16 Zoll Felgen für den Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 16 Zoll Felgen für den Tipo

Moin,

ich überlege, welche Räder zum Tipo passen, am elegantesten finde ich die Serien 17 Zoll, befürchte aber, das sich dann das 95 PS Triebwerk
      etwas schwer tut. Daher die Frage: Wer von euch fährt denn 16 Zoll?
      Freue mich über Bilder!

Grüße

Mein Tipo: TIPO HB, 1.4, 95PS, schwarz, POP+More Austattung

• Schau mal in meine Bildergalerie (unter meinem Namen auf BIlder klicken). Die Schwarzen sind 15 Zöller, die silbernen 16 Zöller - da die Sommerreifen auf den 15 Zöllern wohl nächstes Jahr gewechselt werden müssen, könntes es 17 Zöller werden.... gerade den Lottoschein ausgefüllt. :D

Ich wüsste nicht, warum sich das 95 Triebwerk damit schwer tun könnte. Gut, die Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr bei 190 plus sein, aber who cares. :whistling:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Ich hatte ja auch die Limousine mit 16"Alu´s:
      (16" ohne Tieferlegung)
      (16" 25mm tiefer)
      Ich wollte dann in diesem Frühjahr die 17" draufmachen. Aber ich kam nicht mehr dazu wegen Kombikauf mit 16" und 17":
      (16" ohne Tieferlegung)
      (17" 25mm tiefer)

Mfg
      Andi

PS: du kannst ruhig die 17" auf den 95PS-Benziner machen, hier sind einige im Forum die diese Kombination fahren
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich mache mir auch schon langsam Gedanken darüber ob ich nun im Sommer die 16er oder 17er fahren soll. Hab mich in Felgen verliebt, gibt's aber nur als 17er :S

Hab daheim die 16er sommergummis im Keller liegen, da wären die 16er preisgünstiger da ich ja die Gummis nimmer brauch.
      Was sagt ihr? Ich finde die 17er einfach ansprechender am Tipo.
      Merkt ihr unterschiede beim Fahren zwischen 16er und 17er??

Hiiilfe was soll ich tun ;(

: Alexandra fährt Tipo-Limo Easy namens "Fiona" Colosseograu 95PS-Benzin + City-u.Tech-Paket

• Ich finde, mit den 16“-Winterrädern kommt mein Tipo ein wenig besser aus dem Quark, als mit den 17“ Sommerrädern.

Ich denke, bei 95 PS spürt man den Unterschied noch ein bisschen deutlicher.

Dafür sehen die 17“ um einiges schicker aus.

Jaa... kann es gut nachvollziehen, dass man sich da nicht wirklich entscheiden kann.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Die 17er merkst du besonders beim Kurvenfahren, die 225er walken nicht so stark wie die 205er 16 Zoll.

Hätte gern die 18er :1f60d: , aber die gab es noch nicht als ich meinen bestellte :1f62d:

Im nachhinein sie zu ordern kostet ein Vermögen, also wenn einem S-Design Fahrer seine Felgen zu unkomfortabel sind, ich nehm sie gern :1f601: :1f601:
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Ecki1896 schrieb:

Dafür sehen die 17“ um einiges schicker aus.

Jaa... kann es gut nachvollziehen, dass man sich da nicht wirklich entscheiden kann.
      Das ist ja mein Problem, sie sehen als 17er einfach hammer aus, aber ich will halt ned dass i dann enttäuscht bin weil die fahrverhältnisse dadurch schlechter werden :whistling: billiger kommen mir die 16er auch weil ich nicht die Gummis dazu brauche :1f923:

: Alexandra fährt Tipo-Limo Easy namens "Fiona" Colosseograu 95PS-Benzin + City-u.Tech-Paket

• Torra schrieb:

Die 17er merkst du besonders beim Kurvenfahren, die 225er walken nicht so stark wie die 205er 16 Zoll.

Hätte gern die 18er :1f60d: , aber die gab es noch nicht als ich meinen bestellte :1f62d:

Im nachhinein sie zu ordern kostet ein Vermögen, also wenn einem S-Design Fahrer seine Felgen zu unkomfortabel sind, ich nehm sie gern :1f601: :1f601:
      warte mal noch etwas :1f602: bin noch am überlegen ob ich konstant bei den 16 Zoll bleibe, mir gefällt das fahrgefühl damit besser .
      Wird sich nach dem Wechsel von Winter auf Sommer Reifen entscheiden :rolleyes:

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​

• Kann ich nicht nachvollziehen, habe Winter (gesponsert bei Fiat/FFH) und Sommer als 17 Zoll und bin total zufrieden mit Fahrverhalten usw.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Fiona1993 schrieb:

Also ich lese hier heraus das die 17er hoch im Kurs sind und ich mir wohl auch 17er Gummis zulegen muss :whistling:

Gibt's ein starkes Kontra von irgendwem??
      Was du erwerben tust bleibt dir überlassen. Ob man es braucht ist die nächste Frage. Hab mir für den Sommer Schwarze 16er alus zugelegt. Reicht voll und ganz meines Erachtens
      EAST OR WEST!
      HOME IS BEST!

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, Inklusive das Tech Paket

• Trau dich und kauf deiner Fiona, die grossen Puschen :D

Wie gesagt , mir hat der Umstieg von 18 auf 16 gut gefallen, daher wird nochmal getestet wie es andersherum läuft.
      Denke aber das ich mir auch 16er Sommer holen werde und die dann nach meinen Vorstellungen lackieren lasse , da konnten wir auf der Motor Show ordentlich Ideen sammeln :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​

• Ich schätze, da hat Jessy schon 2 Interessenten für die 18". Die sind bei mir in der COC schon aufgeführt.... ^^ :D ;) und ich suche günstige schon längere Zeit :thumbsup: :thumbup:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"