Pannenkit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wollte im Urlaub meine Luftmatraze mit dem Kompressor des Autosaufpumpen. Es löste sich der blöde Schlauch vom Pannenkit und hat mir das Zeug übers Auto gespritzt.

Ich bekomme den Mist einfach nicht runter hab schon mehrere Sachen ausprobiert.
      Danke schon mal im voraus.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-jet easy Kombi

• Warum hast du die Flasche mit dem Reparaturgel angeschlossen? Der Kompressor läuft auch ohne das Zeug.

Ich würde mal zum Aufbereiter fahren und ihn fragen ob es eine Lackschonende Methode gibt das Zeug wieder runter zu bekommen.
      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• So blöd wie`s klingt, versuch es mal mit billigem Backofenspray (Tip real, oder Gut und Günstig Edeka). Habe damit bisher alles vom Auto ohne großes Rubbeln herunterbekommen was klebt.
      Teerflecken (bin mal über eine nicht ganz fertigen Teerausbesserung gebrettert), Aufkleber, massiver Felgenbelag, alles kein Problem. Das Zeugs brennt alles weg 8)
      Hatte danach auch keine Lackschäden oder ähnliches. Vielleicht erst einmal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Die Dose kostet ja nicht die Welt (1.89)
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

Wer fährt, lebt!
    • Ok, vom Tipo kenne ich das Kit nicht da ich mir das Ersatzrad dazugekauft habe.

Das einzige Reparaturkit was ich in den Händen hatte war das von meinem Ex-Polo und vom Panda meines Bruders, bei denen musste man die Flasche seperat aufschrauben, sodass man den Kompressor auch ohne Füllmittel benutzen konnte.
      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Torra schrieb:

Ok, vom Tipo kenne ich das Kit nicht da ich mir das Ersatzrad dazugekauft habe.

Das einzige Reparaturkit was ich in den Händen hatte war das von meinem Ex-Polo und vom Panda meines Bruders, bei denen musste man die Flasche seperat aufschrauben, sodass man den Kompressor auch ohne Füllmittel benutzen konnte.
      Finde ich auch besser; schließlich ist es die Flasche, die nur begrenzt haltbar ist. Ist denn sonst das Ganze eine Einheit? Wäre ja doof; der Kompressor wird ja nicht schlecht ;) Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke bei meinem Tipo sind Kompressor und Flasche in einer Tasche untergebracht, aber unmontiert...

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

• Umbra schrieb:

So blöd wie`s klingt, versuch es mal mit billigem Backofenspray (Tip real, oder Gut und Günstig Edeka). Habe damit bisher alles vom Auto ohne großes Rubbeln herunterbekommen was klebt.
      Teerflecken (bin mal über eine nicht ganz fertigen Teerausbesserung gebrettert), Aufkleber, massiver Felgenbelag, alles kein Problem. Das Zeugs brennt alles weg 8)
      Hatte danach auch keine Lackschäden oder ähnliches. Vielleicht erst einmal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Die Dose kostet ja nicht die Welt (1.89)
      Das werd ich mal probieren.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-jet easy Kombi

• mosquito70 schrieb:

woodfoot schrieb:

Was lernen wir daraus?
      Das Pannenkit eignet sich nicht zum aufblasen einer Luftmatratze....
      Doch man kann die Luftmatratze damit flicken. :thumbsup:
      Ich hab nen ganzes kinderluftbett damit aufgepumpt. Und ja das reifenzeug ist getrennt davon montiert. Und ja die Dose kann gewechselt werden ohne einen neuen kompressor zu beschaffen. Das soll jetzt nicht überheblich wirken. Aber: sieht man das nicht? Wenn sich mir was nich logisch erklärt bemüh ich halt die Bedienungsanleitung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"