Pkw Steuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So ist es, Erstzulassungen nach 01.09.2019 werden nach dem neuen Messverfahren besteuert!
      Das neue Messverfahren misst mehr Schadstoffe, somit höhere Kfz-Steuer!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Bravo2019 schrieb:

WLTP ist das Stichwort, habe es in den Beiträgen gelesen.
      Genau so verhält es sich.

Drum hab ich mich noch für `ne Tageszulassung entschieden, weil das Wägelchen vor dem WLTP-Stichtag (war irgendwann September17 oder 18) zugelassen wurde.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

[/img]

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• dorni schrieb:

Bravo2019 schrieb:

WLTP ist das Stichwort, habe es in den Beiträgen gelesen.
      Genau so verhält es sich.
      Drum hab ich mich noch für `ne Tageszulassung entschieden, weil das Wägelchen vor dem WLTP-Stichtag (war irgendwann September17 oder 18) zugelassen wurde.
      Der Sparfuchs Dirk 8)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Um hier nochmal retour auf auf die versicherung und Steuer zurückzukommen.

Ja das ist bei uns deutlich teuer, wir zahlen auch für unsere Autobahnbenutzung, an der zapfsäule sparen wir jedoch gegenüber euch.

Und nur mal so am Rande in Ungarn zahlt man für die "Vignette" für ein Jahr mal eben doppelt soviel. Und das bei deutlich geringerem Durchschnittseinkommen.

Fazit Papi Staat zieht uns wurst wo wir wohnen das Geld aus der Tasche. Seien wir froh keine Spritpreissituation zu haben wie in Frankreich.

Denn was bringt es uns denn wenn wir Anschaffung und Versicherung löhnen können, die Kiste dann aber nicht bewegen zu können.

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM