Volkswagen verkündet das Aus für Verbrennungsmotoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen verkündet das Aus für Verbrennungsmotoren

      msn.com/de-de/finanzen/top-sto…r-BBQvUDe?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • War ja ewig VW pro eingestellt. Die haben halt einiges vorangebracht auch die Stadt hat VW einiges zu verdanken. Aber was die da im Moment abziehen sucht seines gleichen.
      Kein Arsch in der Hose und dann noch alles schön reden und jetzt einen auf Vorreiter und Ökoretter machen .... unglaublich

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016

    • "Volkswagen verkündet das "AUS" für Verbrennungsmotoren"

      Diese Headline sollte man dem Ankündigungsweltmeisterkonzern um die Ohren hauen!

      Was alleine VW und Audi in den letzten 10 Jahren an Ankündigungen auf die Menschheit losgelassen hat, und dann doch nicht verwirklicht hat, ist absolut unerreichbar... :whistling: :huh: :thumbdown:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Achim, VW hat schon vieles angekündigt und nicht viel ist da dann gekommen. Aber das ist mal wieder typisch von VW, erst alle bescheißen und dann sich als Retter von Mensch und Natur aufspielen. :1f44e: :1f44e: :1f44e:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Na gut...Wasserstoff wird auch verbrannt, und das wird die Zukunft sein. Wenn VW dann daran nicht mehr teilnehmen will, wieder so eine Management Fehleinschätzung. Wir Deutsche galten `mal als Land der Denker, Dichter und Ingenieure. Lange her! In Zukunft werden wir nur noch den Asiaten hinterher hecheln.
      Wir bekommen doch nichts mehr auf die Reihe. Blödsinnige Dieselfahrverbote die ausserhalb Deutschland keine S... interessieren, Flughäfen u. Bahnhöfe die andere Nationen in Monaten anstatt Jahrzehnten bauen, Breitbandnetzausbau überall in Europa nur nicht bei uns usw...
      Hauptsache der deutsche Michel kann abends im Unterschichten TV Bauer sucht Frau anschauen....Fortsetzung folgt....
      Tipo Kombi S-Design Vollausstattung 120 PS Diesel Automatik. 5,1 lt / 100 km

      Akku-Auto? Nein Danke!
    • Der Volkswagen-Konzern ist auf dem besten Weg dahin....
      Und das meine ich ehrlich und realistisch!
      Es kann doch nicht sein, das der Konzern zig Milliarden in die Entwicklung/Weiterentwicklung von E-Autos steckt und sich von den Verbrennern verabschieden will, weil sie keine Zukunft im Verbrenner sehen...
      Gut, sie haben letztes Jahr ~15Milliarden Gewinn (vor Steuern) gemacht, aber im Gespräch waren ca. 40Milliarden Entwicklungskosten für E-Autos für die nächsten Jahre!

      Keinen Cent für Wasserstoff !?

      Wehe, das mit der E-Mobilität wird ein Schuß in den Ofen - dann kannste den Konzern abschreiben!
      Das Volks-E-Mobil, das Ende nächsten Jahres kommen soll, kostet "einen überschaubaren, für die Mehrzahl" erschwinglichen Preis. Die Rede ist von ca. 35.000 - 40.000€...

      Aber sollen sie nur machen. Es geht um VW nicht um Fiat. Warum für VW eine Träne rausdrücken?

      Mfg
      Andi

      PS: ich habe gerade gehört das Ford USA einen Kahlschlag für Europa/Deutschland vorhat: In Saarlouis wo mehrheitlich der Focus gebaut wird, sollen zum Jahresende 1.600 Mitarbeiter entlassen werden.
      Die gleiche Zahl (oder noch viel mehr) sind für Köln (Fiesta) im Gespräch! Und das soll nur der Anfang sein. Ford USA will Europa am liebsten komplett dichtmachen, genau wie GM.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"