Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cxtreme1990 schrieb:

Günstig ist es selber zu wechseln aber es geht für ne Werkstatt.
      Was machst du mit dem Altöl?
      Hier müssen wir für die Entsorgung zahlen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• TobiTipo schrieb:

Nein das Altöl inkl. Filter wird beim Verkäufer zurückgegeben
      Wenn du im Internet bestellst, schicke es dort zurück :D
      Da bezahle ich lieber 65€ bei meinem Fiathändler ;)

• Santi schrieb:

BFK wechsel? Nee mindestens 2 jahre. VW hat sogar ersten wechsel erst nach 3 jahren, dann regulär alle 2 jahre wie bei jedem Fahrzeug
      Dot 4 wird meines Wissens erst nach 3 Jahren gewechselt so ist es bei meiner Giulietta im plan müsste also auch beim tipo so sein.lg

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Was für günstige Inspektionskosten!!! Unter 420 Euro ist keine meiner bisherigen Inspektionen gewesen. Und von diesen, brauche ich 2 im Jahr eine zum Winter/ Herbst die andere im Frühjahr.

Gemacht wird nur:

- Öl wechsel
      - Luftfilter
      - Innenraumfilter
      - Öl Ablassschraube
      - Öl filter
      - durchsicht

Dies alle 20.000 km. Der Tipo hat ja mittlerweile einen Öl Sensor, drin der sagt ob das Öl mitgemacht werden muss oder nicht. Einzig was ich nicht ganz verstehe, warum das Fahrzeug dann trotzdem Jährlich bzw. alle 20.000km zum Service soll. Aber für mich ist es eh uninteressant, da der Tipo nach 1,5 Jahren schon seine 60.000 km gefahren sein wird :D
      Alfa 147 1.6 TS Corse, Fiat Tipo 1.6 Kombi

: Alfa Romeo 147 Corse 1.6 TS Eco

• JD4040 schrieb:

cxtreme1990 schrieb:

Günstig ist es selber zu wechseln aber es geht für ne Werkstatt.
      Was machst du mit dem Altöl?Hier müssen wir für die Entsorgung zahlen!
      Hat der Kollege recht wenn du es im Baumarkt oder ATU oder was weiß ich wo kaufst kannst du den den alten Dreck wieder geben.
      Oder du stellst es bei der Tanke hin, die räumen es auch weg.
      Ob das unverschämt ist, ist mir egal zumindest schütte ich es nicht einfach irgendwo hin.
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

• So, vorhin einen Anruf von der Fiat Hotline bekommen,
      wie immer, wenn man einen Service bei seinem Händler getätigt hat.

Nach Beendigung des Gesprächs und Umfrage meinte der MA,
      der Händler bekommt ja immer so gute Bewertungen,
      der muss ja wirklich gut sein.

Ja, ist er :thumbsup:

• Bist du bei Myfiat angemeldet?

Dein Händler sollte alle seine Handgriffe bei Fiat melden.
      Sehe ich immer, wenn ich bei Myfiat reinschaue, ist der km Stand
      nach jedem Eingriff auf dem aktuellen Stand.
      Es soll Händler geben, die brauchen für solche Meldungen Wochen,
      es sind dann wohl ehe kleine Händler.

Aber diese Aktionen kannte ich schon von VW und Opel!

• In der Auto Straßenverkehr wurde meiner mit zu den 10 besten in Deutschland gewählt.
      Bei Jeep sogar aufn 1. Platz von allen. Ist Jeep,Alfa,Lancia,Fiat Händler.

Hab auch mal bei Myfiat reingeschaut, laut denen muss ich bei 20.000 zur Inspektion.
      Laut meinem Händler erst bei 30.000 oder genau nach einem Jahr, wurde das schon hochgeschraubt ?
      Auf meinen Ausdruck von gestern mit den Reifen steht nämlich 30.000 oder 26.04.2017
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

• Das ist leider eine weit verbreitete Krankheit, Kundenservice-Hotlines bestehen zu 80% aus Unwissenheit, zu 150% aus Hilflosig- und Kompetenzlosigkeit, gemix mit 50% gutem Willen und Einsatz. Manchmal frage ich mich, ob das Strategie der Hersteller/Unternehmen ist, auf das der Kunde sagt "muss ich nicht mehr anrufen....hat sowieso keinen Sinn".
    • cxtreme1990 schrieb:

Ja, werd ich vielleicht mal die Tage machen.
      Aber wissen die das ? Die können doch sogut wie nie weiterhelfen da.
      Es ist in jeder Hotline so, stell dich erstmal dumm, der Kunde gibt genervt auf. (Eine Fallnr. wird generiert)
      Ich rufe unter der Fallnr. wieder an: " Ich informiere mich in der Fachabteilung und melde mich wieder per mail" (die restlichen Kunden geben beim 2. mal auf)
      Ich gebe natürlich nicht auf, mein Hobby Hotlines ärgern :D "Wir können das Problem nicht nachvollziehen, es ist alles o.k." (der letzte Kunde gibt auf, ich habe meine Ruhe)
      Hallo, ich gebe nicht auf, bitte geben sie mir den Ing. in der Fachabteilung! "kann ich nicht machen, er wird sich mit ihrem Händler in Verbindung setzen"
      Haben sie für mich eine Tel.Nr. oder E-Mail adr für das Beschwerdemanagement? ...Pause...Schluck...Pause " Sowas haben wir nicht!"
      Kein Problem, ich schreibe einen Brief an ihren Vorstand :D

Ich schreibe dann z.B. einen Brief nach Frankfurt, ohhh es gibt dort ja alles, PM, PR, für alles eine Fachabteilung,
      toll, ich werde von einem Ing. der Fachabteilung für mein Problem zurückgerufen, der ist fachlich gut drauf :thumbsup:
      Er nimmt dann meine Problematik in englisch auf, ab Richtung Italien......6 Wochen später ruft mein Händler an,
      wir haben ein Update für sie!
      Eine weitere Woche später "Hier ist die Fiat Hotline, konnten wir und ihr Händler ihr Problem lösen?"
      :D Ja, ich weis wie ich mir helfen kann, denke ich mir dann immer ;)