Pkw Steuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf jeden Fall...da hat jemand vom Zollhauptamt entweder (mal wieder) geschlampt, oder es wurden falsche Daten von der KFZ-Zulassungstelle übermittelt.

Ich vermute Ersteres, da das Zollhauptamt schon mindestens einmal den Steuerbescheid (2018) an "Ralle" verschickt hat!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Auf jeden Fall...da hat jemand vom Zollhauptamt entweder (mal wieder) geschlampt, oder es wurden falsche Daten von der KFZ-Zulassungstelle übermittelt.

Ich vermute Ersteres, da das Zollhauptamt schon mindestens einmal den Steuerbescheid (2018) an "Ralle" verschickt hat!

Mfg
      Andi
      Davon gehe ich auch aus. Für den alten Tipo waren es immer 116€, laut Händler sollte der 6DTEMP dann 164€ kosten. Würde mit 163g/km auch passen. Wo die die 180g/km zur Berechnung hernehmen ist mir ein Rätsel.

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß

• Mahatma1961 schrieb:

Baujahr!? Importauto!?
      Das tut weh....
      Ja Import, aus der Türkei über Italien nach Deutschland.
      Und so eine Frage von einem Paderborner.....
      Bin zwar nicht so oft hier aktiv, aber schon lange dabei.
      Habe im November den alten Tipo Kombi gegen den neuen mit 6DTEMP getauscht.
      Hast noch Sylvester Nachwehen, oder was? :D :D :D

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß

• Schau nach, was das Straßenverkehrsamt in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen hat,
      siehst du unter V7!
      Gemeldet hat Fiat 163 vorher 159!

Das Zollamt nimmt eigentlich nur die Meldedaten vom Straßenverkehrsamt!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Schau nach, was das Straßenverkehrsamt in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen hat,
      siehst du unter V7!

Hab gerade geschaut.
      Auf der Doppelseite steht 163g/km.
      Auf der Rückseite 180g/km.
      Ist schon verwirrend, da auch noch alles auf italienisch.
      Muss eh zum FFH, soll der das klären, da er auch gesagt hatte ca, 40€ mehr steuern und nicht 70.

• Fiatfantom schrieb:

Also ich täte mich an das Hauptzollamt wenden.....die sind dort sehr hilfsbereit.....und die haben ja auch den Steuerbescheid erstellt.

LG Thomas :thumbup:
      Nach 30 verschwendeten Minuten in Warteschleifen muss ich mit allen Papieren zur Zulassungsstelle. Dort ist der Fehler entstanden in V7 stehen tatsächlich 180.
      Diese Fachidio……
      :cursing:

• Das KBA hat einige Modelle nachgemessen und haben festgestellt,
      das einige Herstellerangaben falsch sind.
      Hoffe nicht, dass das auch auf den Tipo mit diesem Motor zutrifft!

• Hier die aktuelle KBA Co2 Liste.
      Ab Seite 563 bis 577 findet ihr die aktuellen Co2 Werte zu den Fiat Modellen!

Schaut in eurer Zulassungsbescheinigung Teil1 nach der TSN eures Wagens,
      findet ihr unter 2.2, die ersten 3 Buchstaben.

kba.de/SharedDocs/Publikatione…_blob=publicationFile&v=6

• Bei Abarth gibt´s ähnliche Probleme...betrifft nicht nur den Tipo.

Da hat jemand eine neue Berechnung für seinen 2 Jahre alten Abarth mit 160PS (den er als Neuwagen kaufte) bekommen. Bisher wurden lt. dem User immer 155 CO² gemessen und auch berechnet.
      Jetzt auf einmal 177 CO²...

Wahrscheinlich ist auch hier der Hersteller Abarth der Bösewicht, und hat der Zulassungsstelle falsche Daten übermittelt...ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• blange schrieb:

Bei mir waren 134€ fällig.
      Finde ich ganz schön viel...

Ich hatte mal ein Fahrzeug mit 192PS und 2.0 Liter Benzin-Motor und habe dafür weniger gezahlt. Kann mir nicht vorstellen das der Tipo schlechter verbrennt...
      Ich hatte mal.....aber die Richtwerte haben sich geändert, für deinen alten ich hatte mal,
      würdest du heute bei der Erstzulassung etliche Scheine mehr bezahlen.

• JD4040 schrieb:

blange schrieb:

Bei mir waren 134€ fällig.
      Finde ich ganz schön viel...

Ich hatte mal ein Fahrzeug mit 192PS und 2.0 Liter Benzin-Motor und habe dafür weniger gezahlt. Kann mir nicht vorstellen das der Tipo schlechter verbrennt...
      Ich hatte mal.....aber die Richtwerte haben sich geändert, für deinen alten ich hatte mal,würdest du heute bei der Erstzulassung etliche Scheine mehr bezahlen.
      Ja das ist mir schon klar. Trotzdem ist der alte ich hatte mal heute noch auf der Straße unterwegs und darf trotzdem für wenig Geld ungesühnt Abgase in die Umwelt pusten...

: Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ

• ralle2612 schrieb:

JD4040 schrieb:

Schau nach, was das Straßenverkehrsamt in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen hat,
      siehst du unter V7!

Hab gerade geschaut.Auf der Doppelseite steht 163g/km.
      Auf der Rückseite 180g/km.
      Ist schon verwirrend, da auch noch alles auf italienisch.
      Muss eh zum FFH, soll der das klären, da er auch gesagt hatte ca, 40€ mehr steuern und nicht 70.
      Die Importe haben grundsätzlich einen höheren co2 Ausstoß. Bin genau so betroffen :/ eine Schweinerei was die Bundesregierung da macht.
    • danielepio2000 schrieb:

Ich zahle 102€ für denn 1,4 95 Ps Benziner Euro 6D. Ich hab das Auto November Angemeldet und wird erst am 14 Januar abgebucht. Der Preis ist meine Meinung Günstig
      Interessant. Mir haben sie im Juni 2018 104 Euro abgebucht. Baujahr 2016, also das normale Euro 6. Wie kann das denn sein, dass Du 2 Euro weniger zahlst..... :huh: :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016