Real Life Crashtest Fiat Egea *WARNUNG*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Real Life Crashtest Fiat Egea *WARNUNG*

      Eigentlich suche ich das Video mit dem Typen, der den Kofferraum der Limousine mit Unmengen an Dingen auslädt. Dabei bin ich auf ein Video gestoßen mit einem verunfallten Fiat Egea (so die Bezeichnung in der Türkei / nicht Aegea).

      Die Ursache/Hergang/Umstände des Unfalls sind völlig unklar, ich kann kein Türkisch, aber die Zerstörung des Tipo ist massiv! Deutlich sichtbar ab Sekunde 44!

      Das ist nichts für zartbesaitete Mitmenschen. Ich meine auf dem Video neben dem Wagen liegend auch mehrere Personen zu sehen (verpixelt): :(


      War er einfach extrem schnell unterwegs und mit dem Heck gegen die Mauer geschleudert, oder wiederholt sich eine "Besonderheit" des Tipo? 8| ;(

      Googleübersetzung des Anfangstext: Ayonkarahis-Konya Autobahn auf der 65. Kilometer eines Unfalls wie das Massaker Auto aufgetreten, es kam aus dem Lenk Folge des Verlustes des Fahrers auf der Straße. im Auto die Wand der Brücke auf der Straße trifft vier Menschen ums Leben gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaihulud ()

    • Naja sowas habe ich auch schon oft genug von BMW und co gesehen... Wartet erstmal den Euroncap test ab der wird diesen September gemacht und sollte dann zeigen wie es in den Stadard crash situationen wirklich aussieht

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Wenn ich eins gelernt habe, egal wie sicher die Autos waren oder getstet waren, unter gewissen Umständen, kann man den solidesten Panzer wie einen Strohhalm zerknicken. Bestes Beispiel ist hier auch ein aktuelle Omega, der ein extrem stabiles Eisenschwein ist. Jedoch gibt es einen gewissen Winkel, der recht unwahrscheinlich bei einem Unfall ist, aber wenn man diesen trifft, zerquetscht es die Front wie eine Coladose, und wer jemals das massive Blech erlebt hat, der glaubt das nicht.

      Bei Tempo 20 im Stadtverkehr einen Peugeot 106 am Heck getroffen, welcher mir die Vorfahrt nahm. Der Peugeot war nur noch ein Klumpen und bei meinem damaligen Ommi die gesamte Front weg, der Rahmen verzogen...bei der geringen Geschwindigkeit will man sagen.

      Von daher lässt sich das Verhalten des Fahrers nicht bestimmen, die Geschwindigkeit nicht und der ideale Aufprall wie in den Testberichten, ist meist nie der Fall!

      Wenn ich mir die Konstruktion des Tipo so ansehe, habe ich vollstes Vertrauen in das Konzept, ich denke nicht das der baldige Crash-Test hier so deutlich abweicht.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Mahatma1961 schrieb:

      Zur Erinnerung, wie sicher wir doch eigentlich sind in unseren Tipos......


      Schon interessant, beim nächsten Mal bitte mit deutschen Untertiteln :D

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Fiatfantom schrieb:

      Ich möchte nicht wissen wie mein Hermann(Trabbi) nach einen Unfall ausschaut.... ;( ;( ;(

      LG Thomas :thumbup:
      Ach ein bisschen Klebeband, eine Schere und Uhu...dann sieht er aus wie neu! Der kleine Duroplast-Renner überlebt alles!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Shaihulud schrieb:

      Es blutet einem echt das Herz, wenn man bei den mobile.de und Co. gezielt nach Unfallwagen sucht!
      ES zeigt einem aber auch eines, der Tipo schützt die Insassen und ist sicher, ABER wo man bei anderen Autos sagt "instand setzen", scheinen schon weniger schwere Unfälle dafür zu sorgen, dass man sagt "lohnt nicht mehr, neuer her". Offen gesagt....habe ich keine Lust, bei so manch Unfallwagen den ich da sehe, meinen Tipo zu begraben.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Rubberrabbit schrieb:

      Shaihulud schrieb:

      Es blutet einem echt das Herz, wenn man bei den mobile.de und Co. gezielt nach Unfallwagen sucht!
      ES zeigt einem aber auch eines, der Tipo schützt die Insassen und ist sicher, ABER wo man bei anderen Autos sagt "instand setzen", scheinen schon weniger schwere Unfälle dafür zu sorgen, dass man sagt "lohnt nicht mehr, neuer her". Offen gesagt....habe ich keine Lust, bei so manch Unfallwagen den ich da sehe, meinen Tipo zu begraben.
      klar der Grundpreis beim tipo ist günstig da ist man schneller beim Totalschaden als bei Fahrzeugen oberhalb 30000euro,d.h aber nicht das er billig gebaut ist. :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Große Preisfrage...
      Limousine oder Hatchback?




      Ich gehe aber auch mal davon aus.
      Einmal ein bisschen heftiger die Vorfahrt genommen oder ein Auffahrunfall = Adieu Tipo.
      Gerade bei meinem mit einem Einkaufswert von nur noch 8.600€.

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • Ecki1896 schrieb:

      Große Preisfrage...
      Limousine oder Hatchback?




      Ich gehe aber auch mal davon aus.
      Einmal ein bisschen heftiger die Vorfahrt genommen oder ein Auffahrunfall = Adieu Tipo.
      Gerade bei meinem mit einem Einkaufswert von nur noch 8.600€.
      Ach das ist leicht :) Heckansicht vom HB :whistling:

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • nicobellic01 schrieb:

      Ach das ist leicht :) Heckansicht vom HB :whistling:
      Der David lebt ja auch noch!! Und ich tendiere auch zum HB, wenn es die Limo wäre müsste man wenigstens noch ein wenig Ansatz vom Kofferraum sehen können denke ich.

      Bei Treffer vorne UND hinten sind aber nicht nur Tipos, ja nicht mal nur Fiat-Modelle schon mal schnell am wirtschaftlichen Totalschaden. Da ist meistens so viel kaputt und krumm, da würde ich sagen sind 70-80% Totalschaden. Also bei RICHTIGEN Treffern, nicht mal leicht angeschrammt.. ;)

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • MatzeBOH schrieb:

      nicobellic01 schrieb:

      Ach das ist leicht :) Heckansicht vom HB :whistling:
      Der David lebt ja auch noch!! Und ich tendiere auch zum HB, wenn es die Limo wäre müsste man wenigstens noch ein wenig Ansatz vom Kofferraum sehen können denke ich.
      Bei Treffer vorne UND hinten sind aber nicht nur Tipos, ja nicht mal nur Fiat-Modelle schon mal schnell am wirtschaftlichen Totalschaden. Da ist meistens so viel kaputt und krumm, da würde ich sagen sind 70-80% Totalschaden. Also bei RICHTIGEN Treffern, nicht mal leicht angeschrammt.. ;)

      Gruß, Matze
      Genau das passiert genauso schnell bei nem Audi etc.
      Wenn einmal der Rahmen krum ist hilft nur noch nen Fahrzeugwechsel :/ hoffe dass es beim tipo nie soweit kommt

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA