Uconnect 7 Zoll; Anschlüsse Radio (Ton/Video); jemand ne Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uconnect 7 Zoll; Anschlüsse Radio (Ton/Video); jemand ne Idee?

Hallöchen!

Ich benötige mal euer Schwarmwissen und bin der Meinung der ein oder andere hatte mal was erwähnt, dass er in dem Bereich schon am basteln war.

Ich habe da so ne Idee im Kopf und würde das 7 Zoll Display gern dafür einbeziehen. Ist so schön Original und weitere Bildschrime ja schwierig unterzubringen.

Das setzt aber voraus, dass ich über das "Radio"/Headunit bzw. den Bildschirm über eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit zur Bildausgabe verfüge, sowie einen Audio-eingang (Aux, etc.).

Vielleicht etwas näher beschrieben:
      Ich möchte ein zusätzliches Endgerät anschließen mit einem Interface, dass ich über den Originalen-Touchscreen steuern möchte. Neben Bild möchte ich dann sozusagen auch Ton einspeisen und schön wär es, wenn ichs dann auch höre. :P

Hat da jemand Erfahrungswerte, Bildmaterial oder Infos was an Anschlüssen zur Verfügung steht.
      Würde mich über Infos freuen.

VG Haro
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt

• Hallo Haro,

nur damit wir uns richtig verstehen - Du willst ein externes Gerät an das Uconnect anschließen, das Uconnect soll von diesem Gerät Bild und Ton wiedergeben. Richtig?

Müsste meinem Verständnis nach technisch machbar sein. Einen AUX-Eingang müsste das 7er doch genau so haben wie das 5er, und wegen Video-Eingang müsste man nur gucken das man quasi über den Eingang der (optionalen) Rückfahrkamera geht. Allerdings muss ich gestehen ab da bin ich raus, wie genau das Video-Signal aussehen muss weiß ich nicht (ich denke eine Einspeisung wäre bestimmt mit einer Art Y-Kabel oder so möglich). Und ob Du das ganze dann über das UConnect steuern kannst - das ist leider sehr fraglich denke ich.

Aber irgend ein CarHifi-Crack wird wohl genauer helfen können ;)

Gruß, Matze
    • wird nichts.
      Der Bildschirm ist nur ein Touchscreen.
      Wie willst dem Zusatzgerät bzw dem orig. Radio begreiflich machen welches von beiden du gerade über den Touchscreen ansteuern willst?!
      Dazu müsstet du wie eine App in die orig. Software implementieren wo man auswählen kann ob orig. Radio oder Zusatzgerät angesteuert werden soll.

Das wird dir nicht gelingen da die Systeme (softwareseitig) hermetisch abgeriegelt sind. Aus gutem Grund!

Ton kannst du einspeisen über Aux-In vorn Mittelkonsole. Aber ein Bild zu 99.9% nicht.
    • Danke für die Infos.
      So ähnlich dachte ich mir das schon.

Also AUX-In hatte ich schon gefunden. Ich war mir nur nicht sicher, ob es eben möglichkeiten gibt auch ein Bild einzuspeisen mit Steuerung.

Ich kenne das noch über meinen E39. Dort konnte ich mit einem Interface über den CD-Wechsler Anschluss ins System. Die Technik ist aber auch was älter.

Zu gut deutsch liegt mein RPi3 hier seitdem etwas nutzlos rum :P Das war eben mal so nen Gedanke, aber dann hat sich das auch schon wieder erledigt.

VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt