Gutachten H&R Federn - Frage an die H&R-Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutachten H&R Federn - Frage an die H&R-Besitzer

      Hallo zusammen,

      ich wende mich mit folgender Frage an diejenigen unter euch, die die H&R Federn bereits erworben und eingebaut haben - die Suche lieferte dazu zumindest 2 Forumsmitglieder:

      Ist bei den H&R-Federn für den Tipo ein entsprechendes Gutachten/ Fahrzeugspez. ABE dabei, mit dem die Federn dann nach erfolgtem Einbau eingetragen werden können? Von den Eibachs weiß ich, dass es so ist.

      Möchte sicher gehen, dass ich nicht im Nachhinein gesondert von H&R etwas anfragen muss, bzw. einen Zivilingenieur für die Eintragung brauche oder was weiß ich für Rennereien habe.


      Herzlichen Dank,
      LG
      Tom

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

    • Auf der Seite Daten eingeben und dann erscheint ganz unten in klein der PDF Download.

      Bei Eibach ist auch keines dabei sondern muss ebenfalls gedownloaded werden


      h-r.com/de/produktfinder/#ausgabe
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Torra schrieb:

      Auf der Seite Daten eingeben und dann erscheint ganz unten in klein der PDF Download.

      Bei Eibach ist auch keines dabei sondern muss ebenfalls gedownloaded werden


      h-r.com/de/produktfinder/#ausgabe
      Bei den Eibach-Federn kommt es auf den Lieferanten an. Bei MW-Motorsport war nur eine Info über das Download dabei. Beim Kombi hatte ich die Federn bei "squadra-sportiva" bestellt. Da lagen die Datenblätter im Karton...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      ist dabei, wüsste nicht warum nicht :thumbup:
      Weil die Hersteller heute an Anleitungen und allem anderen in gedruckter Form sparen, ich warte ja noch darauf das man eines Tages auch die Auto-Anleitung nicht mehr in gedruckter Form sondern nur als Download bekommt. Ist bei vielen Zubehör-Teilen so das es zwar ein Gutachten gibt, es aber nicht mehr in Papierform beiliegt. Braucht man theoretisch glaube ich auch gar nicht mehr in Papierform da die Gutachten bei den Prüforganisationen auch in elektronischer Form vorliegen sollten. Ist übrigens doch heute sehr oft so, guckt mal nach wo überhaupt noch Anleitungen in gedruckter Form beiliegen. Entweder nur noch auf CD oder als Download...

      Gruß, Matze
    • Wenn du sie einbauen lässt, bietet es sich an sie auch gleich vom TÜV abnehmen zu lassen. Ein Abwasch und du bist dann durch.

      Meins lag auch in Papierform für die H&R bei.
      Ebenso ein kleines, gelbes Zertifikat, dass es sich um echte H&R Federn handelt.

      VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel.

    • Jetzt muss ich nochmals nachhaken:
      Wo habt ihr eure H&R Federn her? Ich habe auf egay nur folgenden Anbieter gefunden:
      m.ebay.de/itm/H-R-Tieferlegung…634329?_mwBanner=1&_rdt=1

      Wenn man diesen googelt hat der jedoch echt schlechte Bewertungen - jetzt bin ich natürlich. verunsichert...
      search.google.com/local/review…cRL10FbMCmPGs&hl=de&gl=AT

      Habt ihr da Erfahrungen?


      Danke,
      LG

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

    • Erfahrungen mit dem Laden nicht, aber der bietet Paypal als Zahlungsmethode an - viel sicherer geht's nicht mehr. Ansonsten halt einmal im WWW gucken ob Du einen anderen, seriösen Anbieter außerhalb von I-Bäh findest ;)

      Gruß, Matze
    • Hab sie direkt über die Werkstatt bestellt und einbauen lassen.
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel.