Stark.Breit. Grau-Braun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stark.Breit. Grau-Braun?

      Hallo liebe Tipoianer und Putzfeen :)

      Früher waren nicht nur die Reifen von Fulda "Stark. Breit. Schwarz." sondern alle anderen Autoreifen irgendwie auch. Bei den Continental-Schlappen die auf dem Tipo aufgezogen sind, ärgert es mich jedesmal nachdem ich das Auto picobello sauber hab, dass die Reifen dann nicht schwarz sondern irgendwie grau-braun sind... :thumbdown: Da nutz die schönste Felge nix wenn der Pneu aussieht wie aus Zeiten vor der Einführung bleifreien Benzins...

      Jetzt hab ich im Kaufland extra mal so ein Reifenpflegemittel der Hausmarke geholt und aufgetragen in der Hoffnung die Walzen werden schwarz. Das sah zwei, drei Tage gut aus und jetzt schimmert das Gummi aber braun. Martin (Rubberrabbit) würde jetzt sagen:" Braun passt doch 1a zum Wehrmachtsgrau!". Aber - nein! X(

      Hat jemand einen Tip wie ich die Schlappen schwarz bekomme? Ich dachte schon an Schuhcreme bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht das Gummi angreift.

      Gruß Rainer
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

      Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

    • Ja super....mit dem Wehrmachtstruppentransporter durch den Fränkisch-Russischen Schlamm wühlen und sich dann beschweren, diese Stahlhelmträger haben wir gerne! ;)

      Nein mal im Ernst, es ist erstaunlich, das Conti immer noch mit diesem Problem zum Kämpfen hat. Schon 2002 bei meinem BMW Coupe, habe ich mich zu Dreck geärgert, wenn die Reifenflanke graubraun schimmerte und nach Bauerntraktor aussah, bei keiner anderen Marke ist mir das aufgefallen. Auch deswegen, wenn auch nicht nur, verabscheue ich Conti-Reifen. Wenn sie durch die Erstausrüstung drauf sind, kann man nichts machen.

      Tipp von, mir Schuhcreme von Erdal Rex, die flachen Kunststoff-Flaschen mit dem Schwamm dran. Gibts in jedem Supermarkt für ca 3.50 Euro. Aber nur von REX nehmen, alles andere ist sinnloser billigkram der verschmiert. Hier aber ein schöner, seidiger schwarzer glanz, der Gummi glänzt nicht wie eine Bordelltür aka Jörgs Frittenfett, hält lange, zieht keinen Schmutz an weil nicht fettig und ich mach das alle 8 Wochen mal neu, dauert keine 10 Minuten. Konserviert den Reifen, ist auch nach Regen und Wäsche nicht gleich weg.
    • Ein hoch auf mein Frittenfett (obere Bilderzeile) - gebe aber Martin Recht, dass es nur wenige Tage hält. Das mit der Schuhcreme werde ich mal antesten.




      Oder so:

      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

    • Das Problem beim Frittenfett ist:

      - es sieht aus wie beim polnischen Straßenhändler der dir vorgaukeln will, sein garagengepflegtes Stationärmdell hat noch die ersten Reifen von 1997 die sind wie neu

      - es wirkt einfach unnatürlich, da ein reifen seidig matt schwarz glänzen sollte

      - es ist fettig und zieht schmutz und schmodder an, was dann auf dem Reifen supoptimal ist

      - es hält nicht lange, ein Blender für kurze Zeit

      Isch habe fertig
    • Das mit der Schuhcreme von Erdal Rex werde ich machen. Gleich mal auf den Einkaufszettel damit :)
      Das mit dem Frittenfett klemm ich mir... Ich will nicht dass mein Hund an den Reifen lutscht... :D
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

      Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

    • Ecki1896 schrieb:

      Und ja... mein Tipo ist mal wieder dreckig wie die Nacht.
      Meiner ist im Moment auch so eine dunkle Nacht ... steht seit Montag beim Bauern. Für Samstag muss ich wohl mal einen Eimer Wasser drüber kippen, damit jeder sieht - er ist unten rum WEIß. Eigentlich :whistling:

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

    • Rubberrabbit schrieb:

      Wow der Bremsstaub auf den Felgen, sprengt auch die Feinstaubwerte von München im Jahr 2018 ;)
      Mal gut, dass ich nicht nach München fahre.
      Der Saupreiß, der die gute bajuwarische Luft mit seinem Diesel- und seinem Bremsfeinstaub verpestet. :D

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • SarahSch schrieb:

      Ecki1896 schrieb:

      Und ja... mein Tipo ist mal wieder dreckig wie die Nacht.
      Meiner ist im Moment auch so eine dunkle Nacht ... steht seit Montag beim Bauern. Für Samstag muss ich wohl mal einen Eimer Wasser drüber kippen, damit jeder sieht - er ist unten rum WEIß. Eigentlich :whistling:
      Ach lass mal...
      dann muss ich mit meinem nicht noch Samstagvormittag durch die Waschstraße.
      Soll ja eh regnen... :D :whistling:

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ecki1896 schrieb:

      Das sieht bei mir ähnlich aus.



      Mal mehr, mal weniger braun.

      Und ja... mein Tipo ist mal wieder dreckig wie die Nacht. :whistling: :D
      Bei meinen Dunlop SP Sport genauso. Mal mehr mal weniger. Ist einfach der Dreck durch das trockene Staubige Wetter. Wenns ein stört muss man die Flanken halt regelmäßig reinigen zb mit Reifenpflegecreme. Aber meiner Meinung nach auch bloß nicht mit dem "Frittenfett" Echte neue Reifen tragen eher ein sattes Matt schwarz.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Martin der alte Gummihase hat mal wieder eines seiner Pflegegeheimnisse preisgegeben. :thumbsup:
      Das mit der Schuhcreme hab ich zwar schon mal gehört aber noch nie probiert. Der Tipp gefällt mir. Die meisten angeblichen Reifenpflegeprodukte sind jedenfalls Schrott das ist sicher. ;(

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Der Tipp mit Erdal-Rex in der Flasche ist eigentlich kein Geheimnis mehr. In meiner Capri-Zeit war in Mettlach immer Samstag Treffen von einigen "Fahrzeugnarren", die dann auf einem Platz das Fahrzeug polierten, wachsten usw.
      Und genau dort lernte ich schon die "verschönerung" mit dem Schuhputzmittel.

      Irgendwann war Schluß mit dieser Clique, und ich habe nach und nach die Reifen nicht mehr behandelt, bzw. das ganze Vergessen.

      Jetzt ist die Gelegenheit vergessenes wieder ans Licht zu holen!

      Martin - danke das du mich wieder daran erinnert hast :D 8)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ohe, ich sehe schon. Großbestellung bei Erdal Rex und der dortige Sales Director fragt sich, was denn hier los ist ".....wir haben doch gar keine Werbung gemacht, Leute, ws ist hier los?!"

      :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

    • Das ist aber wieder Abteilung Frittenfett oder? Ich möchte nicht dass die Teerschneider glänzen wie Speckscheiben...
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

      Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

    • Ja, so etwas glänzt schön. Mir gefällt es und ich stehe zum Hauptgericht der Deutschen:

      Currywurst mit Fritten = roter Tipo mit würzigen 95 PS plus Frittenfett auf den Reifen und im Tank. :D

      Werner, dass muss krachen...... :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016