Spoilerlippe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay... also wer macht die Probe aufs Exempel :P
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• Haro1184 schrieb:

Okay... also wer macht die Probe aufs Exempel :P
      Wenns nicht so abgrundtief hässlich wäre, würde ich mich anbieten.....

die Teile gibts auch bei Ebay, sogar nen Heckdiffusor und seitliche Flaps...putzig wie da steht "NUR für S-Design" passt NUR für den S-Design...jap das zeigt wie sehr man sich mit der Materie Tipo befasst hat. Bei allen anderen Modellen fällt das Zeug ab und wehrt sich ;)
    • Hier der Link dazu:
      maxtondesign.eu/Tipo-c882

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• Haro1184 schrieb:

Okay... also wer macht die Probe aufs Exempel :P
      Wenn ich noch zwischen 25 und 30 wäre, würde ich es versuchen. Haben ja früher schon die dollsten Sachen speziell am Capri III verbaut.
      Von unterschiedlichen Federn (hinten 2Zoll, vorne 3,5Zoll (!), logischerweise ohne Gutachten-kamen aus NL bzw. GB), selbstgebauten Riesenheckspoiler mit Ford-Stempel, hinten breitere Reifen als vorn auf nicht erlaubten Felgen, war schon fast alles dabei.
      Aber jetzt mit 54 ist man doch deutlich ruhiger und braucht keinen Stress mehr mit TÜV und/oder Polizei. Alleine schon der Gedanke an unerlaubtes Zubehör verschafft mir heute einen unruhigen Schlaf ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• An sich finde ich die Dinger schon recht geil.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich von solch einem Anbau keine Ahnung habe. WIe einfach ist sowas am Fahrzeug zu befestigen? Was brauche ich dafür? Und die Frage nach dem Gutachten bzw. Abnahme durch den TÜV ist echt in Hindernis.

BTW...Was ist ein "Trim Restorer" ??
      Mein Tipo: 5-Türer-1.4 T-Jet S-Design 120 PS, weiß, EZ 11/2017, Komfort + Tech Paket
    • snaijdr schrieb:

An sich finde ich die Dinger schon recht geil.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich von solch einem Anbau keine Ahnung habe. WIe einfach ist sowas am Fahrzeug zu befestigen? Was brauche ich dafür? Und die Frage nach dem Gutachten bzw. Abnahme durch den TÜV ist echt in Hindernis.

BTW...Was ist ein "Trim Restorer" ??
      Trim Restorer - gute Frage, irgend eine Versiegelung? So wirklich übersetzen kann man das anscheinend nicht. Schlecht aussehen tuts ja nicht aber mehr als Optik wird's nicht bringen, eher durch mehr Luftwiderstand Bremsen ;)

Montiert werden solche Teile normalerweise mit Kleber, also kein UHU oder Pritt-Stift sondern schon spezieller Kleber.

Gruß, Matze
    • Roman schrieb:

Tipomike schrieb:

Hallo Zusammen

Habe ich vor ein paar Tagen gefunden!
      Hier gibt es die Teile zum größten Teil mit ABE.
      Hier der Link dazu:

mm-concepts.com/631-tipo-s-design

Gruß MIKE!
      Davon hat nicht ein Teil eine ABE!Geschweige denn irgend ein anderes brauchbares Papier...
      Doch haben die. Man sollte erstmal die Beschreibung lesen bevor man sowas behauptet.

Leider sind die Teile laut Beschreibung aber wirklich nur für den S-Design passend.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• also das steht zwar "ABE" aber das glaube ich nicht!
      Ich hätte schreiben sollen "ich glaube nicht das die Teile eine legale ABE im Sinne einer ABE haben solange ich diese nicht real gesehen habe"

Wenn ein Shop schreibt das die Seitenschweller nur an S-Design Schweller passen zweifle ich das Ganze schon an.
      Das Ganze auch mit den restlichen Teilen.
      Heckansatz: "passt nur am S-Design" - ok und an welchen? Kombi? 5-Türer?
      Sind 2 Paar Schuhe.

Es gibt auch keine formtechnisch abgeänderten S-Design Teile ab Werk.
      Die Stoßstangen vorn + hinten + Dachspoiler sind mit allen anderen formtechnisch identisch!

Des weiteren suche mal google Bewertungen zu der Firma...
      ebay Shop hat grauenhafte Bewertungen...

Sorry aber so ein Shop müffelt arg gen Himmel... und nicht alles gleich glauben was irgendwo geschrieben steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman ()

• ABS Kunststoff Teile bzw das Material haben meist eine ABE..somit Eintragungsfrei..

Wäre es GFK gefertigt somit müsste ein Festigkeitsgutachten vorhanden sein, dieses führt dazu das es per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden muss..und das wird teurer sein als der Ansatz überhaupt kostet..als bsp jetzt..

Welcher Käufer würde sich dies antun ?
      Keiner..somit denke ich das es mit einer echten ABE zu verkaufen ist, ansonsten ist man auf der sicheren Seite..wenn auf deren Seite damit geworden wird das eine ABE dabei ist..der Verkäufer garantiert ja damit!

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz

• Roman schrieb:

also das steht zwar "ABE" aber das glaube ich nicht!
      Ich hätte schreiben sollen "ich glaube nicht das die Teile eine legale ABE im Sinne einer ABE haben solange ich diese nicht real gesehen habe"

Wenn ein Shop schreibt das die Seitenschweller nur an S-Design Schweller passen zweifle ich das Ganze schon an.
      Das Ganze auch mit den restlichen Teilen.
      Heckansatz: "passt nur am S-Design" - ok und an welchen? Kombi? 5-Türer?
      Sind 2 Paar Schuhe.

Es gibt auch keine formtechnisch abgeänderten S-Design Teile ab Werk.
      Die Stoßstangen vorn + hinten + Dachspoiler sind mit allen anderen formtechnisch identisch!

Des weiteren suche mal google Bewertungen zu der Firma...
      ebay Shop hat grauenhafte Bewertungen...

Sorry aber so ein Shop müffelt arg gen Himmel... und nicht alles gleich glauben was irgendwo geschrieben steht!
      Ok das macht dann schon etwas mehr Sinn, wenn auch nicht gleich in jeder Hinsicht. Denn es ist in vielen Online-Shops üblich, dass es die ABE erst nach Kauf beim Produkt beiligend gibt. Dann heißt das ja, dass du generell erst glaubst, dass ein solches existiert wenn du zu den bereits belieferten Kunden gehörst. Das ist dann ja ne kleine Zwickmühle, da du ja ohne ABE wohl nie bestellen wirst, wie ich das verstehe 8o

Ich würde mal behaupten, man könne ruhig zuschlagen wenn denn in der Beschreibung steht, dass sowas für dieses Modell beiliegt. Wenn das nicht so ist, kann man ja einfach alles wieder zurückschicken. Die Kosten müsste bei einer falschen Werbung dann ja der Verkäufer tragen.

Und, dass die Teile wohl nur beim S-Design passen ist sehr wohl möglich. Schon allein da die komplette Auspuffanlage bei den verschiedenen Modellen teilweise anders verbaut ist und es auch Unterschiede beim Fahrwerk gibt. In einem anderen Thread, bei dem es mal um nen Auffahrunfall ging war auch die Rede von mehreren Frontschürzen. Leider wusste da auch niemand wo da Unterschiede sein sollen. Aber verschiedene Teilenummern gibt es wohl zumindest.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• einfacher wäre es mal zu schauen was andere Hersteller wie zb beim Golf, Bmw ect anbieten.
      Alle Ansätze sind aus ABS und mit einer ABE versehen..

Dazu kommt noch..für den Tipo gibs so gut wie nix an Tuning..jetzt wird was angeboten und es wird gleich ""schlecht hergezogen darüber"
      Jede Firma, Hersteller fängt klein an..hankook Reifen zb..no Name damals gewesen aufn Markt..und was ist heute draus geworden?..

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz

• Interessenten aus dem Hagener Ram könnten sich die Firma mal anschauen. Schaut aus wie eine "normale" Werkstatt, die Tuning-Teile anbietet mit eigener Montage.

Wenn es denn wirklich so ist, wie beschrieben, würde ich auch mal dort vorbeifahren.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Die Texte von MM sind von Maxton übernommen.
      Dort wird mit einem Materialgutachten geworben!

Eine ABE wäre mir neu. Müsste man mal bei MM erfragen. Und fragen kost nichts. Aktuell bringt mich das nur auf dumme ideen. Also warte ich erstmal noch.

Vielleicht sollte mal @Mahatma1961 vorbei fahren und die Lage checken :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haro1184 () aus folgendem Grund: An Jörg Aufträge verteilen

• Torsten schrieb:

einfacher wäre es mal zu schauen was andere Hersteller wie zb beim Golf, Bmw ect anbieten.
      Alle Ansätze sind aus ABS und mit einer ABE versehen..

Dazu kommt noch..für den Tipo gibs so gut wie nix an Tuning..jetzt wird was angeboten und es wird gleich ""schlecht hergezogen darüber"
      Jede Firma, Hersteller fängt klein an..hankook Reifen zb..no Name damals gewesen aufn Markt..und was ist heute draus geworden?..
      ich ziehe nicht schlecht darüber her! Ich schalte nur meinen Kopf/Verstand ein!
      Die Firma hat einen recht zweifelhaften Ruf. Sowohl auf eBay und google Bewertungen!
      Dazu kommt noch das die die Texte dafür einfach von einer anderen Seite 1:1 übernommen haben und einfach "ABE" hinzugefügt!
      Eine ABE Erstellung kostet PRO Teil mal schnell mehrere tausend Euro.
      Das kann sich solch eine Firma wohl kaum leisten.

Den Tipo darfst auch nicht mit Golf & Co vergleichen.
      Der Tipo ist KEIN Tuning Fahrzeug. Das müsstet ihr doch wohl längst verstanden haben.
      Das wissen auch die Hersteller solcher Teile und geben sich deswegen auch keine große Mühe etwas auf den Markt zu bringen.
      Sonst wäre schon längst etwas gescheites auf dem Markt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman ()

• Haro1184 schrieb:

Vielleicht sollte mal @Mahatma1961 vorbei fahren und die Lage checken
      Ein neuer Fall für Jörg007... :D ;)

Mfg
      Andi