Android Navi/Radio für Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• regi0815 schrieb:

hast du den DAB+ dongle mit bestellt?
      Natürlich.....nicht.Hab ich garnicht drauf geachtet.Danke für den Hinweis.Das teil bekomme ich auch bei ebay.Ich weiss auch garnicht ob ich das überhaupt brauche.Soweit ich von Bekannten usw. weiss ist dar DAB-Empfang hier sehr schlecht.Ich wohne ja auf dem Land.Von daher erstmal abwarten.
      Tipo Kombi,1.4 95 PS,Pop :thumbsup:
    • frankb schrieb:

Mach ich selber. Hab schon öfter Radios ein und ausgebaut.Denke das bekomme ich hin.Der größte Aufwand wird wohl die Kamera.
      Könntest Du das ein wenig dokumentieren? Ich werde mir das Teil wohl auch bestellen und habe noch nicht soooo oft Radios eingebaut, das letzte ca. 1989 in einen Golf 1 :D Ich werde wahrscheinlich schon am Blende abnehmen scheitern. Also raus bekomme ich die bestimmt, nur wie...

VG Arne

Mein Tipo: Tipo Kombi Pop, 95PS Benziner

• Dann lasse besser die Finger davon. Hast du dir mal die Fotos in der Produktbeschreibung angesehen? Das sind dutzende Kabel und "plug and play" ist da meistens nichts. Du mußt zumindest Kenntnisse vom Aufsplitten von Kabelbaumen und Umstecken von PINs in Steckern haben.

Die Antenne fürs DAB zu verlegen und eine Kamera hinten zu verbauen ist noch wieder so ein Thema.

Und ja die Armaturenverkleidung abzubekommen ist auch nicht mal so. Es gibt dazu übrigens ein Video bei Youtube.

Video:
      Gruß

Jan

Mein Tipo: Kombi, 1.4 Otto 95 PS, rot-met., POP, Klimaaut., Sitz- u. Zusatzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, Rückfahrpieper u. a.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• regi0815 schrieb:

mit dem schlechten empfang hast du recht, scheint bei neuen radios üblich zu sein. ich fahre nächste woche zum spezialisten, vllt. hat der ne lösung.
      Hallöchen,

nö der DAB-Empfang ist in Deutschland eigentlich super. Ich bin viel in Deutschland unterwegs und kann mich über den DAB-Empfang überhaupt nicht beschweren.
      Einzige wirklich wichtige Voraussetzung ist eine gute Antenne. Diese muss man bei den Nachrüstradios einfach gut installieren oder zum Profi gehen.

Grüßle Rüdiger

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung

• Die letzten kleinen DAB Löcher in Deutschland werden bis Ende dieses Jahres geschlossen sein!
      Der Empfang ist wirklich gut, natürlich gibt es auch einige "Störsender" die den Empfang stören,
      aber nach 20-30m ist der Empfang wieder klar.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Die letzten kleinen DAB Löcher in Deutschland werden bis Ende dieses Jahres geschlossen sein!
      Dann müssen die bisher unser "Tal der Tränen" vegessen haben. Hier an der Saarschleife unten an Fluss bekommst du nur SR1, SR2, SR3, SWR1, und noch ein paar Dudelsender rein.
      Insgesamt ist das Angebot von 9 Sendern eher mau.
      Und 8 dieser Sender bekomme ich auch über UKW rein - da brauche ich kein DAB+. Oder ich fahre Richtung Saarbrücken, da schauts schon deutlich besser aus. Aber um Radio zu hören fahre ich nicht extra fast 50km bis nach Saarbrücken :D ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• geronimo91 schrieb:

frankb schrieb:

Mach ich selber. Hab schon öfter Radios ein und ausgebaut.Denke das bekomme ich hin.Der größte Aufwand wird wohl die Kamera.
      Könntest Du das ein wenig dokumentieren? Ich werde mir das Teil wohl auch bestellen und habe noch nicht soooo oft Radios eingebaut, das letzte ca. 1989 in einen Golf 1 :D Ich werde wahrscheinlich schon am Blende abnehmen scheitern. Also raus bekomme ich die bestimmt, nur wie...
      VG Arne
      ich hab das radio von einem profi einbauen lassen, der das jeden tag macht. er hat 3 std. gebraucht, die hälfte davon für die rückfahrkamera. gebraucht hat er einen adapter, den er noch hatte. dab+ ist im saarlandvecht sauschlecht.

Mein Tipo: hb mit 95 ps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von regi0815 ()

• Andis HP schrieb:

JD4040 schrieb:

Die letzten kleinen DAB Löcher in Deutschland werden bis Ende dieses Jahres geschlossen sein!
      Dann müssen die bisher unser "Tal der Tränen" vegessen haben. Hier an der Saarschleife unten an Fluss bekommst du nur SR1, SR2, SR3, SWR1, und noch ein paar Dudelsender rein.Insgesamt ist das Angebot von 9 Sendern eher mau.
      Und 8 dieser Sender bekomme ich auch über UKW rein - da brauche ich kein DAB+. Oder ich fahre Richtung Saarbrücken, da schauts schon deutlich besser aus. Aber um Radio zu hören fahre ich nicht extra fast 50km bis nach Saarbrücken :D ;)

Mfg
      Andi
      Andi, auch du wirst noch richtig DAB vernetzt ;)
      Deine Heimat wird nicht das neue Tal der Ahnungslosen :D
      Die Franzosen arbeiten auch an dem DAB Ausbau!

• Gerd, was soll ich mit Franzmann-Sendern? Ich kann kein Franzmännisch...

Und deswegen ein neues Auto kaufen nur wegen DAB+? Nö, ist nicht wegen ist nicht ;) Der Kombi bleibt nach Plan jetzt noch mindestens 5 1/2 Jahre.

Zuhause im Wohnzimmer steht der 1,40m-Smart-TV. Der läuft halt immer mit Internetradio. Und wenn ich mal etwas lauter und mehr Bass hören will, wird die Boombox dazugeschaltet... :D :rolleyes:

Also ist DAB+ vergebene Liebesmüh... :whistling:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Gerd, was soll ich mit Franzmann-Sendern? Ich kann kein Franzmännisch...

Und deswegen ein neues Auto kaufen nur wegen DAB+? Nö, ist nicht wegen ist nicht ;) Der Kombi bleibt nach Plan jetzt noch mindestens 5 1/2 Jahre.

Zuhause im Wohnzimmer steht der 1,40m-Smart-TV. Der läuft halt immer mit Internetradio. Und wenn ich mal etwas lauter und mehr Bass hören will, wird die Boombox dazugeschaltet... :D :rolleyes:

Also ist DAB+ vergebene Liebesmüh... :whistling:

Mfg
      Andi

• Wie würde Heinz Becker (Gerd Dudenhöfer) jetzt sagen:

"Ei geh doch fott mit demm Geduddel!" <X

Mfg
      Andi

PS: Gerd, mit solcher Musik spielst du mit meiner Gesundheit... ;)

• Ist zwar auch nicht gerade meins, aber um Welten besser als die Quietscheentenmusik aus Paris... :thumbsup: :thumbup: ;)

Mfg
      Andi