Wechselprämie bei Autokauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wechselprämie bei Autokauf

Moin Moin,
      wie ihr sicher schon aus meiner Vorstellung wisst, sind wir dabei uns zu 90% einen Kombi mit Tageszulassung zuzulegen. Wir fahren aktuell Opel und waren schon bei Autohäusern anderer Marken und haben uns erkundigt. Seat z.B. bietet beim Leon Kombi FR 5% Wechselprämie auf den Listenpreis an.

Wie sieht es bei Fiat aus?

Nächstes Wochenende wird es wohl zur Endverhandlung kommen *freu*

Schöne Grüße
      Tipo-S

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• Naja hingehen fragen?

Die meisten hier haben ihren Tipo schon und werden nicht erst einen kaufen somit haben die wenigsten hier genaue Infos zu Rabatten oder Prämien.

Insgesamt sollte man doch mit dem Auto X zu einem Preis Y zufrieden sein, das gilt es zu erreichen. (und ist auch bei jedem anders)

Prinzipiell schaut die Rabattlage momentan ganz nett aus denk ich..

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Ist jeden Tag anders. Aber um einen Eindruck/Überblick zu bekommen:

meinauto.de/fiat/neuwagen/tipo/angebote/tipo-kombi

plus Tageszulassungsnachlass kannst Du aktuell sicher zufrieden sein; siehe mysterx' Posting

Und ich will keine Werbung für meinauto.de machen :evil:

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon), EZ 07/17

• clobi schrieb:

Ist jeden Tag anders. Aber um einen Eindruck/Überblick zu bekommen:

meinauto.de/fiat/neuwagen/tipo/angebote/tipo-kombi

plus Tageszulassungsnachlass kannst Du aktuell sicher zufrieden sein; siehe mysterx' Posting

Und ich will keine Werbung für meinauto.de machen :evil:
      Sind aber alles deutsche Händler oder?

Bei uns in Österreich gibt's die Seite autogott.at , die hat wohl aber auch ein paar EU Reimporte dabei drinnen.

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Ja, der Preis ist soweit auch OK, versuche trotzdem noch ein paar Euros rauszuholen. Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem laufenden.
      Der den wir uns da ausgesucht haben soll laut Liste knapp 25t € kosten.

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz

• Nein, sowas machen wir auch nicht. Unser Gefühl muss einfach stimmen und das tut es fast.
      Klar müssen Händler was verdienen, bin selbst im Verkauf tätig und wir arbeiten mit extrem knappen Margen, kann nur den Automarkt nicht einschätzen...

• Oh, der Automarkt arbeitet schon beinahe ohne Margen. Das Geld will später verdient werden wenn die Autos in die Werkstatt kommen und möglichst viele Unfälle verursachen. Wenn ich ein Auto kaufen müsste ( was mir zum Glück erspart bleibt ) würde ich mir 1-2 Vergleichsangebote holen. Wenn dann alle relativ nahe beinander sind, würde ich dort kaufen, wo ich mich bei der Beratung am wohlsten gefühlt hab.

BTW: Weil ich es hier gelesen hab: Autogott ist Schrott, meiner Meinung nach. Da kamen schon Kunden zu mir mit den Ausdrücken zB Fiat 500X neu -30% , dann stellte sich letztendlich raus, es hat sich um eine Tageszulassung gehandelt, die 1 1/2 Jahre beim Händler stand. Es muss ja nicht heißen, dass das immer so ist, aber jedes mal wenn ich mit dem in Berührung gekommen bin, musste ich dann ins Fäustchen grinsen :D
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D
    • Tja, diese Kundschaft kenn ich. So sind wir aber nicht. Klar muss ein Händler auch was dran haben, sonst kann ein Betrieb nicht funktionieren.

Es ist nur so: Graue S-Design Kombis mit Tageszulassung, SHz, BiXenon, 18“, RFK, DAB+ und Navi (letzteres Paket fehlt bei dem der hier steht) kosten im Ruhrpott und den neuen Bundesländern knapp 18t€, also 1450€ weniger als der hier und das LOUNGE Tech Paket kostet laut Liste ja nun auch 990€. Ist bei mir im Kopf also ne diff. von 2,5t€. Das ist schon viel Geld...

Klar könnt ihr jetzt sagen, dann fahr doch 500km - WIR möchten aber hier im Norden kaufen, in der Region.
      Wir holen uns Freitag nochmal ein Angebot vom anderen Händler ein, ggf. bestellen wir dann nen neuen der das hat was wir wollen, wobei wie schon geschrieben können wir auf das Paket 8ZS auch verzichten.
      - wenn der Preis stimmt - ;)

Auf jeden Fall wird es ein Tipo!

Seat Leon FR Kombi ist raus, genau so wie Passat R-Line und Oktavia RS.