Tiefer Einschlag im oberen Stoßfängerteil über dem Kühlergrill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefer Einschlag im oberen Stoßfängerteil über dem Kühlergrill

      Hallo,

      Ich habe heute nach der Autobahnfahrt zwei tiefe Einschläge im lackierten Kunststoff über dem Kühlergrill entdeckt. Leider ist das total sichtbar und echt tief. Kann man sowas reparieren. Vielleicht mit etwas auffüllen und dann Lack drüber? Den Lackstift von Fiat kann ich nur empfehlen. Wenn es trocken ist, kaschiert der alles an normalen Kratzern. Aber das hier ist halt eine andere Liga. Ich fahre halt täglich Autobahn. Und bin immer wieder erstaunt, was da so alles geflogen kommt.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      : Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

    • Ich werde morgen mal eins machen. Klein sind die leider nicht. Richtig tief ins Plastik rein. Alle anderen mache ich immer mit einem Zahnstocher und dem Lackstift weg. Einmal getrocknet ist der Schaden unsichtbar. Und ich habe von Turtlewax noch eine sehr gute Politur. Aber wie gesagt, die sind tief. Und auf diesem Lack sieht man echt alles ;(
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      : Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

    • Bei mir sind auch welche drauf, sogar auf der Motorhaube und eins auf den Scheinwerfer! Kann man nicht's machen, ist halt so.

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

    • Ja, jedesmal ärgerlich. Uns ist auch kurz nachdem wir ihn hatten einer hinten an den Heckspoiler drangefahren. Zum Glück hat der sich gemeldet und es konnte komplett repariert werden.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      : Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

    • Was man machen kann - dafür braucht es dann erst einmal Fotos. Aber das "häppchenweise Sandstrahlen" durch viel Autobahn kenne ich auch zur Genüge, habe auch etliche Steinschläge über die komplette Front verteilt... auch in der Windschutzscheibe, ein reparierter richtiger Steinschlag, etliche ganz feine Stellen.. und natürlich das übliche an Stoßfänger, Scheinwerfern und der Motorhaube...

      Gruß, Matze
    • Wenn es perfekt sein soll hilft wohl nur anschleifen, spachteln und lackieren. Mit Smartrepair ist eine Reparatur an der Stelle wohl nur mit perfekter Lackmischung möglich.
      Ich würde nur das Loch aufrauen, säubern und mit Spachtel füllen. Anschließend mit einem Pinsel Farbe auftragen.

      Wenn das aufwändig/teuer repariert wird, ist der nächste Einschlag mit etwas "Glück" direkt daneben. Wenn der Wagen verkauft werden soll, kann man das immer noch besser machen (lassen).
      Gruß

      Jan

      Mein Tipo: Kombi, 1.4 Otto 95 PS, rot-met., POP, Klimaaut., Sitz- u. Zusatzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, Rückfahrpieper u. a.

    • Die Wasserbasis-Lacke heute taugen bei allen Marken gleich viel oder wenig... zumal die Lackdicke bei allen Herstellern ähnlich ist. Ich weiß das die Lackierer damals als die Umstellung Pflicht wurde alle "sehr begeistert" waren...

      Da der Schaden auf Kunststoff ist würde ich auch "notdürftig" reparieren damit es nicht mehr ganz so arg aussieht und irgendwann wenn mehr Stellen dazu gekommen sind das Teil komplett lackieren lassen.

      Gruß, Matze
    • Hallo, danke für die Tipps. Das Bild war eigentlich schärfer, aber es war zu groß zum Hochladen. Also habe ich es zugeschnitten. Aber ärgerlich.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      : Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

    • Fragt mich nicht wie jedoch ist es mir bis heute gelungen meinen Tipo Steinschlag frei zu halten. Ich rechne eigentlich bei jeder Wäsche damit den ersten Einschlagkrater zu entdecken doch bis jetzt nach über zwei Jahren ist absolut nichts.
      Jedoch wirklich vermeidbar ist dies nicht. ;(

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      Fragt mich nicht wie jedoch ist es mir bis heute gelungen meinen Tipo Steinschlag frei zu halten. Ich rechne eigentlich bei jeder Wäsche damit den ersten Einschlagkrater zu entdecken doch bis jetzt nach über zwei Jahren ist absolut nichts.
      Jedoch wirklich vermeidbar ist dies nicht. ;(
      Wäre ja auch schlimm, wenn es dich immer erwischen würde, ein Hagelschaden reicht für viele Steineinschläge!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V