Kühlflüssigkeit 1,4l T-Jet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlflüssigkeit 1,4l T-Jet

Hallo,
      Da war ich grade dabei den Tipo Winterfest zu machen und habe dabei festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit auf "Min" ist. Kurzerhand bei der Fiat Werkstatt angerufen, Aussage von denen: "Keine Ahnung was da rein kommt, da müssten Sie herkommen." Na klar mal eben hin und zurück 80km nur damit die mir sagen was da rein kommt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett überteuert ist (Die Spinner nehmen 140€ Stundenlohn, leider die einzige hier in der "näheren" Umgebung)
      Kurze Infos: es ist der 1.4Liter T-Jet und die Kühlflüssigkeit ist rosa/pink/helles rot/helles lila, irgendwie so :D In den Handbüchern steht leider auch nichts darüber.

Wisst ihr was dort genau rein kommt?
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

• paraflu,steht in der Betriebsanleitung, und das mit dem Flüssigkeitsstand beobachten, am anfang spielt sich das alles ein mit Schläuchen und Verbindungen aber nach der ersten einfahrtzeit darf kein signifikanter oder messbarer Verlust sein.lg

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Laut Handbuch ist das die Nummer : d 3306

Und habe es über Autoteile Matthies bestellt.
      Hatte auch etwas Flüssigkeitsverlust.
      Bilder
      • IMG-20180828-WA0008.jpg

100,34 kB, 900×1.600, 119 mal angesehen
      • IMG-20180828-WA0005.jpg

79,97 kB, 778×1.600, 74 mal angesehen

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz

• Bei Ebay bestellen, original Paralfu von Petronas, kostet ein Liter ca. 8 Euro incl. Versand. Dazu noch für einen Euro destilliertes Wasser und gut ist. Meist fehlen nur 200 bis 300ml.
      Aber das ist mir auch schon aufgefallen, andere Hersteller füllen das gut nach, bei Fiat geraaaade so über Minimum, nach einer gewissen Zeit ist immer ein Schwund festzustellen. Beide Tipos sind, anders als mein Linea, nicht wirklich dicht, die Kreisläufe lassen immer etwas raus.

Entweder man lässt beim Kundendienst was nachkippen, oder macht es in 3 Minuten selbst und hat dann Ruhe. Bei meinem Tipo ist es nach 11.500 Kilometern auch unter Minimum. Früher war da Panik angesagt, mittlerweile ist es schon normal für mich.

Keine große Sache, vor dem winter einfach 50:50 mischen in einem kleinen Messbecher und jut ist.
    • Vielen Dank für die Antworten. Aber hat jmd vielleicht nen Amazon Link für mich :D da gibs doch ne paar mehr und ich bion mir da unsicher.
      Mischen werde ich nicht, da es in meinen Winterurlaub nach Särkijärvi (Finnland) geht und es dort doch etwas kälter als hier wird :D
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

• Moin auch wenn das Thema schon einen Bart hat,
      wieviel Kühlwasser verbrauchen eure T Jets ?

Meiner hatte zuletzt Wartung 8.19 und musste gerade knapp halben Liter nachkippen,
      noch im Tolerants Bereich?

Bevor was kommt wegen der Wartung, ja hatte 10.20 Ölwechsel gemacht,
      und nächsten Monat kommt neues Öl rein.

Gruss
      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
      Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602: