Was ist zu tun wenn unterwegs eine Lampe ausfällt und wie sieht das juristisch aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist zu tun wenn unterwegs eine Lampe ausfällt und wie sieht das juristisch aus?

      Wer kennt sie nicht die einäugigen Verkehrsteilnehmer welche in der schlechten Jahreszeit vermehrt auftreten. Hier ein paar Expertenantworten zum Thema und nein ich habe nichts mit der Firma Osram zu tun jedoch finde ich deren Blog interessant.


      autolichtblog.de/2018/10/23/lampenausfall-unterwegs/

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Wenn das Licht ausfällt, muss man laut § ich weiß nicht mehr der StVO, vor dem Auto mit weißem Licht leuchten und hinterm Fahrzeug mit roten Licht! :thumbsup: :thumbup: ^^

      Und das ist kein Scherz! Kann man in der StVO genau so nachlesen!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"