Rückleuchten beschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückleuchten beschlagen

hallo ich wollte fragen ob ihr dasselbe Problem auch habt ich habe einen Fiat Tipo S-Design kombi habe vor kurzem das Fahrzeug gewaschen erst mit Dampfstrahler dann in die Waschanlage wir es sich natürlich gehört wer sein Auto liebt weiß das.
      Anschließend ist mir aufgefallen wo ich das Fahrzeug abgeledert habe das beide Rückleuchten mit Feuchtigkeit innen waren genau an der Stelle wo wir den Rückwärtsgang einführen nun wollte ich euch auch fragen ist das ein Zufall dass beide Rückleuchten mit Feuchtigkeit betroffen sind? Oder hat Fiat da vlt verschlafen?
      Über eure Erfahrungen oder Tipps Antworten würde ich mich freuen noch einen schönen Sonntag euch.
      Grüße aus München
      :D

Mein Tipo: S Design Kombi Colosseo grau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dome ()

• Und hier auch, dort ab Seite 3:

Wassereintritt an der hinteren linken Tür

Suchbegriff war „beschlagen“.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, Dir die Links und Beiträge anzuschauen, dann siehst Du, ja, manche haben das Problem, aber die meisten eben nicht!! Wenn es Dich beruhigt oder besonders schlimm an Deinem Fahrzeug sein sollte, dann würde ich mal zum freundlichen Fiathändler fahren. Besser in der Garantiezeit als zu spät.... :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Heute bei dem feuchten und regnischen Wetter hab ich auch bei Rückleuchten beschlagen aber das ist normal das geht wieder weg , wenn richtig Wasser drin steht dann ist es ein Mangel.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Rückleuchten ab werk innen feucht

Ich hatte meinen Kombi zur 2.Inspektion. Während der Wartezeit habe ich mal die Neuwagen im Autohaus unter die Lupe genommen. Genauer gesagt die Rückleuchten der Tipo Kombis. Ich habe mal alle Rückleuchten der Tipos photographiert und sie da: Alle vier Leuchten sind von innen beschlagen und zwar an exakt der selben Stelle! Ich würde mal sagen, dass dann dann normal ist beim Tipo. Wenn Forum-Mitglieder hier auch innen beschlagene Rückleuchten haben dann bestätigt sich das nur wenn schon die Neuwagen das unisono so haben.

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

• Habe ich ja schon mehrfach geschrieben... Thema Betauungsfilm... ist normal, nicht nur beim Tipo.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Beim Hatchback beschlagen die auch an einer kleinen Stelle ein wenig. Ist aber innerhalb eines Tages schon wieder verdunstet, wie es sein soll. Gedanken muss man sich nur dann machen, wenn die Brühe in einer der Kammern herumschwappt. :D
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Bei meinen beiden Hatchback waren Feuchtigkeit hinten & vorne aber mir stört es nicht.

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Fee schrieb:

Bei mir ist es meist nur hinten rechts sogar mit Tröpfchenbildung, also nicht nur beschlagen.
      Aber laut Händler besteht da kein Handlungsbedarf, dementsprechend habe ich mich damit abgefunden. :rolleyes:

Tröpfchenbildung? Solange nicht die Gefahr der Tröpfcheninfektion besteht... :whistling:
      Viele Grüße,

• Fee schrieb:

Bei mir ist es meist nur hinten rechts sogar mit Tröpfchenbildung, also nicht nur beschlagen.
      War bei mir auch so, daraufhin hat mein Händler die Leuchten ausgebaut und die Stopfen entfernt, seitdem ist alles soweit trocken bis auf die linke Blinkerkammer. Allerdings würde ich auf Garantie neue bekommen wenn das wieder grössere Ausmaße annimmt...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Bulliheizer schrieb:

Fee schrieb:

War bei mir auch so, daraufhin hat mein Händler die Leuchten ausgebaut und die Stopfen entfernt, seitdem ist alles soweit trocken bis auf die linke Blinkerkammer. Allerdings würde ich auf Garantie neue bekommen wenn das wieder grössere Ausmaße annimmt...
      werde ich mal auch in eingriff nehmen habe jedoch genug Zeit osternferien

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Die Rückleuchten sind eigentlich so konstruiert, dass man da nicht selbst Hand anlegen muss.
      Viele Grüße,

• Scuderia Italia schrieb:

Die Rückleuchten sind eigentlich so konstruiert, dass man da nicht selbst Hand anlegen muss.
      schade muss bei Inspektion sagen