Forums-Flyer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forums-Flyer

Ich hätte da mal eine Idee - warum nicht einfach sowas in der Art in Visitenkarten-Größe:

Die Frage ist ob wir das Bild (per Google Bildersuche gefunden) nehmen dürfen? Den QR-Code habe ich gerade online selbst erstellt, der sollte kein Problem sein - das Fiat-Logo sollte daran nix ändern?

Anklicken, angucken und mal was dazu sagen, bisserl Rückmeldung wäre nett ;)

Gruß, Matze
  • Naja......ich dene mal ein findiger, gieriger Anwalt würde daraus ein Problem machen. Ich denke die Siluette unserer T-Shirts, darunter Tipo-Forum.de - Die Plattform für alle Tipo Freunde und gut wäre es. Das Thema Flyer steht ja schon länger im Raum, ich hätte davon bei meinem Händler welche verteilen können, in jedem Tipo bzw. seiner Bordmappe wäre so ein Flyer gelandet. Zudem wären sie auf dem Prospektständer gut zu sehen gewesen, wie oft ich auch beim Einkaufen Tipos sehe, auch da wäre das eine feine Sache.

Aber was nicht ist, ist eben nicht...... Ich hatte einige Ideen, einiges ausgearbeitet und ich denke es hätte das Forum voran gebracht, aber irgendwann mag man nicht mehr. Das ist wie ein Hamster im Laufrad, der merkt die Glühbirne will nicht hell werden, egal wie schnell er läuft. Wenn man Erfolg und Bekanntheit will, tut man was daür, oder man verlässt sich drauf, dass die Mitglieder das als "kostenlose Promo" nach außen tragen.
  • Z.b. aus Ravensburg - oder beschwert sich dann der Schloßherr über die Ablichtung seines Schlosses?!
    Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich die Flyer ranstecken sollte. Ich sehe so gut wie nie einen Tipo und wenn dann kommt er mir entgegengefahren.
    Seit ich auf Tipos achte, immerhin schon über zwei Jahre, habe ich im parkenden Zustand gerade mal zwei Stück gesehen an die ich einen Flyer hätte befestigen können ;( . Tipo - Treffen mal außen vor :D
    LG
    Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Ich hätte vorhin wieder einen gebraucht. Steht hier um die Ecke, als ich mit dem Rad von der Arbeit kam....
    Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• So, jetzt habe ich mal auf der Basis von Matze was in der Tasche..... nun muss ich nur noch Tipos suchen......

Gruß, Jörg

• Sieht sympathisch aus Jörg, so könnte man das anfertigen. Aber erneut meine Frage...ist es unsere Aufgabe? Ich meine wir tun viel für das Forum, halten es mit Beiträgen am Leben, werben dafür bei Freunden oder wenn uns Tipo Fahrer über den Weg laufen, ja viele geben/gaben sogar Geld damit es rechtlich auf sicheren Beinen steht. Wenn wir keine Botschafter für das Forum und den Tipo sind, wer dann?! ABER die Mühe, Kosten und Umsetzung einer solchen Aktion, wie auch die Planung und Verbreitung ist...gelinde gesagt nicht unser Job. Ich bin da ganz offen der Meinung wir tun/taten und werden stets genug tun.
  • Ja, Martin, Du hast Recht. Unsere Aufgabe ist es nicht, aber andererseits tun wir es zu unserem "Vergnügen". Weder FCA Frankfurt noch der Kölner Händler fährt ja zwecks "Akquisition" durch die Kölner Vororte, um nach Tipos Ausschau zu halten. Aber in meiner simplen Papier Basisvariante ist es jetzt auch nicht so viel Arbeit.....

Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf, ob meine Mitgliederkarte, die Namensliste etc. die Mühen wert sind. Mir macht es eine Freude, auch Euch eine Freude zu machen. Und ich zermarter mir auch nicht zu sehr den Kopf, warum manch Aktivitäten von Dir, von Gerd, von Ralf und von vielen anderen nicht immer genügend gewertschätzt werden. Das ist manchmal so, die Erde dreht sich auch morgen noch und letztendlich erfreut es einen, hier so eine Austauschmöglichkeit zu haben und nette Menschen kennen zu lernen. Das reicht mir als Antrieb allemal...... Und als "alter Buddhist" sage ich nur. Jede Wohltat wird irgendwann mal belohnt, man darf sie nur nicht erzwingen.

Mal off-topic ein Beispiel: wir waren vor ca. 2 Jahren in Bari für eine Woche und bei einem Tagesausflug fand ich 2 Koffer in Strandnähe hinter einem Felsen. Jörg007 trat in Aktion und inspizierte die Objekte. Eindeutig Reisekoffer, wahrscheinlich entwendet und dann entsorgt. Die Koffer nahm ich im Kofferraum des Mietwagens mit. Ich fand eine Adresse und habe diese kontaktiert. Und was glaubst Du, wie glücklich ein Ehepaar aus Florenz war, denen man die Koffer am Flughafen gestohlen hatte. Wir haben die Koffer dann von einem Paketdienstleister an unserer Ferienwohnung abholen lassen und das Ehepaar hat dieses bezahlt. Die Einladung nach Florenz steht immer noch und wer weiß, ob wir es mal realisieren. Wäre ich dem Ratschlag meiner Frau gefolgt "Finger weg! Wer weiß was da drin ist. Etc."...... :)
    Gruß, Jörg

• Jörg du bist ein unverbesserlicher Optimist und (nicht im negativen Sinne) Gutmensch. Da könnten wir uns alle eine Scheibe von dir abschneiden. Auch ich finde das deine Tolle Arbeit hier zu wenig geschätzt wird, zumindest von vielen jenseits des harten Kerns, selbst die "Führung" nimmt das alles als selbstverständlich hin, was ich als schade ansehe. WIR hier aber sehen, was du alles tust und das du mit Leib und Seele dabei bist.

Ich denke mir oft, der Jörg ist zwar ein rastloser Mensch, aber fängt mit der Zeit immer was sinnvolles an und tut etwas für andere. Ich denke da wirds wirklich mal Zeit das DANKE sagen! Egal ob Planung, Statistik oder Kalender, du stehst immer am Start, die zweite gute Seele neben Gerd.

Mit deinen Worten und deiner Einstellung hast du vollkommen recht und ich denke, tief in meiner zynisch sarkastischen Seele teilweise genauso und auch wenn ich mecker helfe ich doch immer wenn ich kann. ABER ich habe zwei sensible Stellen, die einzigen die ich bisher finden konnte ;)

A) wenn ich jemanden im Vertrauen etwas erzähle und er es gegen mich verwendet, egal ob im Streit vieles schnell gesagt ist, dann ist der Mensch für mich gestorben, selbst wenn er mir einen Koffer mit Geld hinstellen oder mich vom Krebs heilen würde. Wenn zu ist ist zu, da führt kein Weg zurück.

B) wenn ich viel Zeit, Herzblut, Mühe und Gedanken aufwende, etwas gutes tun will und das Feedback so intensiv ist wie Mutti Merkels Gesichtsaudruck. Man hat dann einfach das Gefühl...wie sag ich das am Besten....ach ich denke du weißt was ich meine. Ich werd sonst nur ausfällig :D
  • Unter allen Spinnern unter dieser Sonne :1f31e: sind mir die Budisten und deren Einstellung am sympathischsten. :thumbsup:
    Ich persönlich habe vor langer Zeit aufgehört Dankbarkeit zu erwarten denn dann lebt es sich besser und ruhiger. 8o

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()

• Claudi sagt immer......schraube Deine Erwartungen nicht zu hoch, dann kannst Du nicht enttäuscht werden.... :)

Und ich glaube jeder weiß wie sich unser Jörg für uns einsetzt...….Danke dafür Jörg......das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich...…

LG Thomas :thumbup:
  • Da schließe ich mich Thomas worten gerne an , Ein riesiges danke schön Jörg. Ohne die wäre das Forum um einiges ärmer. Und die Geschichte mit den Koffern finde ich spitze , glaube ich hätte ähnlich gehandelt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• So, Flyer liegen im Auto und warten auf den ersten Einsatz.... Derjenige, den ich bei der Arbeit mal täglich gesehen habe, scheint im Urlaub zu sein...
    Gruß, Jörg

• Super Jörg , und wo bekommen die andern Forumsmitgieder die her wenn sie welche haben wollen?
    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Mit powerpoint, copy & paste, 15 Minuten kreativer Arbeit, einem Drucker.....

Oder beim nächsten Kölner Treffen an der Aral-Tanke ... :)
    Gruß, Jörg