Flyer / Visitenkarten für unser Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerd, Winterblues.....das legt sich.......
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Winterblues? Hast du mal aus dem Fenster geschaut? Schlechtwetter-Depression sieht anders aus!

Nö hier gehts ums Prinzip, hier wird ja alles gern schön geredet, mit plumpem Ablenken oder vermeintlich witzigen Beiträgen aus der Welt geschafft oder ignoriert. Aber sorry das ist meine Meinung, die hat weder was mit schlechter Laune oder mies machen zu tun, schon gar nicht mit "Winterblues".

Hier gehts auch nicht um das Thema "ist ja Freiwillig". Hier gehts darum, dass man von Anfang an gar nicht so eine Option einstellen sollte. Nachdem so fürstlich und liebevoll für die Rechtsberatung gespendet wurde, hätte ich erwartet das man sagt "Leute die Dinger sind kostenlos, die Paar Kröten für den Druck will ich nicht mal freilwillig, danke das ihr überhaupt für MEIN Forum Werbung macht, mir klicks verschafft, dass hier ist für euch".

Aber nein......da appeliert man an die Großherzigkeit der Forumanen, und wir hier im Forum haben bewiesen was für besondere Menschen wir sind, in der stillen Hoffnung die Kosten dafür auch noch irgendwie rein zu bekommen. Als positiven Effekt kriege ich kostenlos Werbeträger und setze es vielleicht noch in der Steuer ab. ;)

Offen gesagt halte ich es da wie John F. Kennedy, nur leicht abgeändert!

Fragt nicht was ihr für das Forum tun könnt, fragt was das Forum für euch tun könnte! Wenn wir nicht wären, uns nicht so rege beteiligen würden, ja auch noch kostenlos Werbung machen, Ideen entwickeln würden, wie das Forum weiter kommt, auch wenn die meisten im Sand versickern, generierte der Haufen kaum Klicks.

Mehr sag ich dazu nicht, aber ich bin einfach der Meinung, man muss aktiver als Foren Boss sein und mehr Wertschätzung, Anwesenheit und Herz in so eine Sache stecken. Denn solche Foren wir das unsere, gibt es kaum noch.

Und nein mal 15% Nachlass auf Shirts von einer mit mir befreundeten Firma, oder nach 2 Jahren Visitenkarten, zählt nicht dazu. Es geht um die Geste, es geht um Emotion.....
    • Hallo zusammen,

ich hatte einen sehr langen Text geschrieben auf die Angriffe gegen mich, aber mich entschieden dies so nicht zu veröffentlichen. Seit Jahren betreibe ich diverse Foren und immer wieder gibt es solche Diskussionen von Menschen die anscheinend immer noch der Meinung sind, dass ich mir eine goldene Nase verdiene und dann noch um Unterstützung bitte, damit mein Goldhaufen noch größer wird. Kotzt mich an, denn oftmals ist es so, dass ein Forum nicht einmal Kostendeckend ist. Mehr sage ich dazu nicht.

Zur Frage, was das Forum für Euch tun und nicht ihr für das Forum ... Schöner Gedanke!
      1. Das Forum bringt Euch jeden Tag zusammen
      2. Das Forum bietet Euch eine Plattform zum Austausch
      3. Ihr könnt über das Forum Sachen Kaufen und Verkaufen im Marktplatz
      4. Ihr bekommt Vergünstigung bei diversen Partnern
      Oh stimmt und das ist alles kostenfrei! Jede finanzielle Unterstützung ist völlig freiwillig.

Und ja, die Spenden aus allen meinen Foren (!!!) für die rechtlichen Themen DSGVO war überwältigend. Ich war sehr beeindruckt und das hat mir gezeigt, dass es Menschen gibt hinter den Projekten stehen und das ganze zu schätzen wissen. Ich denke das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Klar kann man das Geld was übrig war in Flyer und Porto stecken, aber ist das der Sinn der Sache? NEIN, das Geld ist dazu da die Plattformen weiter zu entwickeln und den Betrieb sicher zu stellen. Flyer sind eine schöne und tolle Sache!, aber offen gestanden aus den Erfahrungen der letzten Jahre nicht entscheidend für die Mitgliederzahl und Aktivitäten im Forum. Hier sind gute Platzierungen in Suchmaschinen deutlich relevanter.

Mal eine kurze Rechnung dazu. Aus allen Foren waren nun unterm Strich rund 700 EUR übrig. Wenn man zum Beispiel für 4 Foren 5.000 Flyer drucken lässt sind das rund 150 EUR, dazu dann mal je Forum an 30 Leute verschickt sind das noch 174 EUR an Porto, sind also gleich mal 324 EUR. Dann könnt ihr Euch ausrechnen, wie schnell das Geld weg wäre. Und ich investiere das Geld dann doch zum Beispiel lieber in neue Software oder neue Funktionen.

...und wem die Dubiose Firma die das Geld bekommt nichts sagt, der interessiert sich einfach nicht wer sich hier um die Sachen kümmert und hinter dem Forum steht. BigMammut ist meine Firma, die das Forum betriebt, finanziert und auch die Kosten für Flyer und Porto trägt.
      tipo-forum.de/legal-notice/

Klar lebt das Forum nur durch Euch. Aber das Forum gibt es auch nur für Euch.
      Damit schließe ich für mich das Thema ab und hoffe die Gedanken etwas angeregt zu haben.

Herzlichen Dank an alle, die Flyer bestellt haben und auch noch Geld gesendet. Ebenso herzlichen Dank an alle, die Flyer bestellt haben und verteilen und damit dazu beitragen, dass das Forum noch weiter bekannt zu machen.

Ich habe die Flyer heute zur Post gebracht und diese sollten nun bald bei Euch ankommen. :)

Gruß
      Hajö
    • Hab sie auch. Danke!! Kids und Gattin sind auch versorgt ....FCA, so einfach geht Marketing......
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Hab sie auch. Danke!! Kids und Gattin sind auch versorgt ....FCA, so einfach geht Marketing......
      Genau, aber wenn die Marketinggelder für Jeep und Alfa verwendet werden sollen....
      Gute Werbung kann FCA, da gibt es selbst für Fiat gute Werbung, aber nicht für den Tipo.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Dizzy schrieb:

Kannst ja deinen Charme spielen lassen ^^
      Schau mer mal... Er ist ja schon überhaupt von meiner Tipomanie begeistert :1f602: :1f602: Ergebnisse Teile ich dann morgen nach meinem Brunch mit :1f44d: :1f44d: :1f601: :1f601:
      F = Fand
      I = Ihren
      A = Auto
      T = Traum

:thumbsup: :saint:

Mein Tipo: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht... Und ab sofort Vogtland Federn

• Wieder etwas dazu gelernt.
      BigMammut ist Hajös Firma. Das wusste ich nicht (wer schaut auch schon groß ins Impressum :1f605: ).

Sorry dafür @Hajö ;)

Auf jeden Fall weiß ich nun Bescheid, auch was die Kosten usw. angeht und bin bei der nächsten Spendenaktion oder Ähnlichem wieder am Start. ;)

PS: Die Kärtchen waren noch nicht im Briefkasten.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Ecki1896 schrieb:

Wieder etwas dazu gelernt.
      BigMammut ist Hajös Firma. Das wusste ich nicht (wer schaut auch schon groß ins Impressum :1f605: ).

Sorry dafür @Hajö ;)

Auf jeden Fall weiß ich nun Bescheid, auch was die Kosten usw. angeht und bin bei der nächsten Spendenaktion oder Ähnlichem wieder am Start. ;)

PS: Die Kärtchen waren noch nicht im Briefkasten.
      Bis Hannover dauert es immer etwas länger ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V