Was war euer Fahrschul-Auto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so zuerst bin ich den Golf 5 gefahren paar Stunden nur....dann war mal der Golf 5 vergriffen ein anderer Fahrlehrer hat den sich geschnappt dann durfte ich mit dem Audi A3 fast bis zum ende fahren, dann waren an beiden Tagen beide vergriffen durfte ich nen Kombi fahren von Audi mit Automatik (alle Diesel) und zuguterletzt durfte ich einen Audi TT fahren (Benziner). Und mit dem Audi TT hatte ich als Neuling auf der Autobahn ganz viel Spaß nachdem der Lehrer meinte Junge du fährst nen TT und keine Gurke :) - damit meinte er wohl drück mal auf die Tube xD das war ein Erlebnis hihi. ICh als jungspund war natürlich erstaunt als der Spoiler automatisch herausgefahren ist :)
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• Es waren mehrere, wobei jetzt nur noch der alte Dreier und der Einser gültig ist,
      die anderen sind abgelaufen (F..) oder wurden von mir nicht verlängert (CE).

1969 : Kadett B
      1970 : DKW Munga / Maico M250/B
      1971: MAN 630 L2A
      1971 / 1972: MTW M113, PzH M109G
      1974 / 1975: KPZ Leopard A2 (F)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernado ()

• Golf I Diesel in Rot (1982). Zur Prüfung ein ganz neuer Golf I Diesel Facelift mit gerade mal 25km!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• nicobellic01 schrieb:

Ich bin in der Fahrschule nen VW Golf V Kombi gefahren. Fuhr sich sogar echt gut muss ich sagen. Aber geschmacklich ist VW überhaupt nicht mein Fall. Sehen für mich alle gleich aus :D
      du bist ein junger hüpfen ich hatte den golf 2 von 88.lg

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Das war damals ein Opel Astra G mit 100PS Dieselmotor, holla die Walfee, der ging für eine Anfänger ganz schön ab. Als der Fahrlehrer mich damals mit über 200 über die Bahn gehetzt hat, war keine Stelle meines Körpers trocken! ;)

Dann noch meine edle 125´ziger MZ für den Moped-Führerschein, die ich selbst geputzt, eingestellt und mit neuer Zündkerze wie auch Vergasereinstellung versehen habe, als der Fahrlehrer sie übers Wochenende bei mir stehen ließ. Mir ging das auf den Sack, dass sie ständig in der Stadt ausging oder nie richtig Gas annahm. ;)

Bei der Motorradprüfung eine 500GSE von Suzuki...die ich bis heute als "Kackbrett" bezeichne, dass war ein Alptraum.
    • Rubberrabbit schrieb:

Das war damals ein Opel Astra G mit 100PS Dieselmotor, holla die Walfee, der ging für eine Anfänger ganz schön ab. Als der Fahrlehrer mich damals mit über 200 über die Bahn gehetzt hat, war keine Stelle meines Körpers trocken! ;)

Dann noch meine edle 125´ziger MZ für den Moped-Führerschein, die ich selbst geputzt, eingestellt und mit neuer Zündkerze wie auch Vergasereinstellung versehen habe, als der Fahrlehrer sie übers Wochenende bei mir stehen ließ. Mir ging das auf den Sack, dass sie ständig in der Stadt ausging oder nie richtig Gas annahm. ;)

Bei der Motorradprüfung eine 500GSE von Suzuki...die ich bis heute als "Kackbrett" bezeichne, dass war ein Alptraum.
      genau gedrosselt auf 27ps was für ein grauss hatte ich auch bei der motorradprüfung ^^

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Ich hatte einen quietsch-gelben Polo 9N (den mit den runden Scheinwerfern) mit einem 1,9L Turbodiesel & 105 PS.

War schon ein solides Fahrzeug zum Lernen.

Und mein Fahrlehrer hatte das "magische" dritte Auge.
      Immer eine Zeitung am Lesen und nen Apfel im Mund, aber er hat alles gesehen.
      Selbst auf der Autobahn meinte er "drück ruhig drauf" und ich hatte bei 205 km/h Schweißperlen auf der Stirn und plötzlich meinte er nur: Du musst dort abfahren (ohne den Blick von der Zeitung zu nehmen) :D
      Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Tipo: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)

• Scox schrieb:

Ich hatte einen quietsch-gelben Polo 9N (den mit den runden Scheinwerfern) mit einem 1,9L Turbodiesel & 105 PS.

War schon ein solides Fahrzeug zum Lernen.

Und mein Fahrlehrer hatte das "magische" dritte Auge.
      Immer eine Zeitung am Lesen und nen Apfel im Mund, aber er hat alles gesehen.
      Selbst auf der Autobahn meinte er "drück ruhig drauf" und ich hatte bei 205 km/h Schweißperlen auf der Stirn und plötzlich meinte er nur: Du musst dort abfahren (ohne den Blick von der Zeitung zu nehmen) :D
      Ja, diese Fahrlehrer sind schon coole Socken. Aber mit der Zeit bist Du so geschult, da läuft vieles im Unterbewußtsein ab.

Wenn ich bedenke, wie ich laufend in alle 3 Spiegel gucke, schaue, was für Kennzeichen und welche Fahrweise legen die Autos vor mir an den Tag, wer sitzt im Auto (Frau, Senior, Jungspund etc.), wann springt die nächste Fußgängerampel weiter vorne auf rot, so dass ich auch gleich Gelb/Rot bekomme, Scannerblick auf der Autobahn, um Radarfallen etc. unter/auf Brücken und an exponierten Stellen zu erfassen und vieles mehr. Das ist dann nach vielen Jahren der berühmte siebte Sinn, der mich aber nie in Sicherheit wiegt. Das zeigen mri schon die Dashcam-Videos, dass ich noch so gut fahren kann, ein Depp im falschen Zeitpunkt und das wars.

Daher bei Fahrschulfahrzeugen immer ruhig bleiben!!! :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich hatte als Fahrschul-Fahrzeug einen grünen :1f69a: W50 der GST.
      Mal mit, mal ohne Anhänger.

War zu der Zeit 'n Schnapper über den "Verein" den Führerschein zu machen. :thumbsup:
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker