Dämmng der Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dämmng der Türen

      Hi zusammen,

      wie sind die Türen im inneren aufgebaut?
      Gibt es eine Träger wie bei den VW, Seat.... oder alles in einem und mit Folie verschlossen?

      Hat jemand zufällig Bilder?

      Ich hab in meinen anderen Autos immer die Türen, bzw. die komplette Karosserien gedämmt.
      Dem Tipo soll es da nicht anders ergehen.
      Ob die komplette Anlage umgeworfen werden soll, muss sich erst noch zeigen.

      Mein Tipo: S Design 1.6er Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde

    • Ich denke den Fall und dazugehörige Bilder hatten wir hier schon.......evtl. mal die Suche bemühen.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ich poste mal hier weiter, damit kein neuer Thread aufgemacht werden muss..
      Wollte mich heute voller Enthusiasmus ans Dämmen begeben, doch leider wurde die Vorfreude schnell gebremst.

      Demontage der Türpappe:
      Spiegeldreiecksverkleidung abnehmen, Hinterm Türgriff Abdeckung raus Schraube raus, Gummimatte im Fensterheber raus Schraube raus, ganz unten mittig der Türverkleidung Schraube raus, Seite B-Säule zwei Schrauben unter den Abdeckungen raus.
      Soweit so gut, alles wichtige entfernt!
      Und dann - Ende im Gelände :( !
      Egal wo ich ziehe, mit Demontagewerkzeug drücke, die Verkleidung sitzt fest! Habe oben rechts unterm Spiegeldreieck angefangen, da lässt es sich schön biegen und co, aber kein Clip gibt nach... Da ich die Türverkleidung natürlich wiederverwenden möchte, soll die möglichst Kratzer und Knitterfrei bleiben.
      Gibt es einen besonderen Kniff?
      Hatte weder am Opel, Alfa oder VW so ein Theater mit den Clips....
      Viele Grüße von Niclas :thumbsup:

      Mein Tipo: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß

    • Niggi das geht ganz easy, du musst unten rechts anfangen 1 mal kräftig ziehen, sobald der erste klipp raus ist gehen die anderen leicht raus, wenn alle klipps raus hast muss du die Verkleidung nach oben drücken sonst bekommst du das nicht raus! :1f609:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

    • Niggi schrieb:

      Danke Nino :)
      Also beim Lautsprecherausschnitt in der Ecke?
      Werd es morgen nochmal testen, hoffe es klappt dann ;)
      Ja genau und nicht vergessen vorher die Spiegeldreieck zu entfernen :1f609:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

    • Erfolg! Tür 1 fertig!
      Also die Türverkleidung hätte echt jeden Krieg überlebt. Der Lack hat unter der Pappe an einer Stelle leider leiden müssen, denke mal das wird jeder haben.
      Alles schön mit Alubutyl ausgekleidet. Die Türfolie habe ich trotzdem wieder drauf gemacht, stört ja nicht. Die Löcher im Blech habe ich mit Alubutyl zugemacht.
      Insgesamt ist die Tür schon echt massiv jetzt. Die Türpappe habe ich mit Dämmvlies ausgekleidet.
      Bin mal auf den Sound gespannt :)))
      Viele Grüße von Niclas :thumbsup:

      Mein Tipo: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß

    • Niggi schrieb:

      Erfolg! Tür 1 fertig!
      Also die Türverkleidung hätte echt jeden Krieg überlebt. Der Lack hat unter der Pappe an einer Stelle leider leiden müssen, denke mal das wird jeder haben.
      Alles schön mit Alubutyl ausgekleidet. Die Türfolie habe ich trotzdem wieder drauf gemacht, stört ja nicht. Die Löcher im Blech habe ich mit Alubutyl zugemacht.
      Insgesamt ist die Tür schon echt massiv jetzt. Die Türpappe habe ich mit Dämmvlies ausgekleidet.
      Bin mal auf den Sound gespannt :)))
      Sehr schön, du wirst Staunen wie die Serie LS klingen
      Bilder
      • IMG-20190918-WA0004.jpeg

        918,78 kB, 2.880×1.620, 20 mal angesehen
      • IMG-20190918-WA0006.jpeg

        843,09 kB, 2.880×1.620, 16 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben

    • Saubere Arbeit mein Lieber! Allein wenn man gegen die Tür klopft hört es sich schon so geil an. Bin mal super gespannt wie's klingen wird. Und vor allem, hoffentlich kein Klappern mehr auf Längsfugen :D
      Werde später Bilder posten, wenn ich fertig bin.
      Viele Grüße von Niclas :thumbsup:

      Mein Tipo: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß

    • So, fertig ist die Dämmung.
      Hab reibungslos dann geklappt. Da ich lediglich die Löcher auf der Aussenseite verschlossen habe, kam die Folie danach wieder drauf. Durch das Vlies sitzt da eh nix mehr, was schwingen kann.
      Neue Boxen werd ich mir sparen, Serie ist in dem Zustand jetzt einwandfrei.
      Von dem Dämmvlies auf den Türpappen hab ich leider keine Fotos.
      War zu ungelduldig :1f60f:
      Bilder
      • 1BDB3C17-12BF-4FFE-96CB-581BF620C63E.jpeg

        97,12 kB, 640×480, 16 mal angesehen
      • 55D4A27D-456D-4153-93BD-9681543F532C.jpeg

        106,04 kB, 640×480, 14 mal angesehen
      • DB915E19-36CA-4FA8-B194-AC81A695E054.jpeg

        88,31 kB, 640×480, 17 mal angesehen
      • 01857FF4-9ACF-4E8F-85F9-39CE2D165ECC.jpeg

        68,85 kB, 640×480, 14 mal angesehen
      • B19DEF67-F0DA-4189-AC90-528260D85DE4.jpeg

        128,83 kB, 640×480, 18 mal angesehen
      • B6D9FFD2-6F62-4263-A083-A3383CD57702.jpeg

        117,81 kB, 640×480, 16 mal angesehen
      Viele Grüße von Niclas :thumbsup:

      Mein Tipo: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß