Moin Moin aus dem Norden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin aus dem Norden

Moin Moin aus Lübeck!

Hab mich ( m/38 ) jetzt mal angemeldet, stöber seit Stunden hier im Forum und hab schon so einige interessante Infos aufsaugen können. Ich muss sagen das hier ein sehr netter Umgangston herrscht! Finde ich gut! :)
      Fahre zur Zeit noch einen Opel Signum VFL der nun für einen Tipo weichen muss.
      Morgen gucken wir uns einen grauen Kombi an der es dann evtl. auch wird. Ich halte Euch auf dem laufenden...

Schöne Grüße
      Tipo-S

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• Hallo und willkommen hier bei uns . Dann hoffe ich das der Tipo euch zusagt und auch bald zu den Tipofahrer gehört
      Mal gespannt was es für einer wird.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Auch von mir ein recht herzliches Willkommen!

Welcher Kombi soll es denn sein? Benziner oder Diesel?
      Wir warten gespannt auf Infos! :D ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Moin Moin,
      vielen Dank für Eure Begrüßung.

Da wir einen 6 Wochen alten Säugling zu Hause haben, sind wir nicht los zum „Auto gucken“. Werden dann nächstes Wochenende nochmal hin. Wir haben zwar schonmal geguckt, da war es aber relativ dunkel und ich will halt nochmal im hellen gucken.

Und ein kleines bisschen muss noch verhandelt werden, wobei ich mir allerdings nicht so große Hoffnung mache. Hab also noch ne Woche zum in-Ruhe-im-Forum-lesen :D

@ANDI & natürlich auch alle anderen: Es soll ein 120PS S-Design-Benziner werden mit 18“ und büschn Tüddelkram.

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• Tipo-S schrieb:

Moin Moin,
      vielen Dank für Eure Begrüßung.

Da wir einen 6 Wochen alten Säugling zu Hause haben, sind wir nicht los zum „Auto gucken“. Werden dann nächstes Wochenende nochmal hin. Wir haben zwar schonmal geguckt, da war es aber relativ dunkel und ich will halt nochmal im hellen gucken.

Und ein kleines bisschen muss noch verhandelt werden, wobei ich mir allerdings nicht so große Hoffnung mache. Hab also noch ne Woche zum in-Ruhe-im-Forum-lesen :D

@ANDI & natürlich auch alle anderen: Es soll ein 120PS S-Design-Benziner werden mit 18“ und büschn Tüddelkram.
      Etwas Tüddelkram muss sein, man gönnt sich ja sonst nichts ;)
      ...und verhandeln ist Pflicht! Die Händler haben Druck, das Jahr neigt sich dem Ende
      und sie haben ihr Soll noch lange nicht erreicht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Dann guck mal nach eine Tageszulassung mit voller Hütte da ist dann genug Tüddelkram drin und der macht auch noch spaß.
      Viel glück bei der suche.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• JD4040 schrieb:

...und verhandeln ist Pflicht! Die Händler haben Druck, das Jahr neigt sich dem Ende
      und sie haben ihr Soll noch lange nicht erreicht!

Schaun wir mal in wie weit da noch was geht. Denke mal das es nicht viel sein wird, aber vvl. können wir uns ja beim Zubehör einig werden. Auf jeden Fall steht er schon fast fünf Wochen auf‘m Hof...

• manni schrieb:

Dann guck mal nach eine Tageszulassung mit voller Hütte da ist dann genug Tüddelkram drin und der macht auch noch spaß.
      Viel glück bei der suche.
      Ja, das wäre einer. Allerdings fehlen zwei Pakete (die uns aber nicht so wichtig sind)
      Volle Hütte wird man sowieso nie bekommen, glaub mir, spreche als (noch) Signum-Fahrer aus Erfahrung

• Ich hab meine TZ mit voller Hütte bekommen bis auf den ACC und die Rückenstütze aber die 2 Sachen waren mir auch nicht wichtig.
      Was fehlt den an dem Wagen? und was soll er kosten?

• Er hat kein Navi/RFK (brauche ich aber nicht, hat ja CarPlay) und die Rücksitzlehne keine Mittelarmlehne.
      EZ ist 10/2018 8km, 19450€ abzgl. 1000€ für den „alten“ (die tausend sind aber OK für uns)
      Brauchen dann noch AHK Kugelkopf abnehmbar und WR auf den schwarzen 17“ (sind etwas verrückt) den Signum fahren wir mit 19“WR 8|

• Meiner hat 18.000 gekostet , mit Navi und RFK wo ich auch nicht drauf verzichten will , beim rückwärst einparken ist die RFK sehr nützlich da die Sicht nach hinten nicht so dolle ist.Die hintere Mittelarmlehne hat Fiat eingespart bei den neuen Modellen. Hab ich auch nicht und brauche ich auch nicht.

• OK.... Es sind aber diverse mit TZ bei mobile die ne Mittelarmlehne haben... RFK kann, muss aber nicht. Genau so wie DAB...

Das „Problem“: Hier im Norden gibt es kaum Händler die einen S-Design in Metropolitano grau haben. Je mehr Richtung Mitteldeutschland man guckt um so größer wird die Auswahl und die sind dann bei vergleichbarer Ausstattung ca. 1000€ günstiger.