Probefahrt 500X mit dem neuen 120 PS Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probefahrt 500X mit dem neuen 120 PS Motor

Hi.

Gestern Reifenwechsel vollzogen, dabei in der Wartezeit eine Probefahrt mit dem 500 X mit dem neuen Firefly Motor mit 120 PS gemacht....
      Der hat es mir angetan, und am 1. Tag, wo sich der Wertverlust des Tipos in Grenzen hält, ich ein passendes Angebot vom Händler habe, die Bank einem Umstieg zustimmt, fahre ich einen 500 X.
      Der Motor ist genau das, was ich will, keine träge Ente wie der 1.4er aus dem Tipo, wobei, solangsam geht er, aber auch kein Leistungsmonster. Mit 120 PS auch Versicherungstechnisch als auch Verbrauchstechnisch noch im Rahmen.
      So gehen die 95 PS des Tipos ja, aber am Berg und beim Überholen wäre etwas mehr Leistung gefragt.
      Mit dem Tipo ansich bin ich zufrieden, gibt nix, über das ich Lästern könnte....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Alwin dann hättest di dir den Tipo mit 120PS gekauft der geht genau so gut wie der 500X :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Mir gefällt dieser Motor nicht. Ich vergleiche den Firefly im X jedoch zwangsläufig mit unserem 500x mit MultiAir Motor. Dieser hatte eine Laufkultur und einen Bums der in dieser Klasse unglaublich war. Auch der Verbrauch war sehr zurückhaltend für die gebotene Leistung. Außerdem bin ich kein Freund von Steuerketten.

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• mosquito70 schrieb:

Außerdem bin ich kein Freund von Steuerketten.
      Ich auch nicht. Wenn es der gleiche Lieferant wie bei den VW / Audi TSI Motoren ist, können wir uns auf eine klappernde Zukunft einstellen :S X/ :thumbdown: und selbst die gehen mittlerweile auf den good old Zahnriemen zurück, warum wohl..... :rolleyes:
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Ich werde nächsten Samstag versuchen (Termin für die Winterschlappen) einen der neuen 500X zu bekommen. Der Motor interessiert mich auch!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Dumme Frage: welche Tipos haben eine Steuerkette, welche einen Zahnriemen....
      :huh:

Die Benziner Limo hat ja wohl einen Zahnriemen, nicht wahr!?
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Gibt keine dumme Fragen Jörg. Also der 1.6 E-Torq hat eine Steuerkette, der 1.4 er Zahnriemen verbaut, und der 1.3 er Diesel muß ich passen.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• manni schrieb:

Alwin dann hättest di dir den Tipo mit 120PS gekauft der geht genau so gut wie der 500X :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Das wollte ich nicht......
      Will eigentlich eh wieder einen SUV, besser mit Allrad, bei uns schmeisst ein Händler derzeit Suzuki Vitara in Vollstausstattung für 16.000 Euro aus dem Laden...... Tageszulassung.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• bravina schrieb:

bin den Motor auch gefahren, würde der Leistung zu liebe den 1,33er nehmen dann aber gleich mit 180ps :D
      Wer weiß, was da noch kommt....

• Mahatma1961 schrieb:

Dumme Frage: welche Tipos haben eine Steuerkette, welche einen Zahnriemen....
      :huh:

Die Benziner Limo hat ja wohl einen Zahnriemen, nicht wahr!?
      Deiner hat jedenfalls einen Zahnriemen der so einfach zu wechseln ist das dies notfalls auch mitten in der Wüste Gobi mit einem Wagenheber ein paar Schraubenschlüssel und einem Schraubenzieher in 30 Minuten erledigt ist Jörg. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Inselfahrer schrieb:

Gibt keine dumme Fragen Jörg. Also der 1.6 E-Torq hat eine Steuerkette, der 1.4 er Zahnriemen verbaut, und der 1.3 er Diesel muß ich passen.

Mein Etorque hat einen Zahnriemen,, Dem Papst sei dank
      .........................................
      Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Mein Tipo: 1,6 Etorque, Schwarz, 5Porte, Lounge, Eibach jetzt mit Bilstein Sport Dämpfer

• Wat dann nu? Hat der 1,6l-Benziner nun Steuerkette oder Zahnriemen?

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Zahnriemen

sonst hätte ich den etorque nicht gekauft.

Meine persönliche Meinung:
      Steuerketten / Spanner gedöhns sind bei bei AmiAutos , sowie generell Oberklasse und Luxus Autos sehr sehr gut.

aber bei den Brot und Butter Autos schwöre ich auf Zahnriemen !!
      Die neuen Zahnriemen sind vom Material sehr sehr gut geworden,, halten viel länger als die Wechsel- Intervalle vorschreiben.

Bei Steuerketten wird mir zu viel gespart bei den Autos fürs normale Volk ( Ich sag nur Fahradketten Dimensionen )
      .........................................
      Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Mein Tipo: 1,6 Etorque, Schwarz, 5Porte, Lounge, Eibach jetzt mit Bilstein Sport Dämpfer