Kompass - verwendet den jemand von Euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kompass - verwendet den jemand von Euch?

Letztens bin ich auf einer dieser Straßen unterwegs gewesen, die im Kreis um einen Berg zirkeln... Ich wusste, dass mein Ziel eindeutig westwärts lag. Bloss bin ich zur Zeit nicht so fix am komplexen Bordcomputer quasi "blind" Verstellungen vorzunehmen. Der Kompass wäre in diesem Zusammenhang vermutlich nützlich gewesen. Verwendet den überhaupt jemand? Und wenn dem so wäre: Ist der Kompass wirklich gut? Ich würde mir ja eher eine Kompass-App auf dem 7"-Display wünschen (mit Windrose usw.), die mt einem Finger-Tipser zu aktivieren wäre.

Mein Tipo: Tipo Hatchback, S-Design, Etorq, gelato-weiss

• Wenn du das Navi in die Navigationsleiste unten ziehst zeigt dir der Button immer die Himmelsrichtung an.
      Ausserdem ist im UConnect eh schon eine Kompassapp drin, die kann man auch nach unten ziehen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Ecki1896 schrieb:

Man kann sich den Kompass bzw. die Himmelsrichtungen auch im Tachodisplay statt der Außentemperatur, Uhrzeit oder der eingelegten Gänge anzeigen lassen.
      Gilt aber nur für jene die das navi haben oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Öhhh... das kann ich dir nicht sagen.
      Aber man müsste die Anordnungen der Anzeigen (Uhrzeit, Temperatur, Gänge) auch ohne Navi untereinander austauschen können.

Ich kann morgen mal schauen, unter welchen Menüpunkt das möglich ist.
      So aus dem Stehgreif weiß ich das gerade nicht.

Mein Tipo: Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17

Ecki1896 schrieb:

Öhhh... das kann ich dir nicht sagen.
      Aber man müsste die Anordnungen der Anzeigen (Uhrzeit, Temperatur, Gänge) auch ohne Navi untereinander austauschen können.

Ich kann morgen mal schauen, unter welchen Menüpunkt das möglich ist.
      So aus dem Stehgreif weiß ich das gerade nicht.
      Kann man. Das kann ich bestätigen. Nur einen kompass hab ich bis dato nicht gefunden. Und ich hab zwar das 7" aber kein navi.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Torra schrieb:

Wenn du das Navi in die Navigationsleiste unten ziehst zeigt dir der Button immer die Himmelsrichtung an.
      Ausserdem ist im UConnect eh schon eine Kompassapp drin, die kann man auch nach unten ziehen
      Ad UConnect: Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt - muss ich mich da wo anmelden und diese App runterladen?
      Ad Navigationsleiste: Ab Werk ist der zweite Menüpunkt unten links am 7"-Schirm das Navi. Da ist eine Navi-Symbol, aber keine Himmelsrichtung. Was müsste ich da von wo wohin ziehen?
      Sorry für die Fragen, aber das Handbuch ist einfach unterirdisch und beantwortet eher nix...
      ?(

• Bei mir zeigt das Uconnect beim Navibutton die Himmelsrichtung 8-teilig an. N, NO, O, SO, S, SW, W, NW

Warum, weiß ich jetzt auch nicht. ?(

Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Rosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Sternbild schrieb:

Torra schrieb:

Wenn du das Navi in die Navigationsleiste unten ziehst zeigt dir der Button immer die Himmelsrichtung an.
      Ad UConnect: Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt - muss ich mich da wo anmelden und diese App runterladen?Ad Navigationsleiste: Ab Werk ist der zweite Menüpunkt unten links am 7"-Schirm das Navi. Da ist eine Navi-Symbol, aber keine Himmelsrichtung. Was müsste ich da von wo wohin ziehen?
      Sorry für die Fragen, aber das Handbuch ist einfach unterirdisch und beantwortet eher nix..
      Die Kompass-App hat jedes 7 Zoll Navi, einfach im Menü UConnect auswählen und dann müsste unter anderem ein Kompass-Button zum anklicken und ziehen erscheinen.

Das mit der Anzeige der Himmelsrichtungen im Navigationsbutton, da zeigt er nur die Abkürzungen wie N,O,S,W usw. Ist mir auch erst aufgefallen als den Menüpunkt Navi in die untere Leiste gezogen. hatte.

Kann ja mal Bilder machen wenn ich heute Mittag zu Hause bin.

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Vielen Dank! Verstehe das UConnect wieder ein bisschen mehr! Kompass ist jetzt in der unteren Menüzeile und somit leicht aufzurufen. Dass der Navi-"Knopf" die Himmelsrichtung anzeigt war mir nicht bewußt (steht ja nirgends). Offenbar fahre ich viel nach Norden und hielt das "N" deshalb beim seltenen Blick auf den 7" Schirm immer für die Abkürzung für "Navi"...
      :whistling: :rolleyes:
      Ad Sammy: Ev hast Du die Kompass-App in der Menüzeile liegen und die zeigt das so an? Muss das morgen selber mal austesten. Komme viel zu wenig zum Fahren...