Lack-Abplatzungen Schweller S-Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lack-Abplatzungen Schweller S-Design

      Hallo,
      Folgendes Highlight kann ich von meinem 6 Monate alten S-Design berichten:

      Bei meinem Tipo ist mir beim Waschen an den Schwellern an mehreren Stellen die Farbe abgeplatzt, ich sofort hin zum Fiat - sagt er, das kommt von den Steinen. Hallo? Nach einem Monat Winter, wie schaut der nach mehreren Wintern dann erst aus??

      Meint der Freundliche noch, oft sind Felgen die nicht Original sind schuld an den Steinschlägen am Schweller, weil die Reifen anders im Radhaus stehen und dadurch die Steine stärker hinter bzw auf den schweller geschleudert werden. Aber ich fahr dir Original 17 Zoll vom s Design, also das sollte doch wohl Fiat berücksichtigt haben oder?

      Habt ihr bei eurem Tipo auch sowas?

      Bin echt gepisst, sowas hatte ich definitiv noch bei keinem Fzg.

      Fotos:

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

    • Hi! Das ist ja Mal richtig scheisse. Deine Links gehen nicht!!

      Ich kann Dir nur berichten, dass ich Mal mit Folierband an meiner Frontlippe "probiert" habe. Dann wollte ich die drei Streifen wieder entfernen und habe mir dabei an einer Stelle den roten Lack abgezogen. Man sah die Grundierung. Die Foliererin hat mir nun die Lippe schön schwarz foliert was Klasse im Kontrast zum Rot aussieht.
      Gut, war mein Fehler, die Streifen nicht vorher anzuwärmen ...

      Der Mann vom ADAC hat beim Gebrauchtwagentest des Tipo im Juni auch die Lackdicke rundherum gemessen und er meinte nicht schlechter als bei den Premiumfahrzeugen.

      Ich würde beim Händler etwas Druck machen.....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Sieht echt bescheiden aus. Tut mir leid für dich. Ich habe so etwas nach 2.5 Jahren nicht und fahre ja auch die 17 Zöller. Gut mein Auto ist weiß, da würde es wohl auch nicht sofort auffallen.
      Aber mal ehrlich, das kommt nicht vielleicht davon das du da mit dem Hochdruckreiniger etwas zu dicht dran warst?
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Wenn Du Text hier eingibst, einfach darunter die Büroklammer für Hochladen anklicken. Datei auswählen - Achtung Dateigröße - und Art des Einfügens wählen. Fertig.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ja passt auf mit den Hochdruckreinigern! Damit lässt sich der Tipo hervorragend komplett entlacken wenn man zu dicht arbeitet. Ist bei VW und Skoda übrigens auch so. Ein Arbeitskollege "wäscht" regelmäßig den Lack von unseren Dienstfahrzeugen.... ;(
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

      Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,