachbarlandes eintrudelt.

      Daher aktiviere ich wieder die Navisoftware am Handy, nachdem Uconnect uns Garmin verweigert.

      Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi