OLDTIMER FIAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OLDTIMER FIAT

      Hallo ich möchte Euch an meiner Auto Vergangenheit teilhaben lassen:
      War ein Projekt von meinen älteren Sohn (damals 21 J)


      Motortuning
      Doppel Weber Vergaser DMTR 34, Schleicher Sportnockenwelle, Abarth Sportluftfilter, Abarth Sportfächerkrümmer (von 4 auf 2 Rohre), Abarth Sport-ESD, Umbau von 4- auf 5-Gang-Getriebe

      Fahrwerkstuning
      Sportstoßdämpfer

      Interieur
      Amaturen brett und Mittelkonsole wurden komplett umgebaut und mit Öldruck, Wassertemperatur- und Drehzahlmesser versehen, Abarth Chrom Schaltknauf, original Abarth Tachometer, Abarth Leder-Sportlenkrad

      Exterieur
      13 Zoll Momo Magnesium Felgen, Chromstoßstange von Fiat 128 Rally, Außenspiegel verchromt, Hella Nebelscheinwerfer, Mille Miglia Rallystreifen (seitlich), diverse Sticker von Oldtimer Rallys und Oldtimer Veranstaltungen

      Audio
      Pioneer CD/ MP3/ Radio

      Sonstiges
      Ausgangsmodell ist ein Fiat 128 1,3l, Baujahr 3/78 mit 60 PS, somit ein mittlerweile 31 Jahre alter Oldtimer mit knappen 84.000 km. Er wurde von Grund auf erneuert (Lackierung, Motor, Getriebe, etc.). Es wurden unzählige Arbeitsstunden (über fast 2 Jahre hinweg) und einige 1000 € investiert. Dank seines geringen Gewichts von knapp 800 kg und seiner gesteigerten Leistung auf ca. 85 PS geht unser 128er wie ne kleine Taschenrakete :) Leider nimmt das umgebaute 5-Gang-Getriebe ein bisschen Biss weg, macht aber das fahren um einiges angenehmer. Dieser Wagen hat meinem Vater und mir viel Geduld gekostet da es nicht leicht war viele der erneuerten Teile zu ergattern. Einige Rückschläge auf Grund technischer Probleme hätten unser Projekt "Fiat 128 Abarth" fast beendet, aber schlussendlich haben wir es geschafft!

      LG Kurt (abarth62)
      Bilder
      • Fiat-128-Abarth--28Umbau-29-pY9Y.jpg

        27,07 kB, 400×300, 465 mal angesehen
      • thumbFiat-128-Abarth-Umbau-2Uwe.jpg

        4,98 kB, 160×119, 444 mal angesehen
      • thumbFiat-128-Abarth-Umbau-LVir.jpg

        4,38 kB, 160×120, 436 mal angesehen
      • thumbFiat-128-Abarth-Umbau-So9W.jpg

        5,33 kB, 160×120, 441 mal angesehen
      • thumbFiat-128-Abarth-Umbau-YNte.jpg

        5,96 kB, 160×120, 442 mal angesehen
      " Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:

      Mein Auto: Alfa Romeo 147 - 1.9 JTDM Ducati Corse - 202 PS - 400 nM - dezenter Rundumverbau - 18" - Chiaggio Weiß

    • Cool, den hatte ich als Kombi in rot mit 45 PS als Fiat 128 Panorama! Den fuhr ich (weil nix gekostet) während meiner Zeit bei der Bundeswehr. Damals hab ich mich fast dafür geschähmt, heute wünschte ich, ich hätte ihn noch.... :D
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Hallo Kurt,

      tolle Rennsemmel! 8o
      Leider hatte ich nie die Gelegenheit ein Auto zu restaurieren/aufzubauen. Ich ziehe den Hut vor euch und eurer gelungenen Arbeit :thumbup: !
      Die Fotos sehen echt klasse aus. Nur leider etwas klein.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Hallo!

      Was für ein WUNDERSCHÖNES Auto, ein toller Klassiker. Ohne andere Marken schlecht machen zu wollen, aber einen Käfer oder einen alten Mercedes W findet man in jeder größeren Stadt, aber sowas hier? Selten und schön! Erinnert mich an den Lada meines Vaters, was ja keine Beleidiung ist, wurden diese ja als Lizenzbau von Fiat hergestellt mit ähnlichem Design. Haltet dieses Schätzchen nur schön auf Trab und erhaltet es für die Nachwelt!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • activexx schrieb:

      Cooles Auto,

      mein Papa hatte 2 128er als ich noch klein war - in Knallorange (die Siebziger halt) und einen in Silber 8)
      Hallo noch ein ÖSI! ;)

      Hab gesehen Du hast einen 1.4 TJet bestellt "mit Allem! ich hoffe auch SCHARF" :thumbsup:
      " Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:

      Mein Auto: Alfa Romeo 147 - 1.9 JTDM Ducati Corse - 202 PS - 400 nM - dezenter Rundumverbau - 18" - Chiaggio Weiß

    • FetteBlutzn schrieb:

      Mir ist heute bei der Heimfahrt vom Händler einer in orange entgegen gekommen 8o
      Also in Österreich, hauptsächlich bei mir zu Hause in Wien und Umgebung sind sie in freier Wildbahn schon ausgestorben
      " Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:

      Mein Auto: Alfa Romeo 147 - 1.9 JTDM Ducati Corse - 202 PS - 400 nM - dezenter Rundumverbau - 18" - Chiaggio Weiß

    • OLDTIMER FIAT

      Abarth62 schrieb:

      activexx schrieb:

      Cooles Auto,

      mein Papa hatte 2 128er als ich noch klein war - in Knallorange (die Siebziger halt) und einen in Silber 8)
      Hallo noch ein ÖSI! ;)

      Hab gesehen Du hast einen 1.4 TJet bestellt "mit Allem! ich hoffe auch SCHARF" :thumbsup:


      Ja aber sicher doch ;)



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Mein Tipo: Hatchback 1.4 T-Jet Lounge mit Allem außer Leder und Raucherkit

    • ...und dann noch ein ÖSI aus meinem bevorzugten Bundesland in Ö! Bin ein Fan vom Montafon... :thumbsup: .

      Von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich habe von diesem Model 2 stück gehabt,das war ein super geiler wagen ich habe ihn geliebt leider hat der rost uns schnell getrennt
      den würde ich direkt wieder kaufen und fahren wollen,leider so gut wie nicht mehr zu bekommen
      gruß in die runde
      manni
      Bilder
      • fiat-131-2166.jpg

        233,16 kB, 1.024×580, 85 mal angesehen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung