Fiat tipo kombi t jet kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab meinen für 13.333€ gekauft.
      Als Jahreswagen mit unglaublichen 12.000 KM und DCT.

Da war gar nichts mehr zu handeln, höchstens am Zubehör, brauch aber eigentlich auch keins. :D

Das war ein Auto aus einer Mischkalkulation, eigentlich gingen die schon weg nach Italien zu einem großen Händler, der ist aber wohl abgesprungen. Da war großes Glück bei!

Mein Tipo: Kombi 1.6 MultiJet DCT Mediterraneo Blau Lounge

• Mal eine Frage in die Runde.

Der Tipo ist seid 2016 auf dem Markt,
      sind bisher Kinderkrankheiten aufgetreten in den fast 3 Jahren und wenn welche und wurden dieses behoben ?

Da ich kurz vor dem Kauf eines Tipo Easy stehe, würde ich eher um eine Garantie verlängerung Falschen,
      und ggfs einen guten Kurs für eine AHK.

Alus auf Allwetterreifen werden von mir eh wo anderes gekauft,
      da ich vermute das die Originalen Alus für mich Finanziell nicht drinne sind.

Wie lange wird der 1.4 T schon verbaut und von wem ?

Fiat ,Chrysler ?

Gruss Dirk
    • genau genommen wird das Auto von tofas gebaut. Ob du jetzt hören willst ob der Tipo ein Fiat oder Chrysler ist, das ist mittlerweile dasselbe.. FCA ist ein großer Konzern.

Auch der Motor ist ein FCA Produkt (wenn du willst jetzt der Einfachheit halber Fiat)
      Der 1.4 an sich in verschiedenen Varianten schon ewig erhältlich sowie auch die Diesel oder der etorq.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es bei jedem Auto und wenn was ist kannst du es hier gut nachlesen.

Wirklich bedenkliches ist noch nichts passiert.

Was aber fast alle haben sind Geräusche von Fahrer und beifahrerfenster, das liegt aber schlichtweg an der günstigen Konstruktion der Halterung.

Sonst ein braves Auto.

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Hallo Dirk. Lucas (mysterx) hat es in groben Zügen schon erklärt...

Kinderkrankheiten, die nur den Tipo betreffen sind bisher noch keine Aufgetreten!

Die Mechanik ist komplett (Motor/Getriebe) aus dem großen Fiat-Regal. Der 1,4l-Motor wurde und wird in seiner Grundkonzeption (also nur der Block) schon seit Jahrzehnten in diversen Fiat verbaut und ist praktisch unverwüstlich! Der 1,4l-TJet (der Turbo) wurde vor allem ab 2007 im Fiat Bravo II verbaut.

Motor und Getriebe sind waschechte Fiat-Produkte und haben nichts mit Chrysler zu tun! Fiat und Chrysler oder Chrysler und Fiat haben immer noch unterschiedliche Motoren und Getriebe, die unabhängig voneinander entwickelt und gebaut wurden und noch werden. Fiat selbst hat nur Synergien mit Jeep (hier speziell der Renegade). Hier wird die Technik geteilt. Jeep Renegade und 500X werden im gleichen Werk in Italien gebaut, und sind unterm Blech Zwillingsbrüder.

Seit 2009 gehört Chrysler, Jeep und Dodge zu Fiat (Fiat,AlfaRomeo,Maserati, Ferrari), und wurden von Fiat in 2014 entgültig übernommen. Deshalb wurde der Konzern mit dem Namen FCA (FiatChryslerAutomobiles) gegründet.

Der Fiat-Konzern ist einer der größten Technik-Konzerne auf der Welt überhaupt. Neben Flugzeugen, Panzern, LKW (hier in Deutschland ist IVECO ein Begriff), ist er gleichzeitig einer der größten Traktoren-Bauer der Welt.

Und ja, der Tipo wird in der Türkei in Bursa gebaut. Zusammen mit Tofas, einem Konzern in der Türkei, der auch Autos baut. Bursa ist übrigens einer der Orte auf der Welt, wo viele andere Hersteller auch ihre Autos bauen lassen. Die Gegend um Bursa hat einen sehr guten Ruf was die Qualifikation der Arbeiter betrifft!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Hallo Eugen,
      heute hat mein Händler mir eine Mail geschickt.
      Hier die Nachricht.

Hallo Herr,
      im Moment kann ich nur Neubestellungen anbieten.
      Ich habe selber nichts da, HDL Kollegen geben die zum Teil
      nicht ab, da diese im Dezember TZ werden sollen.
      Neubestellungen haben einen ungefähren Nachlass von 20%.

www.nick-coenen.de

leider hab ich keine bessere Nachricht für dich.

LG
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung