Ich und der neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich und der neue

      Hallo Zusammen,

      im Herbst wird mein neuer Tipo Kombi als Geschäftswagen kommen. (Kann aktuell noch nicht bestellen, da gerade die Euro 6 Norm beim Tipo von 6b auf 6d geändert wird, geht also noch paar Tage ;) )

      Mein bis dato treuer Weggefährte "FiTi" wird dann hoffentlich einen neuen guten Besitzer finden.


      Der Tipo Kombi wie folgt geplant:

      Farbe : Colosseo Grau Metalic
      Ausstattungslinie: Business Line

      Sonderausstattung : 17 Zoll + BiXenon + Mittelarmlehne.

      Ansonsten hat der gute alles.

      Ich bin gespannt. Nun noch einen passenden Namen für den neuen überlegen ;). Diesmal ist die Wartezeit recht angenehm, da ich ja einen Tipo habe :P

      Viele Grüße,
      Die Hirschzwickelkur 2019.
      Powerd by Achim,Manni,Ralf & Friends!

      Mein Tipo: Ehemals Fiat Tipo Kombi Business 1.4 T-Jet mit Xenon

    • Samson - herzlich Willkommen im Kombi-Klub... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
      Es werden immer mehr Kombi´s ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich bin mir sicher: wenn eines Tages wirklich die Limousine mit einem stärkeren Motor (nur Benziner) um die 120-130PS kommen sollte, könnte ich wieder schwach werden und wieder zur Limousine wechseln!
      Ich vermissen ab und an immer noch die Limousine. Ist wirklich ein Augenschmaus!
      Der Kombi gefällt mir mittlerweile auch immer mehr, aber gegen die Limo kommt der Kombi nicht an, ich bekomme irgendwie keinen Bezug zum Kombi, die Limo hab ich geliebt, der Kombi ist nur ein Kompromiss...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Bin dabei :D ;) !

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Gerade kam die Info, das der Business aus dem Programm genommen wurde.. Schade... Aber Auto bleibt gleich, da ja der Lounge nix anderes ist als der Business, nur weniger "Pakete" zum direkt auswählen ;)

      Wird also der Lounge.. Ich warte hier nun auf den Vertrag vom Autohaus fürs Leasing, dann gehts los..
      Die Hirschzwickelkur 2019.
      Powerd by Achim,Manni,Ralf & Friends!

      Mein Tipo: Ehemals Fiat Tipo Kombi Business 1.4 T-Jet mit Xenon

    • Mahatma1961 schrieb:

      Andi, kleine Racetour in Ravensburg gefällig..... :D
      Andi, wir haben die Racetour vergessen...... :whistling: :rolleyes:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Andis HP schrieb:

      Ich bin mir sicher: wenn eines Tages wirklich die Limousine mit einem stärkeren Motor (nur Benziner) um die 120-130PS kommen sollte, könnte ich wieder schwach werden und wieder zur Limousine wechseln!
      Ich vermissen ab und an immer noch die Limousine. Ist wirklich ein Augenschmaus!
      Der Kombi gefällt mir mittlerweile auch immer mehr, aber gegen die Limo kommt der Kombi nicht an, ich bekomme irgendwie keinen Bezug zum Kombi, die Limo hab ich geliebt, der Kombi ist nur ein Kompromiss...

      Mfg
      Andi
      Ne lass mal stecken! Ich will keine Limousine mehr, es sei denn, man hat den richtigen Motor und auch die bessere Verarbeitung reingepackt und das wird so NIE kommen, daher kann man leicht sagen "ja wenn das mal so wäre...ja daaaaaann". Man ist hier quasi auf der sicheren Seite!

      Ich hab auch länger an meine Limousine gedacht, wenn ich aber an das Dach aus Doseblech beim polieren denke, die hakelige Heizung, die gammeligen Trommelbremsen, die schlechte Geräuschdämmung, die anfällig beschichteten Türverkleidungen rund um die Fensterheber, die hier bei Kombi und SW ja deutlich wiederstandsfähiger gemacht wurde....allen voran an die 95 PS....nein muss ich nicht mehr haben. Man sagt sich das aus liebe zur Form oft, aber letzten Endes will sich keiner der mal umgestiegen ist, wieder in da rein begegeben. Mittlerweile gefällt mir der Kombi und das Heck hat was mit entsprechenden Felgen und Tieferlegung.

      Genau dieser Umstand hat der Limousine in Europa das Genick gebrochen, dass Fiat sich einen Dreck darum gescheert hat, das Modell motormäßig und von der Verarbeitung an HB und Kombi anzupassen.