My FIAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      kann mir mal bitte jemand was erklären: Ich hab meinen Tipo unter My Fiat registriert und dort steht jetzt unter meinem Fahrzeug MY18. Geh ich da recht in der Annahme, dass es sich um Modeljahr 2018 handelt?
      Und wenn ja, meiner hat ja EZ 03/17 wie so etwas geht?
      Wenn es wirklich ein 18er Model ist, warum hab ich dann im Style Paket KEIN Xenon? Xenon gab es ja erst ab Modeljahr 17 im Style Paket.

      Blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch ?(

      Gruß
      Marcus

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket

    • Also ich weiß, dass manch einer von MyFiat angenervt war in der Vergangenheit. Da gab es mal ein Update und danach waren Kilometerangaben weg usw.

      Da brauchst Du auch nicht bei Fiat anzurufen, ich meine, dass nur der Händler diese Daten einpflegen kann. Lasse mich aber gerne updaten und eines Besseren belehren. Ich gehe da seit Monaten nicht mehr rein. Interessant wären mal wieder die 25% Gutscheine auf ausgewählte Produkte, wenn meine 45.000 er Inspektion demnächst ansteht.

      Würde mich doch sehr wundern, wenn ein Fahrzeug mit EZ 3/2017 als 2018er Modell durchgeht. Also korrigieren lassen!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo Marcus,

      das ist typisch Fiat - italienische Gelassenheit, die nehmen da so manches nicht so genau. Dazu gehören die Daten bei MyFiat, da passt öfter mal was nicht. Einfach ignorieren, Fiat verschlimmbessert das System öfter mal ;)

      Gruß, Matze
    • Marcus, das müsste der Klos machen. Mein Kombi ist gar nicht erfasst, bei mir stehen immer noch die Daten von der Limousine...

      Ich kümmere mich auch nicht mehr drum :sleeping:

      Mfg
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • andyweh schrieb:

      Also bei mir steht auch MY18.....und meiner ist von 2016 8o
      FCA - ohne Worte...... :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ich hab Lust und Dollerei heute mittag auch wieder reingeschaut...meine Limousine ist mit allen Daten jetzt auch weg.
      Aber mein Kombi trotzdem nicht drin. Soll ich selbst eingeben...
      Ist mir aber wurscht...steht ja eh n ie was neues drin....

      Mfg
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich habe es aufgegeben, My Fiat ist einfach :thumbdown: und der Service zur Fehlerbehebung ist ebenfalls :thumbdown: .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist :thumbup:

      Hab schon gedacht, ich hätte den falschen Wagen.

      Wo wir gerade dabei sind: Ich kann mich seit neuestem über die Uconnect App nicht mehr mit dem Auto verbinden, und bekomme die Meldung, dass ich mich an den Besitzer des Autos wenden soll wegen meinem Paßwort ?(
      Ist doch mein Auto, oder soll ich jetzt die Bank anschreiben 8)

      Gruß
      Marcus

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket

    • Öhm Mädels, der Händler pflegt Erstzulassung = Garantiebeginn, eventuell zusätzliche Verträge (Wartungspaket, Garantieverlängerung), Halter nur bedingt und das Kennzeichen ins System. Die Daten vom Fahrzeug was Farbe, Ausstattung, Modell(jahr) und Motor angeht dürften anhand der VIN / Fahrgestellnummer von FCA selber kommen, also von deren Server! Da kann der Händler normal nix dran machen..!

      Gruß, Matze
    • Also bin ich seit dem ersten Tipo der Firma FCA egal...
      Denn weder Qubo (Neuwagen) noch der Tipo-Kombi (TZ) stand bzw. steht drin. Nur mein Name als Halter...

      Mfg
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich wollte damals den Qubo als weiteres Fahrzeug hinzufügen. Nahm aber "My Fiat" nicht an. Ich habs dann einmal beim Verkäufer angesprochen, aber daraufhin passierte nichts.
      Seitdem habe ich auch nicht mehr in "My Fiat" nachgeschaut, weil zu der Zeit immer wieder "keine Verbindung" zur Seite kam.
      Und jetzt ist es mir, wo oben schon geschrieben, wurscht!

      Mfg
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Merkwürdig, wenn man nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose :D
      Hinzufügen von Fahrzeugen funktioniert bei mir!

      ...und nicht reinschauen.....???

      Hoffe, du hast deinem Händler in diesem Jahr schon einen Wisch unterschrieben,
      das er dich anrufen darf!
      Wenn nicht, sollte man schon mal in MyFiat reinschauen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Keine Sorge Gerd, den Wisch habe ich, bzw. Elke als Fahrzeugbesitzerin, unterschrieben!
      Und ja, es kann sein, das es jetzt funzt. Aber im letzten Jahr, als ich den Kampfwürfel bekam, ging "My Fiat" die meiste Zeit nicht...

      Mfg
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • JD4040 schrieb:

      Andi, im letzten Jahr wurde das ganze MyFiat System umgestrickt,
      klar, dass es hier und da Anfangsschwierigkeiten gibt, ist ja halt
      Software von Menschen erstellt :D
      Nicht nur Software von Menschen erstellt, sonder Software von Menschen by Fiat erstellt... ;)
      Genau wie jetzt die HomePage von Fiat...schau mal beim Tipo rein - da fehlt die Hälfte zum Konfigurieren :whistling:

      Mfg
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"