Bremsen quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir quietscht nix und die Heckklappe macht auch keine Geräusche , ob es an der Garage liegt ?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Also, auch ich hatte das quietsch Problem. Als es kälter wurde und noch die Sommerreifen drauf waren. Seit dem Wechsel quietscht es nur bei über - 10°c./oder auch beim rückwärts fahren/ausparken. Das gibt sich aber nach einigen bremsvorgängen. Ist vielleicht ein Mangel aber kein Defekt :thumbup:

      VIVA LA TIPO
      EAST OR WEST!
      HOME IS BEST!


      Gruß Tino

      Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

    • Ecki1896 schrieb:

      Meine hinteren Bremsen quietschen wenn’s kalt ist.
      Gerade zur jetzigen Zeit quietscht es morgens.
      Gibt sich aber nach 3-4 mal bremsen.

      Im Sommer war komplett Ruhe.
      Dieses Verhalten ist nicht Modellabhängig ;)
      Meiner tut es auch bei Kälte, nach einigen Bremsen ist es wieder weg!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Meine Bremstrommeln quietschen nur bei nass/kaltem Wetter beim aus dem Hof hinausschieben da gehts leicht bergab und ich muss auf die Fußgänger aufpassen.

      Beim weiterfahren dann vollständig weg.

      Wenns bei leichtem Druck nur quietscht kann das vorne vom wenig Fahren sein. dann Rosten die Scheiben immer wieder gerne an und der bremst sich wieder runter ein leichtes quietschen bei leichtem Druck bleibt dann meistens.

      Solange es nicht ohrenbetäubend Laut ist eher unbedenklich.
      Sollte es wirklich kräftig quietschen auch nicht nur bei leichtem Druck aufs Pedal. Beläge + Scheiben kontrollieren lassen.

      Bei mir waren einmal die Beläge knapp vor der Verschleißgrenze (sollte jetzt bei der Laufleistung natürlich nicht der Fall sein)

      Wie vorher schon beschrieben kann Kanten brechen hilfreich sein.

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM