Spoilerlippe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicobellic01 schrieb:

Roman schrieb:

also das steht zwar "ABE" aber das glaube ich nicht!
      Ich hätte schreiben sollen "ich glaube nicht das die Teile eine legale ABE im Sinne einer ABE haben solange ich diese nicht real gesehen habe"

Wenn ein Shop schreibt das die Seitenschweller nur an S-Design Schweller passen zweifle ich das Ganze schon an.
      Das Ganze auch mit den restlichen Teilen.
      Heckansatz: "passt nur am S-Design" - ok und an welchen? Kombi? 5-Türer?
      Sind 2 Paar Schuhe.

Es gibt auch keine formtechnisch abgeänderten S-Design Teile ab Werk.
      Die Stoßstangen vorn + hinten + Dachspoiler sind mit allen anderen formtechnisch identisch!

Des weiteren suche mal google Bewertungen zu der Firma...
      ebay Shop hat grauenhafte Bewertungen...

Sorry aber so ein Shop müffelt arg gen Himmel... und nicht alles gleich glauben was irgendwo geschrieben steht!
      Ok das macht dann schon etwas mehr Sinn, wenn auch nicht gleich in jeder Hinsicht. Denn es ist in vielen Online-Shops üblich, dass es die ABE erst nach Kauf beim Produkt beiligend gibt. Dann heißt das ja, dass du generell erst glaubst, dass ein solches existiert wenn du zu den bereits belieferten Kunden gehörst. Das ist dann ja ne kleine Zwickmühle, da du ja ohne ABE wohl nie bestellen wirst, wie ich das verstehe 8o
      Ich würde mal behaupten, man könne ruhig zuschlagen wenn denn in der Beschreibung steht, dass sowas für dieses Modell beiliegt. Wenn das nicht so ist, kann man ja einfach alles wieder zurückschicken. Die Kosten müsste bei einer falschen Werbung dann ja der Verkäufer tragen.

Und, dass die Teile wohl nur beim S-Design passen ist sehr wohl möglich. Schon allein da die komplette Auspuffanlage bei den verschiedenen Modellen teilweise anders verbaut ist und es auch Unterschiede beim Fahrwerk gibt. In einem anderen Thread, bei dem es mal um nen Auffahrunfall ging war auch die Rede von mehreren Frontschürzen. Leider wusste da auch niemand wo da Unterschiede sein sollen. Aber verschiedene Teilenummern gibt es wohl zumindest.

also das lässt mir keine Ruhe und habe daher nochmal das ePer gewälzt.
      es gibt KEINE Extra S-Design Stoßfänger vorn oder hinten und auch keinen extre S-Design Dachspoiler!

Alles Tipos (ausgenommen unterschiedlicher Karosserieform) sind gleich von der Form her!
      Das die Teile nur am S-Design passen sollen ist Blödsinn!
    • Andis HP schrieb:

Haro1184 schrieb:

Vielleicht sollte mal @Mahatma1961 vorbei fahren und die Lage checken
      Ein neuer Fall für Jörg007... :D ;)
      Mfg
      Andi
      Was, wie, wo, habe ich meinen Einsatz verpennt. War auf dem Ausseneinsatz doch von vielen 2-beinigen Schönheiten mehr als abgelenkt. Lippen statt Spoilerlippen, Ihr versteht.
      :rolleyes:

Könnt Euch in Duisburg von meinem Tuningmonster ein Bild machen....... :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Andis HP schrieb:

Interessenten aus dem Hagener Ram könnten sich die Firma mal anschauen. Schaut aus wie eine "normale" Werkstatt, die Tuning-Teile anbietet mit eigener Montage.

Wenn es denn wirklich so ist, wie beschrieben, würde ich auch mal dort vorbeifahren.

Mfg
      Andi
      Oh war mir garnicht klar, dass die aus Hagen kommen. Ist sogar in meinem Stadtteil und ich fahre dort jeden Tag vorbei. Könnte ich mal auschecken.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• Roman schrieb:

also das lässt mir keine Ruhe und habe daher nochmal das ePer gewälzt.
      es gibt KEINE Extra S-Design Stoßfänger vorn oder hinten und auch keinen extre S-Design Dachspoiler!

Alles Tipos (ausgenommen unterschiedlicher Karosserieform) sind gleich von der Form her!
      Das die Teile nur am S-Design passen sollen ist Blödsinn!
      Das stimmt soweit, es gibt zwar etliche Nummern für den vorderen bzw. hinteren Stoßfänger, aber unterm Strich wird es vermutlich für vorne nur 2 oder 3 tatsächlich unterschiedliche Stoßfänger geben. Evtl. halt mit/ohne Radarsensor (für den Abstandstempomat) unterschiedlich, vielleicht noch irgend eine 3te Version, der Rest ist vermutlich der Fiat-typische Nummernsalat...

Hinten ähnlich, aber durch die verschiedenen Varianten 3 (versch. Karosserieformen) x 2 (mit/ohne Parksensoren) = 6 verschiedene Varianten, Nummern gibt es deutlich mehr. Nummernsalat bei den Italienern ist ja nix neues, gibt ja auch für unterm Stich die selben Bremsbeläge auch oft genug 5-10 Nummern... ;)

Problem ist leider das man bei diesem ganzen Nummernsalat keinen Durchblick hat warum es so viele Nummern gibt bzw. welche man untereinander tauschen könnte...

Gruß, Matze
    • Ich wüsste nicht was ich am tipo zusätzlich anbringen soll, die form ist so schon schön da braucht es keine Spoiler, und übrigens sieht das ganze nach 1-2jahren richtig alt aus ^^ lieber tiefer und 18er das sieht gut aus 8o

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Hm Grundsätzlich wär ich für solche Sachen zu haben, der Heckdiffusor gefällt mir ganz gut, die Spoilerlippe eigentlich gar nicht. Der Rest ist ganz in Ordnung! Wie das in Österreich zu handhaben wäre ? Keine Ahnung. Würde aber jetzt mal behaupten, wenn ich das ganze Zeug ans Auto schrauben würde, es interessiere keine Sau (im sinne von Exekutive!) hier :D
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D
    • Hätte auch Interesse, aber nur an Front und Seiten. Laut denen mit abe, telefonisch wie schriftlich zu gesichert.
      Aber ich weiß nicht, für 300 Euro sagen wir mal beides mit abe.....
      Klar liegt der Fehler bei denen wenn, da ich es ja schwarz auf weiß habe. Aber der Ärger danach....
      Und wenn erst Mitte November da Anfertigung auf Bestellung. Da ist Winter aber erstmal uninteressant....
      Hier mal ein Auszug, wo sie mir geantwortet haben :Neue Nachricht von: mm_concepts (26,230TurquoiseShooting Star)
      Hallo,

bei dem Artikel ist eine ABE dabei, somit ist der Artikel eintragungsfrei.
      Das Gutachten wird mitgeliefert.

mfg kk
      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

mm-concepts
      Preußerstr. 5b
      58135 Hagen

Tel: 02331-3964190
      Fax: 02331-3964189
      mm-concepts.com

Ust-Id-Nr: DE 271413581

[/td]
      [/tr]
      [/table]

Neue Nachricht von: mm_concepts (26,230)
      Hallo,

mfg kk

Mit freundlichen Grüßen

mm-concepts
      Preußerstr. 5b
      58135 Hagen

mm-concepts.com

[/td]
      [/tr]
      [/table]

Mein Tipo: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller

• Napo126 schrieb:

Hätte auch Interesse, aber nur an Front und Seiten. Laut denen mit abe, telefonisch wie schriftlich zu gesichert.
      Aber ich weiß nicht, für 300 Euro sagen wir mal beides mit abe.....
      Klar liegt der Fehler bei denen wenn, da ich es ja schwarz auf weiß habe. Aber der Ärger danach....
      Und wenn erst Mitte November da Anfertigung auf Bestellung. Da ist Winter aber erstmal uninteressant....
      Hier mal ein Auszug, wo sie mir geantwortet haben :Neue Nachricht von: mm_concepts (26,230TurquoiseShooting Star)
      Hallo,

mfg kk

Mit freundlichen Grüßen

mm-concepts
      Preußerstr. 5b
      58135 Hagen

mm-concepts.com

Ust-Id-Nr: DE 271413581

[/td]
      [/tr]
      [/table]

Neue Nachricht von: mm_concepts (26,230)
      Hallo,

mfg kk

Mit freundlichen Grüßen

mm-concepts
      Preußerstr. 5b
      58135 Hagen

mm-concepts.com

[/td]
      [/tr]
      [/table]
      Ich seh da jetzt kein Problem. Man kanns doch einfach zurückschicken wenn die Teile kommen und dort keine ABE im Paket liegt. Und wenn die doch sagen, dass eine beiliegt warum ist man da gleich so misstrauisch, dass man das nicht glaubt ?(

Roman schrieb:

wozu ein Gutachten wenn es eine ABE gibt?!
      Was willst du damit sagen? Ne ABE ist eine Art Gutachten. Dort sind alle Fahrzeugdaten aufgeführt, die passen müssen. Von einem Teilegutachten ist das garnicht weit entfernt, für den Laien sogar im Prinzip das gleiche. Nur, dass man die Teile dann glücklicherweise nicht eintragen lassen muss. Kann man aber trotzdem, dann spart man sich das rumgefahre der Papiere. Das wird nämlich bei manchen Autos nen ganz schöner Haufen wenn man erstmal loslegt.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• Ja das ist ja mein Problem, wäre mehr wie nice wenn die Dinger eine abe hätten.
      Will die auch net schlecht reden,aber überlegt doch mal bitte wie kommt der preis dann zu stande? Eine lippe für 150 Euro..... Ich fahre ja schon lange Fiat, immer gemachte Autos. Habe noch nie ein Teil so billig eingekauft und die waren alle mit Gutachten, sprich normale Eintragung. Eine abe ist für den hersteller teurer als ein Gutachten, also wie wollen die ihr Geld wieder rein holen? Dann die Material kosten, die Arbeiter die das herstellen weil die ja nur bei Kauf angefertigt werden. Deswegen ja auch die lange Wartezeit......
      Macht mich Bissell nachdenklich, aber geil wäre es

Mein Tipo: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller

• Also wenn die jemand schon bestellt hat oder sogar schon drauf.... Immer raus damit und gebt infos

• Oder ich..... Sportdämpfer, Dachfolierung, Koppelstangen verstärkt, Beschleunigungsdelle, Frontspoilerfolierung, Seitenfolierung, ADAC Werkstatttest, Zündkerzenwechsel, 2. beim Dekrawerkstatttest, Anschlussgarantie, festsitzende Trommelbremse,......
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Dafür fange ich demnächst an den Kühlergrill vorn zu cleanen.

Die Spoilerlippen finde ich auch durchaus spannend.

Aber es kommen eben durchaus widersprüchliche Angaben.

Einmal sagen sie mit ABE... bei Ebay bieten sie es mit Materialgutachten an...

Also ganz im reinen sind die nicht. Auf der anderen Seite sinds nur lippen (mal vom Heck abgesehen).

Aber wie gesagt... erstmal ist bei mir der Kühlergrill dran. :D

Außer ihr ruft eine Spendenaktion ins Leben und legt zusammen, dann erbarme ich mich auch erster zu sein.

:P

VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• So habe jetzt noch mal mit mm concept telefoniert, die haben mir zu gesichert das die eine abe haben. Also Front und Schweller. Nur das heck hat keine oder noch keine abe. Ob da was kommt weiß sie noch nicht...

Damals waren die ohne abe nur mit Material Gutachten, jetzt hat der hersteller eine abe für Seiten und front....
      Die nette Dame am Telefon hat aber gleich gesagt nicht in carbon Optik bestellen, ist net so pralle :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: .
      Ach ja, auf Nachfrage die abe ist vom TÜV Austria ausgestellt und in deutsch

• Napo126 schrieb:

Was sagt ihr schwarz glänzenden oder schwarz strukturiert
      Ich würde schwarz strukturierten nehmen , aber Geschmacker sind halt verschieden.
      Im Endeffekt MUSS es dir gefallen :1f609:
      Bin gespannt auf die Pics

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

• Napo126 schrieb:

abe ist vom TÜV Austria ausgestellt und in deutsch
      Ist so gut wie eine deutsche ABE, aber in Österreich deutlich günstiger bei den Typprüfungen.
      Ich hatte die Ragazzon-Anlagen damals für den Panda HP bei Novitec bestellt, da lag auch eine ABE aus Österreich dabei. Das gleiche bei den Eibach-Federn und den Spurverbreiterungen, die ich damals bei Italia-Tec bestellte.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"