Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Div.Tino schrieb:

Andi holt sich eher die Limo zurück
      Wahrscheinlich eher nicht. Da ist meine Finanzministerin dagegen. Wahrscheinlich gibt´s was SUV-ähnliches oder wieder einen Kombi, aber bis 2023 fließt noch sehr viel Wasser die Saar hinunter.
      Ein Zweitwagen ist wirtschaftlich bei einem Einkommen und einer Mini-Rente nicht wirklich sinnvoll. Es sei denn, ich finde einen wirklich guten Gebrauchten für ganz kleines Geld (95PS-Benziner).

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Unter ganz kleines Geld verstehe ich alles unter 3.000€...und das ist in 2023 sind die ältesten Tipo´s dann auch 7 Jahre alt. Und bei dem Preisverfall momentan sehe ich das sogar ganz realistisch für eine POP-Limousine!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Mahatma1961 schrieb:

Naja, Thomas ruft für seine Limo über 8.500 € auf. Meine soll nach 4 Jahren mit 80.000 km noch ca. 5.200 wert sein....

Denke der Markt gibt beides nicht her.
      Ich wollte erst 2.000€ für einen 7 jährigen Tipo POP schreiben, nur hatte ich Angst damit einen Stitstorm heraufzubeschwören... ^^ :D ;)

Mfg
      Andi

• Inspektionskosten

Andis HP schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Naja, Thomas ruft für seine Limo über 8.500 € auf. Meine soll nach 4 Jahren mit 80.000 km noch ca. 5.200 wert sein....

Denke der Markt gibt beides nicht her.
      Ich wollte erst 2.000€ für einen 7 jährigen Tipo POP schreiben, nur hatte ich Angst damit einen Stitstorm heraufzubeschwören... ^^ :D ;)

Mfg
      Andi
      Und womit? Mit Recht! ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• außerdem haben Gebrauchtwagen die Eigenheit sich irgendwann einzupendeln.

Es ist ja schon schwer ein fast 10Jahre altes brauchbares Gebrauchtauto für unter 3.000€ zu bekommen.

Ein Freund von mir hat letztens einen Babybenz (190e) mit 2.0l Benziner für unter 3.000€ geschossen, Lackzustand ist schlimm rest geht, trotzdem ist noch viel reinzustecken. Denke aber der brave Stern ists Wert.

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Hier in Deutschland schauts mittlerweile anders aus...
      Die Fahrzeuge ab 2.000€ Wert wandern fast ausnahmslos ins Ausland. Momentan sehr gefragt ist Rumänien/Bulgarien und teilweise Russland...

Kaum ein Autohändler tut sich noch den Markt mit den Gebrauchtwagen an. Und die Fahrzeuge für weniger als 2.000€ gibt es (zumindest hier im Saarland) gefühlt in jedem Dörfchen ein Fähnchenhändler, die teilweise nur 2-3 Jahre existieren...dann steht ein anderer Name auf dem gleichen Platz mit den gleichen Fahrzeugen...

Mfg
      Andi

• Mein roter Punto ging damals auch gleich zum Aufkäufer, der den angeblich nach Rumänien verkaufen wollte und am Ende doch bei einem Gebrauchtwagenhändler in Salzgitter angeboten wurde.

Der Verkäufer hat mir erklärt, dass sie sich keinen Punto mit 100.000 km hinstellen können. Mit Aufbereitung, neuem Service und Gewährleitung müsse man einen Preis aufrufen, der nicht weit weg von einem neuen Punto gewesen wäre. Ergo kauft den alten keiner. Kann ich verstehen - würde ich auch nicht.

Ich habe es letztes Jahr selber erlebt, dass man für unter 3.000€ nur den letzten Müll an Autos bekommt.
      So ist es am Ende der weiße, 8 Jahre alte Punto mit 140.000 km für 4.000€ geworden.
      Trotz der Laufleistung ist er aber den Preis definitiv wert.

Der Tipo wird, in vergleichbarem Alter und vergleichbarer Laufleistung, preislich sicher in ähnlichen Regionen liegen.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Mein alter Grande Punto, der übrigens auch rot war, hatte auch am Ende über 150000 km runter. Aber der ging nach Italien. Per Zufall suchte ein jüngeres italienisches Pärchen einen Punto dieser Art. Das war mir auch lieber als ihn verschrotten zu lassen.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Hatte gerade bei Italien Fiat angerufen,
      um zu wissen was dieses wartungspaket beinhaltet.

Die dame meine es sei eine Inspektion,
      dann wäre 125 eur doch Ok aber solle das beim Handler buchen.

Was mich stutzig macht ist, das dort steht nicht verfügbar ?(

Hat da wer erfahrung, rufe morgen mal beim Handler an und frage dort,
      aber erstmal hier in der Runde. :)

Gruss
      Bilder
      • InkedInspektion_LI.jpg

666,25 kB, 1.606×838, 30 mal angesehen
      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect, Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche
    • Neu

So, wir waren heute zur Erstinspektion mit unserem Tipo.
      Beim Preis waren wir doch etwas überrascht! War deutlich günstiger als bei der Tipo POP-Limousine vor anderthalb Jahren!

Lückenfüllerpreise (Schmiermittel, Kleinteile etc.) gibt es keine mehr, Luftfilter wird nur bei Bedarf gewechselt. Öl ist günstiger geworden. Und Scheibenwischwasser wird nur noch auf Wunsch aufgefüllt!

Ich rechnete anfangs mit ca. 250€ (wie bei der Limousine), zahlte aber gerne den geforderten Preis von ca. 180€ :D ;)

Mfg
      Andi