Servus aus München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus München

Hallo zusammen,

ich heiße Stephan, wohne in München, und bin der Marke FIAT seit 1993 treu geblieben...
      Der erste war ein Cinquecento, dann bin ich umgestiegen auf einen der ersten Bravo, und fahre inzwischen den dritten Bravo (aktuell Bj. 2007, alle drei waren/sind Diesel).

Da sich jetzt so langsam die Reparaturen häufen beginnen, und ich endlich ein Auto mit CarPlay, Tempomat und Doppelkupplung will (die Knie sind nicht mehr das was sie mal waren), schiele ich sehr stark darauf, mir baldigst einen Tipo Kombi zuzulegen.
      Dann auch gleich den S-Design mit quasi Vollausstattung (bis auf die Sitzheizung, die brauche ich nicht). Soll auch wieder ein 120 PS Diesel werden.
      Den Konfigurator habe ich schon ein paar mal durchgespielt.

Ich würde mich freuen über Tipps zu Händlern und allgemein, was so alles zu beachten ist.

Viele Grüße einstweilen
      Stephan
    • Hallo Stephan,
      willkommen hier im Forum und ich hoffe du findest schnell deinen Traumwagen.
      Wir warten auf deinen Bericht . :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hallo Stephan!

Servus nach Bayern! du wirst evtl. Im Thema Händler Werkstatt Meinungen fündig werden.
      Ansonsten Autoportale durchforsten evtl. steht dein Wunsch-Tipo wo auf Lager.

Ich nehme mal stark an da du schon länger Fiat fährst wirst du eine Werkstatt deines Vertrauens haben.

Somit gilt es ja nur noch den günstigsten Tipo in deiner Wunschkonfiguration zu finden.

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!

mysterx schrieb:

Ich nehme mal stark an da du schon länger Fiat fährst wirst du eine Werkstatt deines Vertrauens haben.

Leider nein, mein langjähriger Händler des Vertrauens hat vor ein paar Jahren dicht gemacht, und sein Nachfolger kurz später ebenfalls...
      Ich fange also von vorn an, was das betrifft.

Aber ich schau mich mal in Ruhe um.

Viele Grüße
      Stephan
    • Hallo Stephan,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:

Ich hoffe, das du schnell einen fähigen Händler findest, und dann hier wieder mit einem schicken Tipo aufschlagen wirst 8) ;) !

Auf jeden Fall stehen die Lager voll mit Tipos (bei meinem Dealer im Saarland stehen ca. 180 Tipo´s auf Halde, davon fast alle als Tageszulassung mit entsprechenden Nachlässen). Dort sollte schon einer in deiner Wunschkonfiguration vorhanden sein.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Hallo und willkommen bei uns Tipo-Verrückten.

So wie ich das sehe hast Du bezüglich Tipo kaufen aktuell quasi 2 Möglichkeiten:
      1. du suchst nach Lagerfahrzeugen/Tageszulassungen in Deiner Wunschausstattung, da gibt es aktuell doch eine recht große Auswahl zu guten Preisen.
      oder
      2. Du konfigurierst Dir einen Neuwagen, auch bei denen gibt es aktuell gute Nachlässe.

Vorteil bei Variante 1 sind höhere Nachlässe, Nachteil "nur" Euro 6 beim Diesel. Dagegen ist der Vorteil beim Neuwagen das Du Euro 6D Temp mit Harnstoff-Einspritzung bestellen kannst, Nachteil halt ein etwas höherer Preis.

Du hast die Qual der Wahl, halte uns auf dem Laufenden!

Gruß, Matze