Franzosen Limousine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Franzosen Limousine

      Ich bin gerade in Mullhouse in der Nähe des PSA Werkes und habe gerade zum ersten mal die neue 508 Limousine von Peugeot gesehen. Ich hab's nicht wirklich mit den Franzosenkisten aber dieser Wagen hat was.
      Beim googeln bin ich auf diese Bilder gestoßen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Der sieht wunderschön aus als Limousine. Hab den Prospekt schon hier :P .
      Über die aktuelle Qualität kann ich nix sagen. Hatte mal nen Peugeot205 der war okay, die Werkstatt aber nicht. Mit meinem Citroen bin ich knapp 300 tkm ohne große Probleme gefahren....
      Bin jetzt kein Franzosenfan aber Vorurteile habe ich auch nicht
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • woodfoot schrieb:

      Der sieht wunderschön aus als Limousine. Hab den Prospekt schon hier :P .
      Über die aktuelle Qualität kann ich nix sagen. Hatte mal nen Peugeot205 der war okay, die Werkstatt aber nicht. Mit meinem Citroen bin ich knapp 300 tkm ohne große Probleme gefahren....
      Bin jetzt kein Franzosenfan aber Vorurteile habe ich auch nicht
      Werkstatt-Problem hätte ich hier auch.

      Qualitativ glaube ich auf einem Niveau wie Renault. Auch wenn die Franzpsen den Renault lieber haben weil einfacher gestrikt.

      Im Innenraum ist Peugeot seit dem 308 weit weit vorn. Aber mir daugt das mini Lenkrad nicht, Rest war top Innen. Fahrwerks mäßig eher auf der Weichen Seite vergleichbar mit dem Tipo, keine Citroen Sänfte.

      Motorenmäßig ist's eh PSA Standard, Diesel wäre ich evtl. vorsichtig verkoken manche Bauweisen gerne.

      Halten in der Regel aber auch lange.

      Hab gegenüber den Franzosen weniger Vorurteile als gegenüber den Deutschen (Autos klarerweise)

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

    • mosquito70 schrieb:

      Ich hatte mich eben mit einem französichen Kollegen darüber unterhalten der sagte die Franzosenkisten taugen nichts denn nach 30tKm machen die nur noch Ärger. :D
      Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte in 25 Jahren Citroen fahren und 5 gekauften Citroens nicht so viel Ärger wie mit den beiden Tipos die ich seit 2 Jahren habe. Ich mag den Tipo wirklich, sonst hätte ich kaum einen zweiten dazu gekauft - aber das Drumherum kackt im Vergleich zu Citroen völlig ab. Leider :(
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

      Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

    • S-Design schrieb:

      mosquito70 schrieb:

      Ich hatte mich eben mit einem französichen Kollegen darüber unterhalten der sagte die Franzosenkisten taugen nichts denn nach 30tKm machen die nur noch Ärger. :D
      Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte in 25 Jahren Citroen fahren und 5 gekauften Citroens nicht so viel Ärger wie mit den beiden Tipos die ich seit 2 Jahren habe. Ich mag den Tipo wirklich, sonst hätte ich kaum einen zweiten dazu gekauft - aber das Drumherum kackt im Vergleich zu Citroen völlig ab. Leider :(
      Ich denke auch dass die Citroens gut sind. Sie sind halt meist weit komplexer und ich persönlich mag die meisten Citroen Fahrwerke und Lenkungen so richtig gar nicht.

      Dass der Tipo einfach gestrikt ist hat mitunter Vorteile, aber eben nicht nur Vorteile.

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

    • Völlig egal. Zu jedem Fabrikat gibt es Vorteile, Nachteile, Vorurteile, Statistiken, ...

      Jeder Hersteller hat Fans und Leute, die schreiend wegrennen. Mein Dad ist nach jahrzentelanger VW-Treue (okay; ein Skoda war auch mal dabei) begeisterter Renault-Fahrer. Ich finde, gerade wir als Fiat-Fahrer sollten da ganz cool bleiben, immerhin hat Fiat - was Vorurteile angeht - auch keinen leichten Stand ;)

      Aber egal. Mir gefällt die Limo mit dem Löwen auch gut; der passende Kombi bestimmt noch besser :)

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon), EZ 07/17

    • mysterx schrieb:

      JD4040 schrieb:

      Einstiegspreis 26.900€! UVP
      dann sieht er aber auch nicht so aus ;)

      Stahlfelgen keine LED Leuchten und innen fangen wir lieber gar nicht an :P

      Ist aber jetzt kein Vorwurf, macht eh jeder Hersteller so
      Listenpreis ab € 31.650

      ruhrdeichgruppe.de/promo-adw/p…wHc-1vd6fCH0aAidlEALw_wcB
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Von vorne erachte ich den Wagen als eine Schönheit! Tauscht doch mal den Löwen durch ein FIAT Emblem aus. Fertig ist das Gesicht des Tipo EVO 2. Ich mein ja nur, weil den Fiat-Leuten scheinbar zu einem neuen Tipo -Gesicht nichts einfällt. Nein, nein, der sieht nicht aus wie ein Audi! Ganz klar, da stand das Gesicht des Tipo Pate. :thumbsup: Das ist m.E. unübersehbar!

      Guckt doch mal ganz genau!!!
      meint
      KH

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • Die neuen bzw. aktuellen Peugeots gefallen mir sehr gut! Da bin ich ehrlich. Design, Qualität und Preis/Leistung mittlerweile auf einem sehr guten Niveau!
      Und bis zum nächsten Peugeot-(und VW- bzw. Huyndai-Händler) sind es nur 8km zu fahren.
      Ich habe aber leider ein riesen Problem mit den kleinen Lenkrädern - sie stehen so weit in den Innenraum, so das ich zwischen Lenkrad und B-Säule nicht in die Autos komme. Selbst beim riesigen 5008 habe ich keine Chance einzusteigen!

      Mfg
      Andi

      PS: in den Kleinstwagen Peugeot 108 oder den Kleinwagen Huyndai i20 (der ganz neue) komme ich sogar besser rein und raus als beim Tipo!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"