Mein Tipo: Tipo easy T-Jet 120 PS und Tipo easy 95 PS
Abgaswerte nach WLTP, Steuer ab 1.9.18
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ja das ist richtig, machen die anderen Hersteller ebenso
Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
-
Nun ja, aber nach den angegebenen Werten suchen manche sich jetzt ihr Auto aus. Was ist den beim Tipo 1,4 95 PS nun der aktuelle Berechnungswert? Eigentlich sollten die Tests Eu-weit standardisiert sein. Die Angabe im Coc-Papier erscheint mir sehr hoch.
-
Bei der Umstellung von NEFZ auf WLTP war unser Finanzminister der allerschnellste. So schnell wie sonst nicht!
Leider ist die Angabe von FCA richtig, das der Steuersatz ab 01.09.2018 nach WLTP berechnet wird...in den Papieren/Prospekten aber noch nach NEFZ die CO²-Werte angezeigt werden müssen...falls ein Hersteller dies nicht macht, wird er von der DUH oder vom Gesetzgeber verklagt.
Absolut Verbraucherunfreundlich - aber so sind eben die Bestimmungen.
Mfg
Andi
PS: Wolle, auch dir und deinen Angehörigen ein frohes und besinnliches Fest!--------------------------------------------------------------------------------------------
Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche
----------------------------------------
rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr
Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
-
Wolle64 schrieb:
Nun ja, aber nach den angegebenen Werten suchen manche sich jetzt ihr Auto aus. Was ist den beim Tipo 1,4 95 PS nun der aktuelle Berechnungswert? Eigentlich sollten die Tests Eu-weit standardisiert sein. Die Angabe im Coc-Papier erscheint mir sehr hoch.
Hört sich jetzt schlecht an, aber die Verbrauchswerte kommen jetzt der Realität deutlich näher, als bei den von den Herstellern "optimierten" NEFZ-Laborwerten.
Gerade bei den NEFZ-Laborwerten haben ALLE Hersteller zuviel (legal) getrickst, um die Verbrauchswerte und damit auch die CO²-Werte zu beschönigen!
Beim 95PS-Benziner-Tipo lag der NEFZ-Laborwert im Mix - Verbrauch 5,9l. Nach WLTP sind es aber 7,1l.
Höherer Verbrauch ergibt auch höhere CO² und damit auch höhere KFZ-Steuer...
Mfg
Andi--------------------------------------------------------------------------------------------
Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche
----------------------------------------
rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr
Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
-
Na dann muss ich das so hinnehmen. Es scheint momentan noch ein heilloses Chaos zu geben. Frohe Feiertage....
-
Hallo Wolle,
erst mal willkommen hier. Was habt ihr den für einen Tipo gekauft ? Limo HB oder Kombi?
eine kleine Vorstellung wäre auch nett.
Wünsche dir/euch auch schöne Feiertage.
ManniFahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung
-
Meiner ist von 05/2015, von meinen Eltern 09/2018. Beides sind HB. Der Stilo wurde nun nach 16 Jahren abgelöst, hatte nie Probleme gemacht. Wir hatten damals in der Werkstatt etliche Probleme in den ersten zwei Jahren mit der Stilo-Elektronik. Mit den Tipos sind wir sehr zufrieden. Ich selbst habe seit 1990 alles privat gefahren, was Fiat gebaut hat. Waren immer zufrieden.
-
Das hört sich doch gut an , ich selber fahre nun über 30 Jahre fiat und war auch immer zufrieden .
Mit dem Tipo habt ihr nix falsch gemacht das Preis Leistung Verhältnis ist unschlagbar.
o kommt ihr den her?
05/2015 ist deiner ? ist er nicht erst 2016 in Deutschland vorgestellt worden?Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung
-
Er kann höchstens 5/2016 gemeint haben.....Gruß, Jörg
Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben.Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016
-
-
Hallo, natürlich meinte ich EZ 05/2017, nicht 2015.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0