Wirtschaftlicher Totalschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wirtschaftlicher Totalschaden

Hey Leute, bei uns war am Montag ein richtig böses Unwetter.
      Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle.
      Leider war unsere Tipozza mittendrin und ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden :1f62d: .
      Sie ist gerade mal 8 Monate jung. Ich bin und war während des Unwetters total geschockt.
      Jetzt hoffen wir auf die Versicherung, abwarten was dabei rum kommt.
      Lg und bis bald Laura ;(

: Mein Tipo: Tipo S-Design 18", 120 PS T-Jet, Gelato weiß... Fiat Panda 1.2 8V, weiß

• Das ist schlimm... kenne ich vom Mii; da waren laut Gutachter mehr als 600 Dellen im Blech. Mit einem guten "Dellen-Doktor" wird aber alles wieder wie vorher - ich hoffe nur für Dich, dass es ohne Spachteln geht.

Wichtig ist, nichts machen zu lassen bevor das Okay der Versicherung dafür kommt!

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

• Da kann Dir bestimmt Ralf (mosquito70) Tipps geben, ich glaube der hatte den Fall schon mal.....oder war es jemand anders hier.....

Kopf hoch, aber ganz schöner Mist, wenn man das live miterleben muss.... :S
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Das tut mir leid für Dich...... :( :( :( aber Hauptsache Dir ist nichts passiert, Blech kann man ersetzen und bei meiner Versicherung bekomme ich innerhalb der ersten 12 Monate den Neupreis entschädigt bei Totalschaden......sprich halt mal mit Deiner Versicherung......Viel Glück..... :)

LG Thomas :thumbup:
    • Danke euch :1f60a:
      Wir haben auch eine Neuwagen Garantie in den ersten 12 bzw 24 Monaten. Bin gespannt wie alles abläuft. Wir lassen selbstverständlich erst etwas an dem Auto machen sobald der Gutachter da war und wir das okay bekommen. Vorher machen wir nichts.
      Sobald ich näheres weis gebe ich bescheid ;)

: Mein Tipo: Tipo S-Design 18", 120 PS T-Jet, Gelato weiß... Fiat Panda 1.2 8V, weiß

• Mensch ich hatte das gestern im Radio gehört, das es dort so gewütet hat, dass golfballgroße Hagelkörner runter kamen. Schade das es auch einen von unseren Tipos erwischt hat. aber ich dachte da schon, bei dem Dosenblech des Tipo hat man keine Chance gegen diese Naturgewalt. Im Gegenteil, da kann man fast hoffen, so sehr man sein Auto liebt, das die Kiste auf Totalschaden geschätzt und abgewickelt wird. Denn bei so massiven Schäden möchte ich keine gebastelte, zurechtgebogene, oder eventuell gespachtelte Kiste.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut für euch läuft!
    • Rubberrabbit schrieb:

Mensch ich hatte das gestern im Radio gehört, das es dort so gewütet hat, dass golfballgroße Hagelkörner runter kamen. Schade das es auch einen von unseren Tipos erwischt hat. aber ich dachte da schon, bei dem Dosenblech des Tipo hat man keine Chance gegen diese Naturgewalt. Im Gegenteil, da kann man fast hoffen, so sehr man sein Auto liebt, das die Kiste auf Totalschaden geschätzt und abgewickelt wird. Denn bei so massiven Schäden möchte ich keine gebastelte, zurechtgebogene, oder eventuell gespachtelte Kiste.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut für euch läuft!
      Ich lieb mein Auto tatsächlich, wir hoffen auch das es ersetzt wird. Ich hab eigentlich ein neues Auto und möchte auch nicht unbedingt das es so in etwa wieder glatt gebügelt wird. Danke fürs Daumen drücken. Montag hab ich den Termin beim Gutachter :1f91e:

• Viel Erfolg bei der Abwicklung mit der Versicherung. Daumen sind gedrückt.

Mein Kollege musste damals nen bissl härter mit denen ins Gericht. Hat dann aber alles geklappt.

Mal so am Rande... falls ihr das Auto dann doch weggeben solltet, dann würde mich das ja schon mal interessieren! Gern auch per privater Nachricht.

VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt

• Kohle von der Versicherung abgreifen, mit dem Aufkleber (2018 statt 2017) reparieren...

... und gut ist. :D

Mal im Ernst...

Echt tragisch und auch irgendwo bedenklich, dass schon ein Hagelschaden einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht.
      Gerade sowas passiert doch schon häufiger.

Wenn mir mal wieder jemand die Vorfahrt nimmt oder mir an der Ampel hinten drauf brezelt, kann ich mein Tipo wahrscheinlich auch abschreiben.
      Mal gut, dass ich noch eine GAP-Versicherung abgeschlossen habe, die dann auch hoffentlich greift.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Ecki1896 schrieb:

Kohle von der Versicherung abgreifen, mit dem Aufkleber (2018 statt 2017) reparieren...

... und gut ist. :D

Mal im Ernst...

Echt tragisch und auch irgendwo bedenklich, dass schon ein Hagelschaden einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht.
      Gerade sowas passiert doch schon häufiger.

Wenn mir mal wieder jemand die Vorfahrt nimmt oder mir an der Ampel hinten drauf brezelt, kann ich mein Tipo wahrscheinlich auch abschreiben.
      Mal gut, dass ich noch eine GAP-Versicherung abgeschlossen habe, die dann auch hoffentlich greift.
      Golfball große Hagelkörner gehören ja hoffentlich noch nicht in den Wetteralltag. Auch meinen 500er hats mal in Mirano ( Venedig) erwischt keine Chance irgendwo auszuweichen..

aber der Volvo 800? die lange Stahlträgerkiste daneben sah noch viel schlimmer aus.

Bei mir wurde auch ohne spachteln und lackieren alles wieder ganz gemacht.

Nur den Schiebedach Motor haben die Jungs zerschossen...

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Oh weia, drücke die Daumen das alles gut geregelt wird. Zur Verteidigung des Tipo muss man aber dazu sagen das bei heftigem Hagel auch hochpreisige Fahrzeuge anderer Marken schnell man zum wirtschaftlichen Totalschaden werden können. Vor einigen Jahren hatten wir hier auch so ein Unwetter, da hatte ich noch mit Dekra und GTÜ zu tun (habe im Autohaus gearbeitet), die haben damals auch einige Besitzer fast nagelneuer Mercedes und BMW mit der Aussage "suchen Sie sich schon mal einen neuen aus" geschockt - aber Recht behalten...

Gruß, Matze