Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also wenn die mir das Auffüllen von Scheibenwischwasser berechnen sollten ohne das ich es gefordert habe, können sie das Auto gleich behalten .... für so etwas Geld zu verlangen ... unglaublich :D

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016

• Alles schon passiert, nämlich mir selbst. Hatte selbst vorher alles gecheckt und aufgefüllt und da machen die Honks das nochmal....

Andi, top Preise!!! Da komme ich glatt mal zur 60.000 er Inspektion Anfang Januar 2020 zu Deinem Händler und besuche Euch dabei.....Ölpreise, Inspetionskosten, das sind ja paradiesische Zustände bei Dir.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• laola schrieb:

also wenn die mir das Auffüllen von Scheibenwischwasser berechnen sollten ohne das ich es gefordert habe, können sie das Auto gleich behalten .... für so etwas Geld zu verlangen ... unglaublich :D
      das machen doch alle, oder? Um das Thema zu umschiffen fülle ich immer selbst auf. Und zwar bis zum Stehkragen, Oberkante Unterlippe, mit Berg.

Irgendwann hatte ich dann aber doch 0,2 Liter oder so auf der Rechnung, für nen Euro oder so. Ich hab dann nur den Meister angeguckt und gefragt ob er das ernst meint. Meinte er ernst, weil das nötig gewesen wäre. Dann ging das Trinkgeld-Budget eben ein bisschen runter.

Irgendein Kleinteile-Behums ist doch eh immer dabei. Ist wie Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt: Unnötig, teuer, gehört aber dazu.

viele Grüße,

kleiner roter Traktor

Mein Tipo: Tipo Pop More / 5-Türer / 1,4 95PS / Amore-Rot

• Habe nächste Woche Termin für die 2. Wartung mal sehen was es kostet.
      Das Wischwasser fülle ich auch immer vorher auf und sage es aber auch bei der Annahme . So wird der Punkt sofort von der Liste gestrichen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• mosquito70 schrieb:

Das ist doch kein Wasser sondern Scheibenreiniger mit Frostschutz. Warum sollte der Händler das verschenken?
      der Punkt ist, dass der Tank randvoll war. Da konnte man nichts reinfüllen, auch keine 0,2 Liter.
      Das er mit sowas Geld verdienen will, ist klar. Und wenn was aufzufüllen gewesen wär, hätt ich auch nichts gesagt.

Manni hat recht, einfach vorher ansagen und gut ist.

Viele Grüße,

kleiner roter Traktor

Mein Tipo: Tipo Pop More / 5-Türer / 1,4 95PS / Amore-Rot

• Ich bin mal gespannt was mich dann bei meinem :) erwartet, wenns so weit ist.

Mit unsserem Seat funzt das super mit der Wartung. Die Werkstatt macht die Durchsicht. Das Öl stelle ich zur Verfügung und die Luft-und Pollenfilter wechsle ich auch selbst.
      Grüße Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket

• mosquito70 schrieb:

Das ist doch kein Wasser sondern Scheibenreiniger mit Frostschutz. Warum sollte der Händler das verschenken?
      Das mit dem Wasser war etwas überspitzt geschrieben.
      Aber ganz ehrlich, ob die einem 0,2 l Wasser oder Frostschutz reinmachen kann doch niemand unterscheiden.
      Und selbst wenn was würden denn 0,2 l Frostschutz kosten?! So ein Kanister kostet doch selten über 4,99 im Verkauf.

Trotzdem sollte eine erbrachte Leistung natürlich auch bezahlt werden ...

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016

• Bis Dato konnte ich im Vorfeld alles abklären, was am Wagen gemacht werden soll und was nicht.

Wenn dann doch unerwartetes eintreten sollte, bekomme ich einen Anruf und kann dann entscheiden.
      Grüße Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket

• Neu

Hallo zusammen,

nachdem ich ja in Sachen Inspektion (Durchführung und Kosten) bei dem FIAT-Händler bei dem ich meine beiden Tipos gekauft hatte, unzufrieden war habe ich zu einer anderen FIAT-Werkstatt gewechselt.
      Grund war die anstehende 1. Inspektion für meinen S-Design Kombi. Natürlich wurde ich gefragt warum ich die Inspektion den nicht dort machen lasse wo ich die Tipos gekauft hatte... Ich habe es dann erklärt... und schon wurde meine Inspektion zu Chefsache erklärt :thumbsup: . Es wurde auch gefragt ob die Werkstatt die Nummernschildhalter (Eigenwerbung) tauschen darf. ;)

Es wurde gemacht:
      1. Inspektion incl. Ölwechsel und Pollenfilterwechsel
      2. Ruckeln bei kaltem Motor wurde behoben (Garantie)
      3. Nicht gleichmäßige (gummibandartige) Kraftentfaltung bei Leistungsabruf. (Garantie)
      4. Klimaautomatik bekam ein Softwareupdate aufgespielt. Klimaautomatik hängte sich nach circa einer Stunde Betrieb immer auf (loop) und blies nur noch kalt. (Garantie)
      5. Die beiden knarzenden Lifter an der Heckklappe wurden durch neue ersetzt. (Garantie)
      6. Kennzeichenhalter wurden durch welche vom Autohaus gratis getauscht.
      7. Der Tipo wurde gratis gewaschen.

Das ganze hat 160 Euro gekostet, hat einwandfrei funktioniert, ich bin zufrieden und das Autohaus hat einen neuen Kunden der mit zwei Tipos regelmäßig vorstellig wird. Bin froh gewechselt zu haben!
      Gruß Rainer
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

• Neu

cargohonk schrieb:

Das hört sich doch gut an, da versteht noch jemand was von dem Handwerk...
      Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde...
      Genau. Zumal ich eigentlich ein völlig unkomplizierter und umgänglicher Typ bin. :)
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

• Neu

Habe heute meinen von der 2. Wartung abgeholt. Werde morgen dann mal hier schreiben was alles gemacht wurden und was es gekostet hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

Netter Preis..bin gespannt was ich zahlen kann bei meiner 1. Inspektion die am 13. Mai anliegt..
      Fahre auch zu meiner Niederlassung obwohl ich den Tipo ja woanders günstiger erworben habe aber war jahrelang Kunde und bin mit dem Service sehr zufrieden.

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; schwarze Nebelscheinwerfer.

• Neu

S-Design schrieb:

Hallo zusammen,

nachdem ich ja in Sachen Inspektion (Durchführung und Kosten) bei dem FIAT-Händler bei dem ich meine beiden Tipos gekauft hatte, unzufrieden war habe ich zu einer anderen FIAT-Werkstatt gewechselt.
      Grund war die anstehende 1. Inspektion für meinen S-Design Kombi. Natürlich wurde ich gefragt warum ich die Inspektion den nicht dort machen lasse wo ich die Tipos gekauft hatte... Ich habe es dann erklärt... und schon wurde meine Inspektion zu Chefsache erklärt :thumbsup: . Es wurde auch gefragt ob die Werkstatt die Nummernschildhalter (Eigenwerbung) tauschen darf. ;)

Es wurde gemacht:
      1. Inspektion incl. Ölwechsel und Pollenfilterwechsel
      2. Ruckeln bei kaltem Motor wurde behoben (Garantie)
      3. Nicht gleichmäßige (gummibandartige) Kraftentfaltung bei Leistungsabruf. (Garantie)
      4. Klimaautomatik bekam ein Softwareupdate aufgespielt. Klimaautomatik hängte sich nach circa einer Stunde Betrieb immer auf (loop) und blies nur noch kalt. (Garantie)
      5. Die beiden knarzenden Lifter an der Heckklappe wurden durch neue ersetzt. (Garantie)
      6. Kennzeichenhalter wurden durch welche vom Autohaus gratis getauscht.
      7. Der Tipo wurde gratis gewaschen.

Das ganze hat 160 Euro gekostet, hat einwandfrei funktioniert, ich bin zufrieden und das Autohaus hat einen neuen Kunden der mit zwei Tipos regelmäßig vorstellig wird. Bin froh gewechselt zu haben!
      Gruß Rainer
      Mache Werkstätten wissen noch was Service heißt. Ich freue mich für Dich. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Neu

Die 2. Wartung hat folgendes gekostet und das ist gemacht worden. Km-Stand aktuell waren 20.061.Tipo 1,4 T-Jet
      Wartung 30.000km -2Jahre
      Serviceinterwall 1,4 Zeit 76,50€ 107.10€
      Motoröl und filter ern. 0,75 " 76,50€ 57,38€
      Ölfilter 1,0 19,43€
      ZündKerze 4,0 23,88€ 95,52€
      Antipollenfilter Klima 1,0 36,12€ 36,12€
      Luftfilter 1,0 27,00€ 27,00€
      Bremsflüssigkeit 1,0 13,09€ 13,09€
      Selena K.P.Energy 5W40 3,4 17,40€ 59,16€
      Schutzfett Scharn. Bat. 1,0 2,32€ 2,32€
      Reiniger 1,0 0,86€ 0,86€

Räderwechsel und Einlagerung 0,65 76,50€ 30% Rabatt 34,81€

Gesamtkosten 538,81€

Der Leihwagen war kostenlos gewesen, Fiat 500 1,2L, ein Entgegen kommen des Händler.