Zulässige Reifengrößen Fiat Tipo Kombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rapha schrieb:

Roman schrieb:

Also die 195/65R15 passen physisch auf alle Tipo! Dürfen leider beim Kombi nicht gefahren werden.
      Hat nur was mit Homologation zu tun. Das hat Fiat einfach für die meisten Kombi nicht gemacht...

Btw: hab die auch im Schein stehen obwohl es falsch ist. Lasse ich aber trotzdem zwecks Umrechnung zu meinen 19"...
      Guten Morgen Roman, habe deine Aussage und andere ihr gelesen. Trotzdem hätte ich eine Frage zu den 195er Sommer Reifen! Ich könnte für ca. 2 Jahre 195/65 15 zum null Tarif haben können würdes du mir die als Notnagel empfehlen oder eher weniger :whistling: ? Oder soll ich mal beim Reifen Center nach Fragen? Habe einen 1,6 multijet. Danke im Voraus Gruß Raphael
      Wenn du einen Kombi hast darfst du die leider nicht fahren! Auch wenn sie physisch aufs Auto passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman ()

• Du verstehst die Sache aber schon?
      JA, er passt auf deinen Tipo dran.
      NEIN, du darfst damit nicht fahren weil er für dein Fahrzeug keine Zulassung hat.

Die Entscheidung liegt bei dir, ich denke 99,5 % hier in Forum würden damit NICHT fahren auch wenn es die Reifen umsonst gäbe.
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Ich glaube er meint das er einen reifen nutzen möchte als Ersatzreifen wenn er mal einen platten hat, oder täusche ich mich da?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• selbst das wird (zumindest rechtlich)wohl nicht funktionieren. der lastindex muss ja auch bei diesen reifen passen.
      wenn bei den 195ern, die eh nicht drauf dürfen zusätzlich auch der lastindex nicht passt gehts noch weniger. obwohl es welche mit xl kennzeichnung (xtraload) gibt (verstärkt) die dürften gehen. da aber wie du siehst zuviele eventualitäten/verbote daran hängen würd ichs lassen.

nimm dann lieber nen günstigen 205er dann biste safe.

mit alltag hat das auch nicht viel zu tun.
      die nicht eingetragenen reifengrößen dürfen nicht einen meter auch nicht im notfall auf deutschen straßen bewegt werden.

außer es sind zugelassene not/ersatzreifen.

was ich davon halte klammer ich da mal aus.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"