Uconnect "My Car finden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uconnect "My Car finden"

Hallo,

unter der APP kann man unter anderem finden: Dienste, my:car und dann my car finden.

Jetzt hatte ich das mal versucht und bin doch sehr verwundert ;(

War ca. 5 km entfernt hier in MUC.
      Wagen stand in der Garage (Wohnort) und was sagt mir die APP? Wagen steht nicht in der Garage :( sondern die APP verwendet den tatsächlichen Standort quasi wo ich mich mit meinem Smartphone befinde.

Denn auch diese Anwendung funktioniert nicht und ist so logischerweise nicht zu gebrauchen. Wer erfindet nur so einen Mist, wenn die Funktion in der APP nicht das hergibt was es an sich sollte.

VERWUNDERT

VG Getr

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

• What?! Dein Schreibstil muss man erst einmal verstehen...

Ich kann mir nur vorstellen das dein Auto nicht gefunden wurde weil es in der Garage stand.
      Daher keine Satelliten in "Sicht" - daher kann die App nicht wissen wo dein Auto steht. Wäre für mich erst mal am logischsten.

Schon mal probiert wenn das Auto NICHT in einem überdachten Gemäuer steht?
    • Soweit ich mich erinnere funktioniert das auch über die live Dienste.
      Wenn du dein Smartphone am Hochbräuhaus ausschaltest und dann zum Tegernsee zum Baden fährst
      und dann den Tipo nicht wiederfindest, schaltest du das Smartphone wieder ein und oh Wunder,
      der Wagen steht am Hofbräuhaus, denn da war der letzte connect mit Mopar.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• Funktioniert nicht! Live Dienste habe ich ja

Roman schrieb:

What?! Dein Schreibstil muss man erst einmal verstehen...

Ich kann mir nur vorstellen das dein Auto nicht gefunden wurde weil es in der Garage stand.
      Daher keine Satelliten in "Sicht" - daher kann die App nicht wissen wo dein Auto steht. Wäre für mich erst mal am logischsten.

Schon mal probiert wenn das Auto NICHT in einem überdachten Gemäuer steht?
      was ist an dem Schreibstil nicht zu verstehen? Meine Antwort zum Rest s.u.

• winni schrieb:

Soweit ich mich erinnere funktioniert das auch über die live Dienste.
      Wenn du dein Smartphone am Hochbräuhaus ausschaltest und dann zum Tegernsee zum Baden fährst
      und dann den Tipo nicht wiederfindest, schaltest du das Smartphone wieder ein und oh Wunder,
      der Wagen steht am Hofbräuhaus, denn da war der letzte connect mit Mopar.
      Funktioniert so nicht. Wagen stand z.B. schon mal hier in MUC auf der Strasse (letzte Verbindung mit UCONNECT Live Diensten z.Zeitpkt abstellen des Wagens) und dann war ich in Italien "ohne Wagen" und oh Wunder der Wagen stand auch in Italien!

• Das ist so eine Sache mit den Apps, eigentlich funktioniert es nur richtig,
      wenn der Wagen die GPS Signale auch im ausgeschalteten zustand sendet.
      Alles andere ist hier Spielerei.

Bei meinem Nachbarn, o.k. es war ein Mercedes, hat seinen Wagen mal in Amsterdam
      gesucht, er hat ihn auch gefunden, aber nicht da wo er ihn abgestellt hatte, der Depp
      stand im absoluten Halteverbot, da stand er aber nicht lange :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• My Car funktioniert auch nur wenn du an deinem Smartphone das GPS aktiv hast, dann sollte es sich beim trennen vom Fahrzeug den Standort merken. Zumindest geht es bei mir so und läuft einwandfrei.
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Torra schrieb:

My Car funktioniert auch nur wenn du an deinem Smartphone das GPS aktiv hast, dann sollte es sich beim trennen vom Fahrzeug den Standort merken. Zumindest geht es bei mir so und läuft einwandfrei.
      so stelle ich es mir auch vor. Dann werde ich GPS mal aktiviert lassen und werde berichten. Ansonsten wäre diese Funktion überflüssig. Besten Dank

• Pepe1984 schrieb:

Habt ihr ein Glück , bei mir geht die Uconnect Verbindung gar nicht. Hab jetzt ein Termin, dann wollen sie ein Softwareupdate machen vom Radio. Hoffe das es dann geht
      die APP ist ein DRAMA.
      APP löschen und Handy aus UCONNECT entfernen. Dann neu koppeln über BLUETOOTH, APP neu installieren und dann einloggen mit der Mailadresse unter welcher das Konto anlegt wurde. Dann sollte es gehen... Have FUN