Umwelthilfe will Tempolimit von 120 auf allen deutschen Autobahnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umwelthilfe will Tempolimit von 120 auf allen deutschen Autobahnen

      msn.com/de-de/finanzen/top-sto…r-BBR7EN1?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • In jungen Jahren hätte ich mich tierisch über ein Tempolimit aufregt. Aber inzwischen sehe ich das ganz gelassen. Meinetwegen kann es kommen. Gehen wir mal von 130 aus, dann könnte man wenn man es eilig hat immer noch 150 fahren ohne das man gleich den Führerschein verliert und das reicht, zumindest auf den zweispurigen Autobahnen völlig aus,
      Nicht das ich ein Limit fordere, aber wenns irgendwann kommt, dann kommts halt...
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Ich finde es unnötig. Sinnvoller wäre ein noch strikteres Durchsetzen des Rechtsfahrgebotes. Auch schnelle Geschwindigkeiten auf Autobahnen sind sicher und werden immer nur dann zur Gefahr wenn unerfahrene Leute (bzw. Leute die nie schnell fahren) wegen Mittelspurschleichtern knapp mit 100-120 rausziehen.

      Schnell fahren ist so erheblich teurer, dass bereits der Kostenunterschied ein Argument zum Langsamer fahren ist und wer es eilig hat, profitiert vom Konzept deutscher Autobahnen einfach.
    • sinnvoller wäre wenn rechts überholen erlaubt wäre wie hier auf der Stadtautobahn in Berlin z.B.
      und in den USA
      wie geil war Florida wo die rechts an mir vorbei geflogen sind mit Ihren Corvettes und Mustangs und F150
      vo wegen die Amis fahren immer so Defensiv und Entspannt. Hab ich nichts von gemerkt.


      Ein Tempolimit bedeutet stressfreies Reisen
      Aber wenn ick mal eilig wohin will oder einfach mal schnell fahren will weil mich der teufel reitet dann ist es wieder nervig
      so rum zu rollen mit dem Gefühl endlos unterwegs zu sein.....

      Schönet Geweihnachte :evil: <3
    • Umwelthilfe will Tempolimit von 120 auf allen deutschen Autobahnen

      Mal ehrlich,ich fahre 38 jahre auto,ich bin total dagegen 120 über BAB zu schleichen,bin kein Raser,mein persönliche Reise Geschwindigkeit liegt zwischen 130-150 !!ich persönlich konzentriere mich bei hören Geschwindigkeiten besser wie wenn ich mit 120 über die BAB Schleichen muss,

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:










      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Easy 88 kw,Amore rot metallic.easy-tech/style packet :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Torra schrieb:

      1. Können sie gerne machen. Ist sowieso mein AB tempo ;) :)

      Meines auch. War beim Panda HP schon so, wie auch mit der 95PS-Limousine. Genau wie jetzt mit dem 120PS-TruTra. Meist so um die 120 - mal zum Überholen auch mal 150/160.
      Ich habe seit März noch nie die Tempo 200 fahren können, entweder zuviel Betrieb auf der AB, oder ich hatte keine Lust dazu!
      In dieser Beziehung sehe ich es wie Frank (woodfoot), früher war mir kein Tempo zu schnell, aber heute mit 50+ ist mir die Rennerei egal...
      Muss ich nicht mehr - brauch ich nicht mehr :D 8) ;)

      Mfg
      Andi

      PS: davon abgesehen wird es hier im Autolobbyland Deutschland nie ein generelles Tempolimit geben! Wir haben eine Rcihtgeschwindigkeit von 130, und das sollte reichen. Und muss im Fall der Fälle auch reichen, sonst kann es für einen persönlich sehr teuer werden -> Gefährdungshaftung, Versicherungsschutz bei zu hoher Geschwindigkeit etc.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Umwelthilfe will Tempolimit von 120 auf allen deutschen Autobahnen

      Fiatfantom schrieb:

      Da kann ich Dir nicht zustimmen.....wenn ich 80 mit Hermann fahre konzentriere ich mich mehr, als wenn ich 180 mit Karl fahre..... :D :D :D Du kommst doch aus Dresden und hattest doch bestimmt auch mal einen Hermann :whistling: :whistling: :whistling:

      LG Thomas :thumbup:
      Sorry nein guter,ich bin kein Dresdener,bin hier nur gestrandet,komme von der Bergstraße,zwischen Weinheim und Heidelberg ✌✌

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:










      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Easy 88 kw,Amore rot metallic.easy-tech/style packet :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Fiatfantom schrieb:

      Nee nee Andi.....ab und zu muß ich es mal krachen lassen, da juckt es einfach..... :whistling: :whistling: :whistling:

      LG Thomas :thumbup:
      Thomas - so war ich früher auch...bis zu meinem Schlaganfall. Seither lasse ich es auch auf der Strasse viel ruhiger angehen. Ausser beim Panda HP - dieser Wagen forderte eine forsche Gangart ja richtig heraus ^^ :D ;)

      Und davon abgesehen fahre ich zuwenig AB um zwischendurch mal die Hoffnung zu haben, Tempo 200 zu erreichen. Meist wird dann die Hoffnung durch "hinterLastwagenherschleicherbisaufdenletztenMeter" die dann kurz vor dir mit 110 anfangen den LKW zu überholen zerstört...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      Ab und an über 240 muss schon mal sein, danach wieder gemütliche 150-160 das gefällt der veloce und ist dabei noch recht genügsam ^^
      Patrick - 240 bin ich noch nie in meinem Leben gefahren. Hatte auch noch die ein Auto das dieses Tempo geschafft hätte. Mein stärkstes Auto in meinem Leben war der Stilo Abarth mit 170PS. Und bei 215km/h war bei dem Schluss. Laut Navi lief der damals 225 mit Rückenwind...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"