Zulässige Reifengrößen Fiat Tipo Kombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Andi, wir bekommen Dich rein, aber danach nicht mehr raus .... :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Andi, wir bekommen Dich rein, aber danach nicht mehr raus .... :thumbup:
      Sagen wir es mal so: Rein komme ich fast ohne Probleme (bei offenem Dach), aber für raus brauche ich einen Flaschenzug. Der Spider liegt so tief, das ich aus der tiefen Sitzposition nicht mehr hochkomme...
      Selbst beim Tipo bekomme ich langsam Schwierigkeiten um rauszukommen :whistling:

Mfg
      Andi

PS: ich frag morgen beim Inspektionstermin nochmal nach der COC. Ich hätte schwören können, die wäre bei meinen Unterlagen. Ist sie aber nicht...
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• So, ich war heute zur Inspektion und habe nach der COC gefragt. Wurde mir gleich per Kopie ausgehändigt (das Original habe ich tatsächlich bei meinen Papieren wiedergefunden... :whistling: )

Wie man sieht, sind die 18" freigegeben. Das COC trägt das Datum: 06.07.2017

Mfg
      Andi

PS: Nino, ich hab mal bei meinem Dealer nachgefragt wegen deiner Nichteintragung der 18". Mein (Chef-)Verkäufer sagte mir, das sollte und müsste eigentlich dein Händler ohne Probleme hinbekommen, wenn du an einem TÜV-Tag dort vorbeifährst!
      Auch konnte er nicht nachvollziehen, das deine TÜV-Mannen so stur sind! Die Freigabe sollte in den Listen des TÜV vorliegen, und wenn nicht MUSS deine Kopie der COC eines Anderen ausreichen!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Ecki1896 schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein fremdes COC einfach so funktionieren soll.

Das COC gilt ja nur das Fahrzeug mit der entsprechenden Fahrgestellnummer.
      Das stimmt!
      Aber sollte eigentlich ausreichen, um die Eintragung der Räder bei einem vergleichbaren Wagen (Karosserie) zu ermöglichen. Liegt aber immer im Ermessen der TÜV-Prüfer!

Mfg
      Andi

• @ANDI vielen Dank für deine Info, ich werde morgen bei mein Autohaus noch mal anrufen und mal schauen was er mir sagt! :1f609: :1f44d:
      Ciao Nino

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

• Den Tipp mit dem Autohaus hattest ja auch schon von mir, denke mal, da sollte es am einfachsten gehen. Am besten wäre es noch, wenn die gleich nen S-Desing da stehen hätten.
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• cargohonk schrieb:

Den Tipp mit dem Autohaus hattest ja auch schon von mir, denke mal, da sollte es am einfachsten gehen. Am besten wäre es noch, wenn die gleich nen S-Desing da stehen hätten.
      Ja weiß ich Ronny, aber der Händler hier in Heilbronn war ein wenig überfordert mit mein Problem! Morgen Ruf ich an, wo den Tipo gekauft habe
      Ciao Nino

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

• Neu

So gerade mit mein Händler telefoniert, die haben DEKRA im Haus und die dürfen die Felgen nicht eintragen, darf nur TÜV eintragen laut mein Händler! Hab keine Worte mehr :1f641: :1f641:
      Ciao Nino

• Neu

Hab gerade gesehen das in Heilbronn noch 2 TÜV Süd gibt, die werde ich auch noch anfahren nächste Woche
      Ciao Nino

• Neu

Tja, die Dekra, KÜS, oder wie alle sie heißen, dürfen in den alten Bundesländern keine Eintragungen vornehmen.
      Aber das ist ab nächstem Jahr vorbei. Dann darf jede Prüforganisation dies machen!
      Dieses Alleinstellungsmerkmal des TÜV ist dann Vergangenheit (in den neuen Bundesländern ist es die Dekra)

Mfg
      Andi

PS: Nino - nicht aufgeben!

• Zulässige Reifengrößen Fiat Tipo Kombi

Neu

Andis HP schrieb:

Tja, die Dekra, KÜS, oder wie alle sie heißen, dürfen in den alten Bundesländern keine Eintragungen vornehmen.
      Aber das ist ab nächstem Jahr vorbei. Dann darf jede Prüforganisation dies machen!
      Dieses Alleinstellungsmerkmal des TÜV ist dann Vergangenheit (in den neuen Bundesländern ist es die Dekra)

Mfg
      Andi

PS: Nino - nicht aufgeben!
      Das wird schon im nächsten gesetzesblatt stehen. D.h. das wird sogar schon ab April gültig sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"