Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Puh, eine Menge Geld, oder!?

Den nächsten Antipollenfilter wechseln wir Dir. Ist total easy.....
      Zündkerzen nach 20.000 Kilometern, war das nötig.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Das geht in Ordnung.
      Das ist alles bei der zweijährigen erforderlich
      auch wenn die Kilometer nicht erreicht werden.
      Ich hatte die zweijährige bei 15000km und habe ohne Reifenwechsel 480€ gezahlt.
      In einer freien Werkstatt warscheinlich günstiger und man kann das Material auch noch selber mitbringen, aber die Arbeiten müssen alle durchgeführt werden lt. Fiatvorgaben.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• Neu

Das Thema Zündkerzen habe ich mit dem Mitarbeiter diskutiert und er hat mit eine neue Anweisung von Fiat gezeigt wo darauf eindringlich hingewiesen wird das sie zu wechseln sein. Haben wohl bei einigen T-Jet Motoren Probleme gehabt mit den Kerzen worauf Motorschäden entstanden sind . Es wird auch eine bestimmte Kerze vorgeschrieben wird und um meine Garantie zu erhalten habe ich es eben machen lassen.
      Heute auf der AB hatte ich den Eindruck das er besser läuft , mag auch Einbildung sein. Ich finde den preis schon ok .
      Mit dem Spider muss ich ja auch im April zur 2. Wartung .
      Der Arbeitslohn finde ich nicht zu hoch , da sind hier schon andere Preise genannt worden.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

Mahatma1961 schrieb:

Aber doch kein Zündkerzenwechsel, oder.....man kann es auch übertreiben (lassen) mit der Pflege.....
      Jörg bei dem kleinen Motor ist es wohl nicht nötig die Kerzen so früh zu wechseln.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

naja Grevenbroich ist keine Großstadt aber die machen da alles sehr ordentlich, kenne es auch anders und dann noch teurer, da ist es mir wert Thomas.

• Neu

manni schrieb:

ZündKerze 4,0 23,88€ 95,52€
      Trotzdem finde ich die Preise für "normale" Zündkerzen schon heftig!
      Soviel habe ich beim Panda HP für die Longlife-Kerzen (80.000km!) nicht mal gezahlt...da hatte ich vor 4 Jahren für 4 Stück 60€ zahlen müssen - mit Einbau!
      Sind mit der Märchensteuer schon mal satte 113,67,€...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Andi dann warte mal ab wen du neue bekommst ob die dann auch so viel kostet sind irgendwie extra Kerzen aber keine Ahnung was für welche

• Neu

Laut Handbuch sind es "stinknormale" Kerzen. Aber ich lass mich überraschen - habe ja noch ein Jahr Zeit... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Mein Tipo geht im Juli zur 3. Inspektion bei geschätzten 15000 Km. Ich bin gespannt was man dort dann alles tauschen möchte. :D
      Der Spider bekommt am 08.04.2019 seine 1. Inspektion. Auch dort möchte ich trotz 2500 gefahrenen Kilometer einen Ölwechsel inkl. Filter und einen neuen Pollenfilter haben. Das Gute daran ist das ich beim Kauf vereinbart habe für die erste Inspektion nichts zu bezahlen. :thumbsup:
      Somit dürfen die gerne tauschen was sie wollen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Neu

Andis HP schrieb:

Laut Handbuch sind es "stinknormale" Kerzen. Aber ich lass mich überraschen - habe ja noch ein Jahr Zeit... ;)

Mfg
      Andi
      Diese Sache mit den Kerzen ist ja gerade erst von Fiat angeordnet worden da kann es ja nicht im Bordbuch stehen.
      Spreche deinen Händler mal darauf an. Andi.

• Neu

Zündkerzen waren bei Fiat immer schon teuer.
      Selbst Luftfilter..Öl ect
      Nach der Garantie werde ich die selbst wechseln..mache ich beim T-Jet Punto meiner Frau auch..da sie in der Werke arbeitet bekommt sie die Teile zum Einkaufspreis und da liegt eine Kerze um die 8 Euro..den Rest vom Preis setzt natürlich die Werke oben drauf..schließlich wollen sie auch was daran verdienen.

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; schwarze Nebelscheinwerfer.